Lt. Commander

AW: Intel SSD 510 & OCZ Vertex 3

nein das ist ein Gigabyte GA-990FXA-UD7 Board mit X6 1100T

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Newbie

Hallo,

ein sehr guter Artikel wie ich finde. Allerdings fehlt bei jedem Test ein wesentlicher Punkt. Wer seine SSD Verschlüsseln möchte, fällt exterm auf die Klappe, da eine Verschlüsselung (z.B. mit TrueCrypt) die SSD wahnsinnig ausbremst. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn man zukünftig die gleichen Tests mit unterschiedlichen Verschlüsselungen durchführt, um wirklich einen Vergleich zuhaben. Derzeit kann man nämlich alle Sandforce Controler vergessen, sobald man TrueCrypt einsetzt.

Beste Grüße,
    Jan

Fleet Admiral

Das ist klar, wenn Du die Daten verschlüsselst, dann werden sie kaum noch komprimierbar sein und damit fällt die Perfromance der SF SSDs gewaltig ab, vor allem wenn auch noch die ganze Partition verschlüsselt ist oder die SSD voller verschlüsselter Dateien ist. Der Sandorce hat durch seine Datenkompression ja immer realtiv mehr freien Platz als andere SSDs auf denen die gleiche Datenmenge unkomprimiert liegt und diesen Vorteil verliert er dann. Ist das gleiche als wenn man seine ganze Partition mit NTFS komprimiert.
    Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht ihr sie um zu weinen.
    Medienkompetenz heißt auch: Nachrichten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit selbst zu bewerten, denn im Internet kann jeder Idiot schreiben und man muß alle Informationen selbst bewerten! In den Massenmedien dürfen nur reiche Idioten schreiben! Wer ein kritischer Mensch ist, der wird auch die Medien kritisch nutzen, bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren. Also: Nichts glauben, selbst prüfen und selbst denken!