Internetverbindung des PC´s mit Iphone nutzen

xbarisx

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
206
Hallo,

möchte die Internetverbindung meines PC´s an meinem Iphone benutzen weiß zwar das ich ein ad-hoc netwerk erstellen muss aber nicht genau wie.

Mein PC ist über ein Lan-Kabel im Internet, habe einen AVM W-Lan stick im PC die Ip des PC´s ist:

IP: 192.168.115.16
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.115.1

Beim USB-Stick habe ich keine Eintragungen gemacht.

So mit welcher Karte muss ich das ad-hoc Netz erstellen mit dem W-Lan Stick oder der Lan Karte und welche Eintragungen muss ich dann bei dem W-Lan Stick und dem Iphone eintragen?

Dank schon mal für eure Hilfe
 
Boah wie kompliziert :p

Kauf Dir doch einfach einen WLAN Router und geh dann darüber mit dem iPhone ins Internet.
Dann muss auch der Rechner nicht laufen wenn Du mal kurz mti dem iPhone surfen möchtest.
 
Wow darauf wäre ich nie gekommen, echt! Erstens gehts darum es hinzu bekommen und was dazu zu lernen und zweitens nutze ich einen Router der dem Hausbesitzer gehört habe also keinen eigenen Anschluss und da ich nur noch 6 Wochen da Wohne lohnt sich ein eigener Anschluss und Router nicht. Ich muss aber trotzdem mit dem Iphone ins Netz, also brauche ich eine Anleitung
 
Wenn wir wüssten welches OS du da hast wäre es wohl einfacher ...

Aber: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten da dann auf Hinzufügen und ein Ad-Hoc erstellen und dann noch in dessen Eigenschaften das nutzen der eigenen Internetverbindung mit anderen Geräten erlauben ...
 
Dafür eignet sich ein tool ala connectify am besten kinderleicht zu bedienen ist es noch dazu (ich glaub aber das win7 pflicht ist für solche dinge)
 
Dann kauf Dir trotzdem einen WLAN Router und schließ dein Lankabel einfach daran an :-)
 
Ohja das OS habe ich vergessen zu erwähnen habe auf dem Rechner Win7 laufen.
 
Zurück
Oben