Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Das klingt seht ähnlich, wobei man aber sagen muss Bitstreaming etc ein absolutes Minenfeld sind (dass kann auch was ganz anderes sein mit ähnlichen Symptomen). Aber sieht wohl nach ungelösten Problem aus. Evtl kommt mal die Zeit wo sich AMD dazu durchringen kann ordentliche Treiber anzubieten, bzw alles wichtige in die freien zu integrieren.
 
Hallo,

ich habe ein paar fragen zu XBMC.

Ist es möglich LCD4Linux an dem xBMC anzuschließen? Wie hier zu sehen?

http://www.youtube.com/watch?v=KvPC-gZe4k8

Kann man mit Openelec als Distrubution denn die ganze ambilight geschichte benutzen?
 
donkhan schrieb:
Ist es möglich LCD4Linux an dem xBMC anzuschließen? Wie hier zu sehen?
kann man, aber ob das nur anstecken und los ist bezweifel ich (normale displays´s werden unterstützt)


donkhan schrieb:
Kann man mit Openelec als Distrubution denn die ganze ambilight geschichte benutzen?
Problemlos über boblight (falls deine Selbstbau amibilight davon unterstützt wird) und wenn du eins im TV integriert hast geht das ja so oder so.
 
wie meinst du nochmale displays's?
 
das kann ich einfach anstecken und es geht dann?

mir geht es darum zu sehen welcher Titel gerade läuft, und das ich die Zeit schiene sehen kann, wie lange noch ein Titel usw. läuft.
Ergänzung ()

Geht mein vorhaben mit dem von dir verlinkten display?
 
ist eher als spielchen gedacht :)
 
Also gehen würde das, wenn du was hast brauchst du nur "Boblight + Adalight" suchen da findest du ob es geht oder nicht, wobei das Angebot bisschen mau ist (bei 42Zoll musst du mit ca 70-80 LED´s rechnen um einen schönen Effekt zu haben).
Solange Boblight dein gewünschtes Ambilight unterstützen klappt das auch.

Ich hab das hier https://www.computerbase.de/forum/t...chruesten-60-128-channels-je-nach-tv.1030747/ und kann mich nicht beschweren :)
 
Wie ist das mit dem Set? also wer macht die kommunikation mit den Lichtern?
 
Naja die Software ist das Boblight (das greift die Daten bei XBMC ab), Adalight ist der USB zu LED Umsetzer der die LED´s steuert.

Und statt dem Adalight gibt es dann noch Seduboard und und und ....
 
Wie zufrieden bist du mit der Austrahlung der LEDs? leider geben die videos im internet das nicht so her wegen der quali
 
Ich kann nur von denen was sagen die ich habe und die sehen super aus in Live. Auch am Tag nutzbar.

Vorzugsweise ist aber um den TV ein halber Meter in alle Richtungen frei zu empfehlen und das der Hintergrund glatt und in weiß ist.
Ich habe eine grüne Wandfarbe und musste deswegen an den Farben rumspielen (in der boblight Konfigurationsdatei) damit es ok aussieht.
 
Zurück
Oben