• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einschnitte bei Sonys Online-Spielsparte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die zum japanischen Elektronikkonzern Sony gehörende Tochter Sony Online Entertainment wird in den nächsten Monaten umstrukturiert. Im Zusammenhang mit diesen Veränderungen wird das Unternehmen drei Entwicklerstudios schließen.

Zur News: Einschnitte bei Sonys Online-Spielsparte
 
Stehen wohl ganz schön unter Druck. Extrem schade daran ist immer diese Konzentration auf "bekannte Marken". Kreativität gibt es wohl nur noch bei kleinen independent Spieleschmieden.
 
Wer ist SOE?

Nach Everquest kam über 10 Jahre nichts. Mit nichts kann man nichts erreichen ;)
 
Gar nicht gewusst das Sony Entwicklungsstudios in Entwicklungsländer hat.

Ich vermute mal man wir vorhandene Studios verstärken und eher alles zusammenlegen.
 
200 Entlassungen sind schon Marke. Ich hoffe das Everquest 3 wieder an alten Stärken anschliessen kann. The Agency hätte ich mir gerne mal angeschaut, wäre mal was anderes gewesen. Die Zeiten wo man noch gute Ideen in MMO's probiert hat sind leider vorbei. WoW hat der Branche gleichzeitig seinen Segen und Fluch gebracht...
 
Anweälte sind eben teuer. Man muss Prioritäten setzen.
 
Damien White schrieb:
Eine News zu einem neuen Everquest am 1. April....

Klaaaar ^^

dass was neues um EQ entwickelt wird ist nicht erst seit heute bekannt. arbeitstitel ist "Everquest Next". man wird wohl auch kaum mit entlassungen scherzen....

Raidiri schrieb:
200 Entlassungen sind schon Marke.

"Development efforts that were taking place at the Denver and Tucson studios will be transferred to the company's San Diego headquarters."

zum glück werden also nicht gleich alle 205 entlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
EQ2 hatte etwas Pech, Ungünstiger relase Zeitpunkt - wer hätte gedacht das WoW in dem Bereich so deart absurd absahnt.
Aber SOE... hör ich grad auch zum ersten mal^^
 
Moin,

ich muss sagen Planetside hat mich & meinen Freundeskreis lange gefesselt.
Ich würde mich richtig darüber freuen wenn endlich der zweite Teil released wird.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Tulol schrieb:
EQ2 hatte etwas Pech, Ungünstiger relase Zeitpunkt - wer hätte gedacht das WoW in dem Bereich so deart absurd absahnt.
Aber SOE... hör ich grad auch zum ersten mal^^

EQ2 hatte vor allem das Pech gehabt das es am Anfang sperrig, hardware hungrig und bei weitem nicht so komfortabel war wie WoW seinerzeits.
Nach dem SOE dann aufwachte und das Skillsystem überholt hatten, war EQ2 nen richtig gutes Game, was aber unter Null Werbung und dem immer noch hohen Hardware Hunger litt.

zur SOE Sache.. die heißen schon ewig so.. seit Verant von SOA übernommen wurde imho..
 
Zurück
Oben