probleme mit laufwerk

sHisHa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
260
Hi alle,

Mein CD-Rom laufwerk Samsung SC-148F will plötzlich nicht gehen !
Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe wird es garnicht mehr angezeigt .
Wenn ich auf Geräte-Manager bei system und hardware gehe ist ein rotes Kreuz auf dem Icon des samsung laufwerkes da steht das es deaktiviert ist und wenn ich es aktivieren will geht das irgendwie nicht.

Was stimmt nicht? Was soll ich machen?

mfg sHisHa
 
Hast du was im BIOS verstellt?
Sind im BIOS noch alle Controller aktiviert.
DatenKabel überprüft?
Stromkabel überprüft?
Geht die Schublade noch auf? (zum überprüfen von obrigem Punkt)
etc...

was für system. Neue Software installiert?
Mainboardtreiber installiert...?
und so weiter und sofort ;)
 
Wird es beim Booten vom Bios richtig erkannt? Hast du mal versucht es rauszuwerfen und neu einbinden zu lassen.
Wird es bei der Datenträgerverwaltung aufgeführt? Versuch mal den Laufwerksbuchstaben zu ändern.

Willüüü
 
Mal versuchen das Gerät im Gerätemanager zu löschen und neu erkennen lassen.
 
Hört sich für mich fast so an, als hättest Du einen anderen Benutzer unter deinem OS laufen und dem die Rechte entzogen. Kannst Du dich mit einem anderen Benutzer anmelden? Dann könnte es wieder funktionieren.

CU Endurance
 
Also das laufwerk geht normal auf wenn ich auf button drücke um eine cd reinzutun.
Strom scheint er auch zu haben weil die diode leuchtet wenn ich Cd reintuhe.
 
Zurück
Oben