Leserartikel Unboxing Acer Iconia W500

Hallo,

mein Ihr das Iconia W500 ist Leistungsstark genug H264 Videos der Canon EOS 7D abzuspielen. Das sind *.mov Dateien. Grüße und Danke.
 
ich denke fast schon. kann ja fast schon 50p material ner tm700. Aber wäre natürlich gut wenn das jemand mal testet.

Boottime würde mich interessieren, das wurde leider vergessen. Speziell mit diesem dualcore kniff:
1. Ausführen aufrufen
2. “msconfig” eingeben -> “OK”
3. jetzt auf den Reiter “Start“ klicken.
4. nun den Button “Erweiterte Optionen…” auswählen
5. “Prozessoranzahl” auf 2 stellen
6. Okay bis desktop(bzw reboot)

Ps: kannst du die Dicke bitte noch mal nachmessen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
So, es hat leider ein bischen gedauert, bis ich mich wieder gemeldet habe, aber vor lauter Arbeit bin ich leider nicht zum ruhigen Posten gekommen.

Ich habe jetzt mal die Bootzeiten nachgemessen, wie matrixcruiser es wollte.

Ohne Veränderung im msconfig:

Zeit bis zum blauen "Bitte Warten": 48 Sek.
Zeit bis zum kompletten Desktop: 58 Sek.

Mit Veränderung im msconfig wie angegeben:

Zeit bis zum blauen "Bitte Warten": 41 Sek.
Zeit bis zum kompletten Desktop: 52 Sek.

Die Dicke hab ich auch nochmal nachgemessen und bin auf 17 mm beim Tab gekommen. Zugeklappt mit Dock hat er eine Höhe von 39 mm.

Zur Videoqualität der H264 Videos der Canon EOS 7D kann ich jetzt mal nichts sagen, muss jedoch sagen, dass er bei .mkv Dateien in 720p ,abgespielt mit VLC, seine Probleme hat, da stockt das Bild ziemlich, ein x264 codiertes Video in 720p ,mit dem Mediaplayer wiedergegeben, läuft ganz gut, mit VLC ruckelt es ähnlich wie die mkv-Datei. Beide Dateien hab ich von meinem NAS gestreamt.

Hoffe ich habe etwas helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke auf die Antwort auf die Frage nach H.264.
Das dachte ich mir schon. Sehr schade! :mad:

Ich hätte gerne meine Canon 7D direkt an das Iconia angeschlossen und Bilder sowie Videos (*.mov als H.264) aufs Tablet gezogen und dann angesehen.
Bei Events und Feiern z.B.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gesammelt.

Das Ipad habe ich schon probiert. Es soll es können! Kann es aber nicht. :evillol:
 
Hallo!
Wollte mal fragen, ob ich das nur übersehen habe, oder ob es tatsächlich ncihts neues gibt in puncto RAM wechseln?
Hab mir das Gerät jetzt mal die Tage im Media Markt angeschaut ...
Vielleicht bin ich ein wenig verwöhnt von meinem Rechnerlein, aber das Dingen war irgendwie echt langsam O.o Hat mich nicht wirklich überzeugt!
Man muss jedoch auch sagen, dass es nur ein Programm von Media Markt war, welche darauf lief. Man konnte dann die Kamera anwählen, sowie ein paar Bilder widergeben oder ein Video schauen, welches drauf war. Aber auch wenn das Bilder schauen ganz angenehm war, war das Video eine echte Katastrophe. Hat gelagged wie blöde. Hat absolut keinen Spass gemacht so. Und die Webcam war auch nicht DER Bringer ...
Ich glaube, das werde ich mir nochmal seeeeehr gut überlegen und auch das Windpad 110 abwarten. Mal schauen, was da so drinsteckt ...

Beste Grüße!
 
Im w110 steckt quasie genau das gleiche drin.
Solltest du das windows video mit den tieren geöffnet haben und es dabei geruckt hat, dann war an deinem gerät 100% was nicht okay, denn das video ist ziemlich anspruchslos dank geringer bitrate.
 
Nicht ganz, gerüchtemäßig soll ein stärkerer Akku drin sein und ein IPS Panel. Von der Plattform ist's gleich, das stimmt, wobei vielleicht noch bei der SSD Modifikationen und der Lüfterlösung möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte jetzt bezogen auf die leistungsbezogene hardware.
Das mit dem akku und ips panal sind auch so gründe weshalb ich überlege doch aufs msi zu warten. Wobei ich den "chrome" rahmen schrecklich finde. Sollte das acer so lange auf sich warten lassen, muss man sich nur zwei mochen mehr gedulden und das msi auf dem markt. :)

Das acer ohne tastatur wird wohl erst anfang/mitte mai bei den händlern eintrudeln. Acer selber kann übrigens keine angaben über verfügbarkeit geben, riet mir aber bei notebooksbilliger.de nach der verfügbarkeit zu schauen(kooperartion oder ähnliches), welche dann wohl auch für die meisten anderen händler gelten würde.
 
also, wie gesagt, das display ist absolut blickwinkelunabhänig und sehr hell (in der Sonne ablesbar), um 1080p mkv abzuspielen muss man bei vlc die gpu-beschleunigung aktivieren.

bei mir ist die bedienung flüssig und nicht zäh..

