Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

VDR wurde genau so wie in Krautmasters anleitung eingerichtet, hat vorher auch immer geklappt

Disecq nutze ich nicht (dass ich wüsste)

log:
http://xbmclogs.com/show.php?id=171386

Channels.conf müsste eigentlich passen, hab die einträge mal grob verglichen mit channelpedia
 
AddOnLog: VDR VNSI Client: Logged in at '1397205220+7200' to 'VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server' Version: '1.0.0' with protocol version '5'

@DDD Das bedeutet doch das pvr.vnsi5 sich mit vdr-addon hat erfolgreich verbinden lassen ?


Dann beim umschalten ging irgendwas nicht, da wäre natürlich ein VDR log interessant. Du kannst ja mal zum test vdr-addon deaktivieren, und das TVHeadend Addon mal installieren und dort mal gucken ob deine TV Karte erkannt wird (sollte ja).
 
Weis ich nicht, so tief stecke ich da nicht drin in den Logs, aber kann sein dass du recht hast ;)

Das ist wohl der Fehler?!
10:33:40 T:140688901535488 ERROR: PVR - GetChannelGroups - addon 'VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server:127.0.0.1:34890' returned an error: server error

Ob die Karte erkannt wird sollte man in den anderen Logs ja sehen.
 
Wenn da keine Karte erkannt wird kommt doch eigentlich immer "no data" oder sowas, wäre evtl noch möglich das es allgemein irgend ein Problem mit der Karte gibt.
 
Ok Leute danke für die Hilfe, habs hingekriegt...

mit TVHeadend hat überhaupt nix funktioniert, also wieder alles auf vnsi etc gestellt.
ging trotzdem nich...
vorhin mach ich den HTPC aus, geh zum training, komm wieder heim, mach ihn an.
So, jetzt hat er mir die channels.conf wieder versaut indem er 12 milliarden sender geladen hat, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei...

gut dass er eigentlich 24/7 läuft, nicht dass das einfach ein Glücksspiel is mit der karte (die er übrigens früher immer out of the box erkannt hat..)


und wärend ich dass hier schreibe, fällt mir ein dass ich mal was gelesen habe, dass man bei Linux doch ruhig mal nen Reboot durch ein komplettes ausschalten ersetzen soll....:rolleyes:
 
Bei TV Karten würde ich mal runterfahren/neustarten. Viele haben Standby Probleme. Bei der Bootgeschwindigkeit von OE ist, jedenfalls für mich, Standby schon lange nicht mehr im Einsatz.
 
Standby hab ich auch nie benutzt, aber aus dem Grund, dass sich der PC immer selbst nach ein paar Sekunden geweckt hat
 
sodale, nachdem mein setup endlich mal seit langem problemlos läuft muss ich da dringend was dran ändern =)
nachdem mein server (fileserver) nie so richtig als TV-Server für meine Openelec Clients funktioniert hat, arbeitet seit ein paar Monaten einer der beiden Clients als Server/Client und läuft dementsprechend 24/7.
Das lässt sich doch sicher besser lösen oder?

Stelle mir das so vor: Server/Client geht ins Standby und wird vom anderen Client oder eben bei Bedarf über Fernbedienung geweckt.
Was müsst ich dafür denn alles einstellen?
Läuft alles über VDR-VNSI, bin noch bei 3.2 letzte stable

Gruß
 
CvH schrieb:
DVB Karten mit eingebauten CI ist doch totaler Quatsch. Die sind relativ teuer + meist nicht supported.
Irgend eine DVB Karte + ein CI Modul (EasyMouse2 USB Premium z.B. ~15€) und los geht es. Du brauchst zwingend immer OSCAM :) Aber die Einstellungen sind ja nicht das Problem, gibt es ja fertig für alle gängigen Karten.

Da offiziell das ganze nicht unterstützt wird brauchst du immer eine CAM Software, ob der CI eingebaut ist oder nicht. Der einzige Unterschied ist halt das du die Karte direkt in die DVB Karte rein schiebst ... ob sich das lohnt bei dem Aufpreis ?

danke, wenn du dazu irgendwie nen kleinen TUT machen könntest oder verlinkst wärs perfect. Vllt für das gängigste. Das CI Modul und zb eine Default Config für HD+ wäre schon was feines. In meinen Augen kann der Betrieb einer legal erworbenen Karte in einem Reader seiner Wahl kaum illegal sein.
 
Krautmaster schrieb:
danke, wenn du dazu irgendwie nen kleinen TUT machen könntest oder verlinkst wärs perfect. Vllt für das gängigste. Das CI Modul und zb eine Default Config für HD+ wäre schon was feines. In meinen Augen kann der Betrieb einer legal erworbenen Karte in einem Reader seiner Wahl kaum illegal sein.
Ichj kann ein Tut machen, nur das wäre dann Illegal. Guck mal in die AGB´s von HD+. Nicht um sonst heißt das in "Fachkreisen" auch HD- ;)


pinco schrieb:
Was müsst ich dafür denn alles einstellen?
Wake On Lan, mal googeln, da sollte in Verbindung mit NAs / OE viele Treffer geben inkl Anleitungen
 
@ pinco und CvH: Aber wie geht der Server denn in Standby? Dann müsste er ja gucken dass kein Client gerade angemeldet ist und nichts guckt?! Und beim aufwecken muss der richtige Client dann noch auf den Server warten bis er hochgefahren ist.
Ich würde da lieber gucken dass man den Client der gerade als Server funzt zum richtigen Server umbaut oder den Server neu konfiguriert damit er richtig funktioniert. So ist das doch auch wieder nur gefrickel?!
 
auf meinem fileserver/squeezeserver/xbmc-db/backup-server hats wegen der version von vnsi (oder vdr?) nicht hingehaun. hab zurzeit weder zeit noch geduld alles neu aufzusetzen. und der "tv-server" bzw. mein 24/7 client läuft an sich problemlos. läuft bloß ebenso wie der andere server 24/7.
 
Na aufwecken über WOL geht evtl. aber dann musst du von Client2 noch auf den Client1 warten bis er hochgefahren ist. Ist es da nicht einfacher wenn du Client2 nutzen willst am Client1 vorbeizukommen und den einzuschalten von Hand? Könnte vom Zeitaufwand weniger sein als Client2 erst hochzufahren, damit den Client1 zu wecken und dann auf den zu warten, je nachdem wie weit die 2 auseinander sind.
Ergänzung ()

Interessantes Addon

http://ls80.github.io/script.openelec.devupdate/

builds.png
 
@DDD

Danke für den Tip,das Addon ist echt Klasse.
Jetzt muss ich es nicht per Hand machen :)
 
CvH schrieb:
Ichj kann ein Tut machen, nur das wäre dann Illegal. Guck mal in die AGB´s von HD+. Nicht um sonst heißt das in "Fachkreisen" auch HD- ;)

ein Tut für die Dropbox reicht mir, wegen mir auch anonym Pastebin xD
 
Zurück
Oben