Sapphire ATI Radeon 9600 XT - Keine Wiedergabe auf dem TV

Der Daedalus

Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hallo,

ich habe ein kleines aber nervendes Problem mit meiner Grafikkarte (s.o.). Wenn ich einen Film mit Power DVD, Media Player oder was auch immer auf dem TV (über TV-Out) schauen will, so geht das nicht.
Mein Monitor ist der erste Monitor, der Fernseher der zweite. Wenn ich jetzt Power DVD starte, dann erscheint das Fenster erstmal auf dem Monitor. Das schiebe ich dann auf den Fernseher und starte dann den Film. Das Ergebnis ist, dass das Bild bei Power DVD schwarz wird und das Programm sich aufhängt.
Wenn ich allerdings den Fernseher als ersten Monitor festlege, so startet das Programm ja direkt auf dem TV und es funktioniert alles.
Das ständige Umstellen zwischen erstem und zweiten Monitor nervt aber total, da man ja auch die Auflösungen wieder umstellen muss etc.

Treiberversion: Catalyst 04.7
Einstellungen: Monitor 17" @ 1152x864 @ 75 Hz /// TV @ 800x600 @ PAL - B
 
versuche mal in den Cat. Optionen den Clonmodus zu aktivieren. Da kannst du dann auswählen, das jedes Videofenter auf deinem Hauptmonitor auf den Fernseher in vollbild dagestellt wird. Kannst du dann auch auf deinem ersten Monitor klein machen, das stört net.
 
Wo kann ich das machen? Unter "Eigenschaften von anzeige" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Anzeige" geht es nicht (das ist das Fenster, wo ich auch die Einstellungen für die beiden Monitore vornehmen kann.
 
Zurück
Oben