als browser opera mobile emulator ganz nett (http://www.chip.de/downloads/Opera-Mobile-emulator_42577647.html), leider klappt die eingabe per virtueller tastatur nicht so gut:freak:
Ergänzung ()

hier noch ein weiteres Video:

http://www.youtube.com/watch?v=cYkPBjU8IVA
 
Hehe, danke für deinen Beitrag, "Freundchen". :D

Scheinst ja schon regelrecht dem Acer verfallen zu sein. :D

Mir gefällt's ja auch, einzig die Informationspolitik im Vorfeld hat mal wieder genervt, wenn man so ziemlich alle Infos hört und Dinge bestellen kann die's gar nicht gibt (aber das trifft natürlich nicht auf dich zu, deine Reviews sind immer sehenswert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Die Informationspolitik war echt grausig, das hat mir fast die Laune verdorben, aber mit dem neuen Opera Browser geht das spitze (www.opera.com/mobile/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich werde diese Woche auch ein Iconia W500 mit Keydock bekommen.
Natürlich möcht ich das Tab dann gleich neu aufsetzen und wollte fragen obs von euch schon wer versucht hat bzw. ob man irgendwie ins Bios kommt (wenn ja wie) und vom USB booten kann?

Dann sind da noch so sachen die ich schon irgendwo gelesen haben, und zwar Android X86 - geht das oder muss ich es selber rausfinden?
Und Speicher ausbau Ram und SSD - stimmt das dass die SSD in der Platine verbaut ist. Und wenn da was ginge - gibts schon ne Anleitung wie man das Tablet zerlegen kann ohne größeren Gewalteinfluss?
Welche Leistungsaufnahme hat das W500?

Binn schon voll scharf auf das Teil!
 
Wie man den ram ausbaue wüsste ich auch gerne, die SSD könnte man wenn überhaupt nur mit einer anderen mini-pci ssd ersetzten, da fällt mir nur spontan runcore ein, die sind aber schweineteuer -.-

android x86 hab ich via virtualbox getestet, war aber nicht von begeistert, interessanter fand ich da schon meego tablet ux, aber das ist nur eine beta und funzt auf intel oaktrails

ins bios kommt man nur mit tastatur, da man ESC drücken muss, wenn der bootstartschirm erscheint, dann sollte man auch von einem usbstick booten können

hab grad android x86 per usb stick aufm acer getestet, läuft absolut flüssig, WLAN funzt leider nicht, dadurch unbrauchbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Habs heute bekommen sieht echt Sahnemässig aus. Jetzt werd ich mal alles aus dem Tab rausholen was geht.
 
Dankeschön ^^
Eigentlich wollte ich es vorher ohne Dock hab jetzt aber eins mit Dock und würde es auch nicht mehr ohne Dock wollen :-)
Im grossen und ganzen binn ich sehr zufrieden ein richter allaround PC. CPU könnt muss aber nicht schneller sein. Der Lüfter schaltet sich bei geringer CPU last vollständig ab, wenn er aber mal richtig loslegt ist er schon wahrnehmbar, also nicht hörlos wie manche leute schreiben.
Ich hab jetzt Windows 7 Ultimate installiert - fast alle Treiber und Programme wie Acer Ring findet man Problemlos auf der Acer Hompage der WLAN und LAN Treiber wird nur über Windows Updates gefunden, der ist auf der HP nicht zu finden. Im Gerätemanger wird aber auch noch 1 Unbekanntes Gerät angezeigt. Bluetooth funktioiert, Sound (der übrigens für diesen kleinen Prachtkerl echt überzeugend wirk) vorhanden, WLAN und LAN funktionieren, und der Cardreader workt auch mit einer 32GB SDHC.
Jetzt bin ich gespannt wie groß C: ist wenn alle Updates und das Touchscreenpack von Windows installiert ist.

Edit:
Alles Fertig! Der Computer ist jetzt fertig aufgesetzt und braucht ink. die Updates bis heute nur 11,8GB insegsammt sind noch 17,8GB frei. Und ganz wichtich ist natürlich nach dem neu aufsetzten dass man die SSD auch wie eine SSD konfiguriert - wer nicht weis wie das geht der sollte sich am besten hier schlau machen. Ich hoffe ich habe jetzt so einige hungrige Mäuler gestopft.
Noch was, wer nicht weis wie er sein Windows 7 richtig auf den USB bekommt der nimmt am besten Windows 7 USB/DVD Download Tool.

Edit 2:
Ich hab heute mal ein Wattmeter ans Tab angehängt. Die Leistungsaufnahme liegt zwischen 5 und 16 Watt. Im Vergleich zu meinen Desktoprechner mit 170W ist das Tab ein wahrer energiesparer.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe grad jolicloud installiert, echt eine katastrophe, 0% touchscreenunterstützung, es gibt im moment einfach keine OS für tablets abseits von android
 
Dann hole ich mal noch weiter aus... "[...] es gibt im moment einfach keine OS für tablets abseits von android", die man auf einem x86 Tablet installieren kann. ;)
 
Seht ihr eigentlich irgendeine möglichkeit mit den buttons tastenkombinationen zu simulieren?
strg-alt-entf
oder
win + tab

Außerdem würde mich interessieren wie sich mirabyte FrontFace macht.
Muss leider noch bis 10. warten:(
 
Zurück
Oben