• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare keine Server gefunden in CoD4

Rulrul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
978
Hallo leute.
hab seit gestern wieder CoD4 auf dem PC.
Mein problem ist, das ich im MP keine Server finde, weil diese nicht gelistet sind.
Filter ist bei Standart, Quelle ist Internet und Spiel wurde korrekt auf 1.7 geupdatet. 1.6 war bereits bei der Installation mit drauf (ist die "Game of the Year Edition")
jetzt die liste, was ich alles schon dank recherche ausprobiert habe.
- Spiel neuinstalliert
- Kommando Zeilen befehl: connect IP (funktionier i-wie nur bei Im internet gelisteten servern)
- Windows Firewall und Avira deaktiviert (in der Firewall ist iw4mp.exe garnicht gelistet)
- per Xfire verbinden (das mitspielen Symbol bleibt aber Grau)
- key ingame neu eingegeben

und jetzt noch weitere Infos für euch:
Der rechner auf dem das Spiel damals lief ist der selbe, musste ihn nur neu aufsetzen wegen dem wechsel von Windows Vista zu 7.
Wenn ich ingame auf "Liste Aktualisieren" klicke, kommt nach kurzem "Warten auf Antwort vom Masterserver" fast umgehend die Meldung "Aktualisierungszeit: (mm/dd/year m/h)"

Ich weiß echt nichtmehr weiter und bitte euch um hilfe.
danke für jeder antwort.
 
Ein Feund hatte das selbe Problem. Vielleicht hilft langes Warten...
 
wo warten?
 
Hallo,

dito :freak:
 
was meinst mit dito???
selbe problem?
 
ja, gleiches problem !
 
warten, warten, warten....
Firewall mal überprüfen aber erfahrungsgemäß kommt es ohne einen bestimmten Grund auf einmal wieder
 
und warum wird es nicht in der firewall gelistet?
 
man muss zig tausend mal, so schnell wie es geht, auf aktualisieren klicken. irgendwann kommt dann die serverliste.
 
was hast du denn für eine?
Bei mir ist es immer aufgelistet
 
die von windows
 
hmm kp da wird wahrscheinlich so einiges nicht gelistet ^^
also wird es mit der nichts zutun haben, weil wenns nich drinsteht dann kann cod auch normal ins inet
 
also zocken kann ich, aber nur mit der eingabe von IP adressen zu den favoriten, oder als commando befehl

Also hab jetzt gewartet (schon den 2ten tag) und noch immer tut sich nichts. Mich stört aber auch, das ich wieder komplet von vorne anfangen muss, weil der Account anscheinend nicht Key-Gebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gumo

Hast du denn schonmal Pb geupdatet.
Bei mir ist das selbe Problem manchmel heute noch.
Einfach mal Pb updaten Mp starten dann wartest einfach mal 10 Minuten,
gehst solange chatten oder was auch immer.
Und klickst immer mal auf server aktualisieren, aber keine schnell aktualisierung.
Bei mir funst es einfach mal versuchen

Mfg keinplanvonnix
 
@keinplanvonnix

so funktionierts echt. hatte jetzt auch 2 tage bei mir nich geklappt nach pb update und nen paar min warten gings.
danke für den tipp.
 
ok, werds auch mal probieren, aber danke.
Ergänzung ()

Juhuu, es hat auch bei mir geklapt :)
danke dir :)
wenn ich jetzt noch das BF2142 problem auf die reihe kriege, ist alles perfekt :)
 
hast du das spiel gedownloadet oder mit cd installiert?
probier ma FW auszumachen.
und filter auch richtig einstellen..
 
Zurück
Oben