HP Laserdrucker gibt nur leere Seiten aus

peete

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
608
Hey,
ich habe mir letzte Woche einen überholten Laserdrucker "HP Laserjet 2300L" und eine neue Patrone bei ebay gekauft.
Leider druckt mir dieser nun nur leere Seiten aus.

Das Problem liegt definitiv nicht an meinem PC, da beim manuellen Ausdrucken der Konfigurationsseite des Druckers der selbe Fehler auftritt.

Dem Drucker war die Konfigurationsseite mit aktuellem Datum und Seriennummer beigelegt, weshalb ich den Drucker an sich auch als Ursache ausschließe.

Dann bleibt nur noch der Toner. Es handelt sich dabei um einen Original HP Toner der noch in einer schwarzen Folie eingeschweißt war, aber die Kartonverpackung war bereits geöffnet.
Auf der Verpackung stand folgender Code: 20070620
Laut Google gibt das das Produktionsdatum(20.06.2007) an.

Kann es sein dass der Toner in dieser Zeit "eingetrocknet" ist??

Danke

Peete
 
hast du die schwarze folie abgemacht, bevor du den toner eingebaut hast?

ehrlich gesagt, tippe ich auch auf den toner.
 
wenn keine fehlermeldung kommt, wird wohl der toner eingetrocknet sein. mein kumpel hat von einem privaten bei ebay toner NEU gekauft. war wohl überlagert und eingetrocknet.
 
Es gibt bei den Toner-Kartuschen auch noch einen Folienstreifen, der vor dem Einsetzen der Kartusche in den Drucker zu entfernen ist. Ich würde mal in das Manual schauen.
Gruß
Carsten
 
@diggens
Welche schwarze Folie meinst du??
Die verschweißte Verpackungsfolie drumherum ist ab(geht ja nicht anders). Aber sonst habe ich keine gesehen.

Eine Fehlermeldung kommt nicht. Der Drucker akzeptiert den Toner ohne murren.

Leider habe ich den Toner auch von privat gekauft. Ist der damit aus dem schneider??
 
hallo,

der toner kann auch feucht gelagert worden sein, tippe auch auf toner !
_____________________________________________________-
 
Toner kann eigentlich nicht eintrocknen. Sicherheitssteifen hast du alle abgemacht? Tippe eher auf die laser assembly unit.
 
Also manual war nicht dabei.
Ich kann auf dem Toner keinen Sicherheitsstreifen finden. Wo wäre der den angebracht??

@grandcharles: Sollte ja kein Problem sein, da der Toner ja noch eingeschweiß war.
 
Zuletzt bearbeitet:
peete schrieb:
Also manual war nicht dabei.
Ich kann auf dem Toner keinen Sicherheitsstreifen finden. Wo wäre der den angebracht??
...

Bei HP-Originalpatronen ist links eine Plastiklasche. Die muss abgebrochen
(geht leicht) und das Band ganz heraus gezogen werden.



.
 
also, die lasche dient zum schutz der trommel, diese ist sehr lichtempfindlich!
_____________________________________________________________
 
Ohh das ist peinlich. Hab das Band echt übersehen(Ist aber echt schwer zu erkennen). Naja so kanns gehen beim ersten Laserdrucker.

Jetzt funktioniert er einwandfrei.

DANKE euch allen
 
grandcharles schrieb:
also, die lasche dient zum schutz der trommel, diese ist sehr lichtempfindlich!
_____________________________________________________________

Hallo,

die Lasche auf der linken Seite dient doch nicht dazu die Trommel vor Licht zu schützen, das Plastikband an der Lasche trennt doch lediglich, bei neuen Patronen, den Toner von der Trommel-Einheit.
 
Zurück
Oben