Komische Graka+Bildschirm Problem HDMI&DVI

Registriert
März 2011
Beiträge
251
Hi Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

So erstmals zu meinen System

CPU: Intel core i7 940 3,2GHZ
Mainboard; Asus Ramapge 2
Grafikkarte : Radeon 5970
Grafikkarte 2 : Radeon 5970
Netzteil : 1000 Watt Corsair
Arbeitsspeicher : 12GB DDR3 SKil 2000MHZ
---------------------------------------------------------------------------
Das war im Groben jetzt zu meinen Problem vieleicht kann mir einer weiter hälfen

ALso

1.) Bildschirme nutze ich die ASUS VE276Q, 27" 3 mal
------------------------------------------------------------------------
Also Treiber verwende ich den Catalysator von ati 11.2 also den aktuellsten

So nun folgendes Problem der Bildschirm wird nur wenn ich nicht mache schwarz lässt sich aber durch aus und ein schalten des Power Knopfes wieder zu Bild bewegen so

Nur das klar ist momentan reden wir nur von einen angeschlossenen Bildschirm weil ich mal das Problem finden möchte :)

Also folgendes

Config 1
Radeon 5970 Displaybordstecker- adapter auf display board stecker groß - aktiv adapter von groß auf DVI - Und ein DVI adapter von dvi auf HDMI - Und das hdmi Kabel steckt am bildschirm das ist mal die auf bau weise bis zum bildschirm

A: Bei dieser config kann ich stundelang spielen nur wenn ich in dann nichts du
also weg geh und wieder komm ist erleicht schwarz und lässt sich wie gesagt nur zum bild bewegen wenn man in ab und wieder anschaltet aber dann geht er klag los weiter bis es halt eben wieder passiert energie funktion seitens windows 7 sind alle ausgeschaltet also an den kann es nicht liegen :)

Config 2
Radeon 5970 Displaybordstecker- adapter auf display board stecker groß - aktiv adapter von groß auf DVI - und dann mit einen DVI Kabel zum TFT

A: Dies funkt soweit und gibt keinerlei Probleme

Das lustige ist wieso ? das möchte ich wissen und obs da für HDMi ne lösung gibt ist es wirklich der DVI zu HDMI Adapter ? habe in sokar ausgedauscht mit den gleichen Effekt gibts da unterschiedliche ? ich bin einfach nur verwirrt wäre echt geil wenns ein geben würde der da ne Lösung wüsste weil bei 3 Monitoren werden sie dann ja noch größer


Bitte hälft mir

mfg
Astalavista1990
 
Hast Du dei Energiesparfunktionen des Bildschirms deaktiviert?

Warum nutzt Du nicht den nativen DVI Ausgang am Bildschirm? DVI Adapter auf HDMI und fertig. (Oder einfach den DVI Eingang des bildschirms ohne Adapter.
Es heißt übrigens DisplayPORT. Wahrscheinlich wird das Signal in einem der Adapter zu sehr abgeschwächt.. Ist halt über mehrere Stecker immer Scheiße...

Edit: Wieviele Bildschirme Nutzt Du denn sonst? Ist mir nicht ganz klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Mein Bildschirm weist keine Energie Sparfunktion auf .
2.) Nutze ich eh in der config zwei da gehts mysterischer weise ja
3.) Ich muss den adapter nehmen weil der aktiv ist sonst bekomme ich ja dann mit drei bildschirmen Probleme

4.) 3 Bildschirme
 
Zurück
Oben