Videos im Internet in 2560x1440?

Wie soll das gehen? Der Standard ist doch Full HD, also max. 1920x1080.

Bei über HD sind wir noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gegenwart :D)
87% Last auf alle 4 Kerne bei nem Q6600@3,2 GHz...x__X
Für ein 4k Video...autsch, wird zeit für Ivy.
 
areku schrieb:
87% Last auf alle 4 Kerne bei nem Q6600@3,2 GHz...x__X
Für ein 4k Video...autsch, wird zeit für Ivy.

mich würde mal interessieren, wie das ohne übertakten aussehen würde...
ich hab da den leisen verdacht, dass es überhaupt nicht mit dem takt sakliert :p
 
2560x1440 ist kein Videostandard, deshalb gibt es kein Video mit dieser Auflösung.
4K (4096x2304) wurde ja bereits genannt. Kannst nach Testfiles von der Red One suchen, wobei es da nur wenige gibt.
Ich habe einen Zeitraffer von mir mal in 4K exportiert. 16 GB für 10 sek :D

Full-HD Material sieht auf deinem TFT bei ausreichender Entfernung gut genug aus.
 
17-19% Auslastung hier. Aber an meiner Internetverbindung sollte ich nochmal arbeiten :D.
@Demon: nette Videos, was hast du für einen Monitor?
 
Ich habe den Acer B273HU. :)

Ist ein 27" TFT.

Ich bin bei TFTs Fanboy von Acer. Ich finde deren Bildqualität einfach traumhaft!!

Ich empfehle die Videos von Youtube statt über den Player zu gucken, runterzuladen.

Gerade bei 1080p und Original ist der YT Player teils SEHR träge, während man beim Download volle Internetbandbreite erhält.
Ich habe eine 32000er Leitung = 4mbyte/s download, die ich dann auch erreiche. Mit dem Player bei weitem nicht.

Und zwar geht dies mit

Greasemonkey für Firefox + http://userscripts.org/scripts/show/31864

Mit dem Script hat man neben Video hochladen auch noch einen blauen Button, wo man sehr viel Sachen einstellen kann und unter jedem Video sind dann Downloadlinks zu jeder Qualitätsstufe.
Ich würde die Videos dann mit DL Manager runterladen, zwecks Segmentdownload.

JDownloader kann es meines Wissens auch. (Braucht keine Installation, jedoch JAVA installiert)
 
Echt geile Videos danke nochmals. Was die Auslastung angeht ist das echt Top bei meiner CPU gerade mal 35-40% Minecraft Server ist auch noch an der auch einiges Schluckt :)
 
ich suche eine qhd demo video für mein nexus 6 hat da wer eine ahnung wo man sowas herbekommt??
 
Zurück
Oben