Reicht Antivir und WinFw aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Hallöööchen=)

Ich habe bei mir Antivir Free installiert inkl. Win Firewall, da es mich jetzt sehr interresiert reicht diese Kombination aus ?

Wäre die Comodo Firewall sicherer wenn ich die Installieren würde ?

Was sagt ihr zu Norton 2011 Internet Security ?

Ich surfe sehr viel im Internet auf verschiedenen Seiten, hab ein Netzwerk eingerichtet nur für den Drucker damit jeder im Netzwerk auf ihm zugreifen kann die Datenfreigabe habe ich deaktiviert also man kann auf den PC nicht zugreifen bzw. auf die vorhandenen Daten hoff ich mal.

könntets ihr mir sonst was anderes empfehlen ? Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Antivir und WinFW
 
Mal ne Frage, gehst du über einen Router ins Internet ? Wenn ja, schalte diese popeligen Software Firewalls aus und fertig, dein Router hat schon eine Firewall. Und ja Anti Vir Free reicht für den Privateinsatz vollkommen aus
 
Stark von dem Verhalten des Nutzers abhängig. Wenn man wien Bekloppter auf alles raufklickt was blinkt kann dir keine Software mehr helfen, wenn man weiß was man tut, kommt man auch ohne Firewall und Antivirensoftware aus. Software-Firewalls kannst sowieso alle in die Tonne treten, es sei denn, man steht auf Pseudo-Sicherheit.
 
@ Crazy Did: Naja es ist ein Wlan und Modem Router von Thompson, ich weis nicht ob er eine integrierte Firewall hat
 
Also Norton 2010/2011 sind sicherlich gute Komplettsuiten.
Wenn man ein bischen sein Hirn benutzt geht aber auch Avira und Windows Firewall.
Man sollte halt generell nix dubioses anklicken, bzw Downloads bei virustotal.com prüfen (wenn nicht allzu groß).
Ich hatte jedenfalls mit dieser Kombi noch keine Probleme.
 
also ich habe auch nur Antivir und die Fritz!Box ... reicht aus.

Um das was nach aussen geblockt wird. kümmert sich die Fritz Software: Fritz!Protect.
 
Also Norton 2010/2011 sind sicherlich gute Komplettsuiten.

Sicherheitsuites sind nie eine gute Lösung. Da wird einfach zuviel Schund mitinstalliert, der Sicherheit vorgaukelt, wo keine existiert und reißt dabei wohlmöglich noch (weitere) Lücken auf.
 
Finde heraus ob dein Router eine Firewall hat ( im Normalfall hat er eine ) und dann reicht ein normales Antiviren Programm. Diese ganzen Norton Sachen fressen nur unnötig Ressourcen
 
wenn du Brain.exe benutzt, reicht die Kombi von dir!
 
Nuja Firewall im Router schön und gut,
aber ich z.B. nutze die Windows interne Firewall + Windows7FirewallControl um ausgehenden Datenverkehr zu unterbinden, klappt super und ist einfacher zu bedienen als ZoneAlarm oder Comodo.
einige werden vllt meckern das die Intgeschwindigkeit dadruch eigngeschränkt wird...öhm nein wird sie nicht, zumindest bekomm ich das nicht mit...
1195425868.png


dazu hab ich Avast! und Malewarebytes und hatte bisher in meiner W7 Laufbahn, nun gute 1 Jahr noch keine Probelme mit Schädlingen und davor mit XP und Antivir über 4 Jahre auch nichts.

und ich bin tägl mehrere Std Online

aber wie Karre schon sagte,
Karre schrieb:
solange du deinen kopf beim surfen an hast, reicht das.
 
entgegen den behauptungen ist die windows firewall sinnvoll. läds du dir ein programm aus versehen runter was sich mit dem internet verbinden will, meldet sich die firewall. dann sollte dein brain schalten..... erst neulich sollte ich in einer email ein tool öffnen was meine kreditkarteninfos übermitteln soll. sowas verhindert die fw i. d. r..

die firewall hat auch noch ganz andere vorteile, zb lässt sich ein rechner nicht mehr anpingen oder die dateifreigabe restriktieren.

also firewall + av ist gut und pflicht. du braucht da aber keine profisoftware. windows kann das schon selber und meist besser.

lg
 
Auch die Suchfunktion kann helfen, da dieses Thema regelmäßig auftaucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben