HD5830 zu langsam?

Nayz

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
9
Hallo Community,

Habe derzeit nen Sys zusammengestellt , welches mit einer HD5830 PCS von Powercolor läuft.
Habe aber irgendwie das Gefühl, dass sie einen Tick zu langsam ist :o

Hier mal meine 3DMark Vantage Scores:



Das Sys läuft derzeit nur auf 2GB RAM (da einer kaputt zu sein scheint)

http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-TeamGroup-Elite-DDR3-1066-CL7-Kit.html

Jemand ne Ahnung was die Karte ausbremsen könnte? Wenn ich mal so vergleiche, finde ich das niedrigste unter "Results" an Graphics Score 14000~
 
Eine 5830 ist langsam.
Etwa in der Gegend einer GTX 260.

Auf deinem Bild sieht man nix, zu kleine Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
10K Punkte im Vantage sind im Rahmen.

Mit meiner GTX470 komme ich auf ~14K
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Eine 5830 ist langsam.
Etwa in der Gegend einer GTX 260.

Auf deinem Bild sieht man nix, zu kleine Auflösung.


Hmm das war Imageshack, nicht ich ;)

Graphics Score liegt bei 10859.27
und CPU bei 9209.18 (AMD Athlon II x4 640)

Also wenn ich die Ergebnisse so vergleiche, sehe ich MINDESTENS eine Graphics Score von 13500~

Werde mal den Treiber prüfen, danke.

Windows ist frisch.
 
.xXASUSXx. schrieb:
die A 2er von AMD sind ja echt extrem lahm...

Der 3DMark Vantage ist ja auch sooo CPU limitierend was :rolleyes: und warum sollte der CPU "extrem" lahm sein? dein Intel kommt bei 3DMark06 CPU test auch nicht auf lausige 10fps :lol:
 
hi

em also die karte ist um einiges schneller wie ne 260 eh richtung 12% schneller wie ne 285 siehe Test

lg
 
Nureinnickname! schrieb:
Der 3DMark Vantage ist ja auch sooo CPU limitierend was :rolleyes: und warum sollte der CPU "extrem" lahm sein? dein Intel kommt bei 3DMark06 CPU test auch nicht auf lausige 10fps :lol:
OKey, wieder mal ein "ALLESWISSER"

CPU bei 9209.18 (AMD Athlon II x4 640)(Oben)
Q9550@2.83GHZ 13'000
Q9550@4GHZ 16'000
2500K@4.7GHZ 23'000

Das ist sehr lahm im Vergleich ;),...idi...
EDIT: du bist auch ein AMD Athlon II X4 640-User, alles klaaar :lol:
 
.xXASUSXx. schrieb:
OKey, wieder mal ein "ALLESWISSER"
Das ist sehr lahm im Vergleich ;),...idi...
EDIT: du bist auch ein AMD Athlon II X4 640-User, alles klaaar :lol:

Wenigstens zogge ich nicht wie du den ganzen tag nur 3DMark :D :rolleyes: :lol:
 
Naja hab jetzt mal den 11.2 und den 10.11 getestet und Ergebnis war eigentlich okay, immerhin knapp 300 Pkt (Graphics Score) mehr.

10.5a : 10859
11.2 : 11147

und der 10.11 lag dazwischen.

Naja Spieleperfomance mäßig kann ich mich nicht beklagen soweit, CoD MW2 auf max details auf 1920x1080 ohne Ruckler und flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben