Grafikartefakte und PC Absturz nach Treiberupdate (HD4850)

CallHimX

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin diesbezüglich wirklich überfragt und hoffe, dass vielleicht jemand dazu Rat weiß.
Und zwar habe ich mir letztens so gedachte: "Ich müsste doch mal wieder die Grafikkartentreiber updaten".
Gesagt getan, alles verhält sich soweit normal. Sobald ich aber ein Spiel starte
entstehen nach kurzer Zeit grüne Grafikartefakte auf dem ganzen Bildschirm
und ich werde mit einem Bluescreen verabschiedet.
Sobald ich versuche den Rechner neu zu starten läuft dieser auch ca. 3-4 min. und dannach entstehen wieder diese grünen Grafikartefakte auf dem Desktop, alles friert ein und ich werde mit einem Bluescreen abermals verabschiedet.
Wenn ich den Rechner also einfach sein "Ding" durchziehen lassen würde, würde er das oben erwähnte undendlich in einer Schleife ausführen.

Nur eine Systemwiederherstellung rettet dann mein System und alles läuft wieder normal.
Woran kann das nur liegen und kann ich jemals mal wieder neue Grafikkartentreiber installieren?

Mein System:
- AMD Phenom 9550 Quad-Core (2.2GHz)
- ATI HD4850 (Hersteller: Sapphire)
- 4GB Ram DDR2
- Windows7 (32Bit)

Viele Grüße CallHimX
 
Häufig wird in den Foren wird bei Problemen mit der Grafikkarte (insbes. ATI) die Installation einer anderen Treiberversion empfohlen. Nicht selten hilft dieser Tipp.

Was kann man daraus schließen? Schlecht programmierte Treiber? Hardwaredefekte oder Kompatibilitätsprobleme (Mobo - RAM - CPU - Graka), die nur unter bestimmten Treiberversionen auffallen?

Eine Antwort kann ich dir darauf nicht genau geben, jedoch teste noch andere Treiberversionen aus und werfe die Flinte nicht gleich ins Korn.

Übrigens...welche Treiberversion war/ist installiert? Auf welche Version hast du geupdatet?
Wie bist du bei der Installation vorgegangen (vorher den alten Treiber deinstalliert)?
 
Zurück
Oben