News Termin für „Bulldozer“-Launch bestätigt?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Der bereits vermutete Termin für den offiziellen Startschuss von AMDs „Bulldozer“-Prozessoren zur E3 in Los Angeles wird nun durch eine weitere Folie aus Kreisen der Mainboard-Hersteller praktisch bestätigt. Folglich sollen die neuen Desktop-CPUs in 32-nm-Strukturbreite am 7. Juni 2011 vorgestellt werden.

Zur News: Termin für „Bulldozer“-Launch bestätigt?
 
dann nur noch abwarten bis die ersten 990FX boards am markt sind. dann kann man endlich nen bulli kaufen gehen und sli fahren :-)
freu mich schon.
 
Ja wann kommen die 990er Boards endlich? Darüber hört man ja kaum was. Neuerungen?

Wegen FX hoffe ich einfach mal das die Preise günstig bleiben mit passender Leistung. Aktueller 6Kern für 133€ ist schon ne Hausnummer.
 
Das würde mich auch mal interessieren...wann kommen die 900er-Chipsätze?

Und gibt es schon Specs für die?
Vielleicht mal natives USB3.0 z.B.?
 
Numrollen schrieb:
Wegen FX hoffe ich einfach mal das die Preise günstig bleiben mit passender Leistung. Aktueller 6Kern für 133€ ist schon ne Hausnummer.

Die Preise werden wohl von der Leistungsfähigkeit abhängig sein, wie momentan nunmal auch.
Ich bin gespannt ob Bulldozer wirklich ein großer wurf ist oder doch eher ein reinfall wird.
 
Kann mich einer aufklären, was diese "Radeon-Cores" ganz rechts zu bedeuten haben?
 
Ein Launch (07.06) und eine Vorstellung (04.06) muss ja nicht das gleiche sein, oder?

Ich lese nur Launched und nicht vorgestellt ;).
 
@ex()n:
das soll die leistungsfähigkeit der integrierten GPU darstellen. Find die Darstellung allerdings auch mehr als dämlich. Die Aussage davon ist lediglich: Bessere CPU -> bessere GPU
 
Die GPUs daneben sollen wohl -meiner Vermutung nach- die preislich passende Karte zeigen, auch wenn die HD5570 etwas klein neben dem Vierkerner aussieht :D

@Fireball
Die Bulldozer-Desktop-Versionen der 1. Generation haben keine IGP.
 
ascer schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren...wann kommen die 900er-Chipsätze?

Und gibt es schon Specs für die?
Vielleicht mal natives USB3.0 z.B.?



Ja gibt es schon. ... Nichts neues bei den 900er Chipsätzen.
Native USB3.0 Unterstützung wird es nicht geben.
Einführung der neuen 900er Chipsätze wird mitte bis ende des nächten Monats erwartet.
Ist aber alles hier auf CB nach zu lesen :D

Ich freu mich auf die neuen CPU's. Wird Zeit, das AMD wieder ein Wörtchen mit redet. Obwohl ich mit dem jetzigen X6 echt zufrieden bin. ABer mein Sohn wird sich freuen den zu erben :evillol:
 
Ob Ente oder falscher Hase, ich mag nicht mehr warten. Ich bin ja so was von gespannt auf die Bulli's:jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin:
 
Da hüpf ich mal mit. Will auch endlich eine Entscheidung treffen können. Dieses Jahr wird aufgerüstet. Auf was ist allerdings bis zum Start die Frage.
 
ich glaube dass das warten sich lohnen wird :)
 
Ist jetzt eigentlich schon die Kompatibilität mit AM3 sicher?
 
@Azzy:
Verdammt, war mit nachm posten schon nicht mehr sicher xD
Also war das nur bei Llano. Danke für den Hinweis^^
 
@axzy und fireball89

Mir ist schon klar das erst die 2te Generation von BD eine APU wird.

Die Erklärung mit den dazugehörigen Grafikkarten finde ich auch irgendwie unpassend. Soll das heißen das ein 2Modul BD nur eine LowEnd Grafikkarte als "passenden" Partner bekommen soll? Respektive der 2Modul BD sich an den Einsteigermarkt richten soll?

Finde da passt irgendwas nicht.
 
Wieso soll das nicht passen?
Ein 2 Modul Bulli ist ein leicht aufgemotzter 2 Kerner mit 2 zusätzlichen Integerkernen,
damit 4 Threats gleichzeitig beackert werden können.
Wie ein Intel 2 Kerner mit HT.

Nur dass AMD's Lösung wohl einiges mehr bringen wird....
 
Den Termin sollte man sich merken, dann werden nämlich viele Träume zerplatzen. Ich finde es sehr verdächtig, dass keine handfesten Leitungsdaten durchsickern. Selbst bei Intels Core Einführung 2006 haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass da etwas Großes kommt.
 
mir ist wichtig, dass die phenom II x6 dann etwas preiswerter werden, obwohl die ohnehin schon preiswert sind.
 
Zurück
Oben