[Erfahrungsbericht] RAM 2000 @ Telekom

alles unter 16000 ist halt adsl.

Eine Ausnahme kann nur Ram2000 und 6000 sein welches teilweise über Adsl2+ geschaltet wird
und die neuen Annex J Anschlüsse sind auch ADSL2+
 
Kannst du so nicht sagen.

Hängt auch immer von der Technik ab (ATM-GBe) ob der 6K Anschluss ein ADSL2+ oder ADSL wird.

Desweiteren macht der DSLAM die stabile Leitung, nicht der Standart der verwendet wird.
 
Dann frag ich mal den Techniker der mich morgen zurückrufen soll.
Hab nämlich schon länger (auch vor der Umstellung auf 6000 RAM) häufiger mal Synchronisationsverluste. Das letzte Mal meinte der Techniker auch ich wäre irgendwie noch auf nem alten Port geschaltet....da bin ich mal gespannt;)
 
Ich befürchte da liegt der Hund begraben;)
Ist eine fritzbox 3170.....hab ja mittlerweile schon so einiges (nicht positives) über das verbaute Modem gehört.
 
Ich wart mal ab was der Techniker meint.

Zum Thema Modem:
Naja, ne 3270 wollt ich mir jetzt nicht unbedingt für ~100€ holen.
Wie sieht es mit nem zusätzlichem Modem vor der fritzbox aus? Welche kann man denn da empfehlen die möglichst nicht soo teuer sind?
Hab noch ein altes Teledat 331 rumfliegen, ginge das?

Mfg
 
Man braucht keine 100 Euro. Bei Ebay bekommt man die 7240 mit gleichem Modem wie die 3270 und 7270 für 50 Euro.
 
Hi!

danke für die super Erklärung!

Jetzt habe ich DSL 2000RAM bekommen. Die Leitung gibt auch 2000kb her beim Speedtest. Jetzt habe ich in der Fritz7170 bei DSL Informationen mal geschaut und das geht der Bereich "Forward Error Correction" innerhalb von ein paar Minuten auf 150000. Was sagt ihr dazu?

Unbenannt.jpg
 
Die Werte sehen super aus. So lange kein Resync auftritt machen die vielen FECs nichts aus. Die vielen FECs kommen vorallem dadurch weil die Fehlerkorrektur von 16 auf 6 ms runtergeschraubt wurde.
 
Nein Resync trat bisher nicht auf. Hatte nur die CRC werte eben mal auf 25. Dann mal neu gestartet und seit dem ist alles auf 0 ausser die FEC´s halt. Habe auch die Fritz 7270 bestellt! Dann bin ich mal gespannt ob das damit stabil läuft.
 
Hallo,

ich bekomme ab Februar auch DSL 2000 RAM geschaltet, habe jetzt DSL 1000 von Arcor. Da ich den Vertrag schon lange gekündigt habe und dieser nur noch bis Februar läuft, wollen die jetzt auch nix mehr ändern. Hatte vor Arcor auch von der T-Com nur DSL Light und jetzt zeigt der Verfügbarkeitscheck auch 2000 an. Habe als Modem eine FRITZ!Box 3170. Sollte man ein anderes Modem nehmen?

Gruß

Stefan
 
ich an Deiner Stelle würde abwarten und es einfach drauf ankommen lassen. Ich nutze die 7170 (gleiches Modem wie die 3170) an ner 2000er RAM Leitung und die läuft ohne Probleme, soll heißen Fullspeed und keine Disconnects.

Poste doch mal Deine Dämpfungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, hier meine aktuellen Werte.

dsl.jpg


Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mindestens DSL 2000 + fp drin. Daran sieht man mal wieder wie die Telekom die Leitungen mit ihrem Fixed-Rate-Wahn zwangskastriert.
 
Hatte die letzten drei Jahre vielleicht einen einzigen Resync. Ein Kumpel, paar Straßen weiter hatte auch 384 und hat jetzt DSL 2000 RAM und bei dem geht auch alles einwandfrei.
 
Da wäre ich froh, wenn alles klappt. Bei uns im Ort ist es nämlich total seltsam. Im Altbaugebiet ging bisher zum Großteil DSL 384 bzw. DSL 768 und in manchen Straßen DSL 2000. Im Kompletten Neubau ging DSL 6000 (bis 3072 Kbit). Die VST ist im Nachbarort Biblis, ca. 3 KM entfernt.

Gruß

Stefan
 
Ich würde gerne wissen was mit Router Syncen gemeint ist.

Habe seit heute DSL Ram 2000 und habe schon Geschwindigkeitsunterschiede festgestellt.
Im Routermenu wurde mir nach jedem Neustart ein anderer Wert angezeigt.
 
Zurück
Oben