Welcher Multifunktionsdrucker?

Hallo,

wirklich tine?
und spar ned an der ausstattung!
könnt mich in den po beissen das ich bei meinem sw-laser kein lan anschluss mitgenommen hab...

mfg
Matthias
 
Warum nicht Tinte?!
Viele Farb-Laser haben enorme Kosten bei den Tonern, da ist ein neues Set teurer als der Drucker.

Wichtig ist, zu wissen, was man will!
FAX?
Duplexdruck?
ADF?
CD-Druck?
LAN, WLAN-Anschluss?

Kleine Auswahl, wo ich gute Erfahrungen mit gemacht habe:
Epson Stylus PX820FWD
Brother MFC-6490CW
Brother MFC-J615W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Tinte denn so schlecht?

Drucken tue ich nur am Main PC, von daher is mir sowas zb egal.

Habe noch den hier entdeckt:

Brother MFCJ410G1

Wenn ich das richtig sehe kann man da auch mehrere Blätter auf einmal kopieren oder?

Edit: @Wish:
Brauche eigentlich echt nur normalen Druck. Wobei Duplex echt nice wäre wenn die Kosten nicht viel höher sind. Was ist ADF?
 
ADF: Automatischer Dokumenteneinzug - Mehrere Blätter zum Scannen/Kopieren hintereinander einziehen.

Brother MFC-J410 ist wie der Brother MFC-J615W, allerdings hat er "nur" einen USB-Anschluss (kein LAN, WLAN) und nutzt leicht andere Patronen.
Das ist das, was mein Vorredner meinte, ein paar Euro gespart und dann fehlen einem irgendwann die Anschlussmöglichkeiten.

MFC ist für mich wirklich Multifunktion und dazu gehört auch Photodruck. Und dass bekommt man mit keinem günstigen (Farb-)Laser hin.
Daher bevorzuge ich für MFC Tinte und hab nebenbei einen reinen SW-Laser ohne Schnörkel für einfachen Textdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei tinte hab ich das problem gehabt das mir die tinte immer eingetrocknet ist.
selten gedruckt...
kla ist der kauf eines neuen toners erstmal heftig. aber glaub tinte wäre schlimmer.
wenn farbe ned nötig ist ist ein sw-laser doch optimal.
über die toner kosten kannst dich ja vorher mal schlau machen.
dublex kla mehrere seiten auf einmal alles nice. aber nötig?
frau ist mehr als glücklich bei den ganzen papier kram heutzutage einfach mal fix ne kopie machen zu können und dann wars das auch schon.


mfg
Matthias
 
Habe den hier noch gefunden:
MFC-5490CN

Der kann mehrere Seiten kopieren und hat Duplexdruckfunktion.

Also im mom tendiere ich zwischen dem oben genannten und dem Brother MFC-J410. Der J410 is halt 40€ günstiger (90€), hat aber keine Duplexfunktion... Hmmmmmmmm
 
Zurück
Oben