welche hd 6950?

Wenn er nicht übermäßig empfindlich bei der Lautstärke ist, tuts auch eine 6950 im Ref Design. Wenn er relativ empfindlich ist, bietet sich zum Beispiel die Asus DC II an (Achtung, Triple Slot Kühler!). Auch die TF Varianten von MSI sollen recht gut sein (dort empfehle ich den TF 3, da Nachfolger des TF 2).
Beim Ref Design tuts im Grunde die preiswerteste Karte.
 
So wies aussieht hat die Twin frozer III 2 größere Lüfter.
 
Hi josh.y,





wie schon empfohlen, kauf die günstigste Karte.
Wegen der Lautstärke, und vor allem bezüglich
der Übertaktung, empfehle ich ganz deutlich die Kühlung
zu tauschen. Wegen der Garantie brauchst du dir keine Sorgen machen,
merkt im Garantiefall niemand, einfachfach Originalkühler montieren
und gut ist ;-)





Kühlung auch für die 6000 er Serie geeignet,
ist vom Layout identisch:

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20345348/ARCTIC-COOLING-Accelero-XTREME-Plus





Technische Details:
Maße: 290 x 56 x 104 mm (BxHxT, mit Lüfter)
Gewicht: 622 g
Heatpipes: 5x
Lüfter: 3x 92 mm (Max. 0,5 Sone, 1.000 - 2.000 U/min, 138 m³/h, PWM)
Kühlleistung: 250 Watt
Herstellergarantie: 6 Jahre
Kompatibilität (mit dem jeweiligen Montagekit):

AMD HD 3850 / 3870 / 4830 / 4850 / 4870 / 4890 / 5830 / 5850* / 5870 / 6850 / 6950
NVIDIA 9800 GTX(+), GTS 250, GTX 260 / 275 / 280 / 285 / 460 / 465 / 470 / 480 / 560 / 570 / 580
 
Die tf III hat besseren takt ... ich glaube aber nicht das die beiden sich flashen lassen
Ergänzung ()

Ich hab mir vorhin einfach die 2gb Version von sapphire bestellt :) ist morgen da :)
 
Achtung:

Die Twin Frozr Modelle haben beide kein Dual Bios.

Eventuell kannst du sie trotzdem unlocken, aber das Risiko ist ungleich höher.

Meiner Meinung nach sind die MSI Karten nicht zu empfehlen, vor allem nicht wenn man unlocken und Ocen möchte.
 
Wenn man Unlocken sowieso schon in Betracht zieht (geht ja die Gewährleistung flöten) , dann würde ich auf jeden Fall eine Karte im Referenzdesign nehmen und dann zusätzlich einen AC Accelero Twin Turbo Plus oder einen AC Accelero Xtreme Plus nehmen. Der kühlt wesentlich besser als der nichts taugende Referenzlüfter und ist auch noch DEUTLICHST leiser.
 
Jep, fürs flashen nur das Ref Model nehmen und hier auch einfach das Günstigste, sind sowieso alle Baugleich (ja abgesehen von keinen Änderungen bei ASUS...). Die Asus DC II zb kannst du nicht flashen bzw es ist extrem riskant. Habe selber eine 6950 geflasht, und sie war auch vorher schon nervend laut. Daher würde ich mich dem Heinz Ketchup anschließen und einen Alternativkühler kaufen. Die Montage ist etwas tricky, aber dafür gibt es auch Anleitungen im Internet.
 
Du könntest dir auch einfach die ASUS EAH6950 DCII holen. Die hat Dual-Bios. Das flashen geht zwar etwas anders, da du mittels RBE dein vorhandenes Bios editieren und dann flashen musst, aber du hast Dual-Bios (etwas sicherer). Der Kühlerwechsel bliebe dir ebenfalls erspart.

Außerdem ist sie günstiger (221,84€ atm). Vorraussetzung für die Karte ist natürlich der Platz im Gehäuse.


tuiz
 
super danke für die tips :)
hat mir/ihm echt geholfen also lieber Referenzdesign :D
lg Josh
 
Zurück
Oben