Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Servus CvH,
hast du geplant ein 4.1.4 Build für die TBS DVB-C zu bauen? Würd mich freuen!

Danke und Gruß,
streilu
 
streilu schrieb:
Servus CvH,
hast du geplant ein 4.1.4 Build für die TBS DVB-C zu bauen? Würd mich freuen!

jo ich warte eigentlich nur auf die Finale 4.2 die sollte die Tage kommen da muss ich ja keine Zwischenversion rausgeben. Da fast alle Addons nicht gelaufen sind mit 3.16 musste ich eh die erst umbauen. Und jetzt kurz vor Final hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust das komplett durchlaufen zu lassen ;D
 
Sehr cool, vielen Dank euch!
Werds heut Abend testen.
Hab ein Problem, dass mein LCD nix mehr ausspuckt. Muss da heut mal basteln.

LG streilu
 
@CvH

Habe gestern im OpenElec Addon "XBMC starten wenn Netzwerk Aktiv ist" aktiviert. Wake On Lan klappt jedenfalls mit dieser Einstellung wieder :-). Die 2 - 3 Sekunden mehr im Bootvorgang sehe ich jetzt nicht so tragisch.

Gruß

Ride
 
Ridefreak schrieb:
Habe gestern im OpenElec Addon "XBMC starten wenn Netzwerk Aktiv ist" aktiviert. Wake On Lan klappt jedenfalls mit dieser Einstellung wieder :-).

hat zwar eigentlich miteinander nichts zu tun, aber wenn es funktioniert warum nicht :)
Ergänzung ()

Ich hab es jetzt doch mal geupdated OE 4.1.4 gibt es jetzt auch wie gewohnt !

(mit meinen neuen kleinen Xeon geht das Kompilieren in 1/4 der Zeit ... sehr nett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, in letzter Zeit zickt mein Sedu-Light rum.
Hat noch jemand Probleme mit Boblight? Das Schw.. scheint nicht mehr mit meinem Sedu zu sprechen, das Log sagt dass er mit dem Gerät verbunden ist. Aber es funktioniert auch kein boblight-constant Output zu den LEDs. Das Sedu selbst ist in Ordnung denke ich, da die LEDs nach trennen der USB-Verbindung alle wie vor Ewigkeiten mal konfiguriert rot werden.

LG
 
Moin Jungs,
Kann es sein, dass der Menüpunkt "Use SW Filter for VAAPI" wieder entfernt wurde?

Wollte Yadif heute mal testen, aber der Punkt Unter System -> Video -> Beschleunigung ist bei mir nicht zu sehen.

Habe eine Celeron CPU (Ivy) und ein DQ77KB 1155 mobo.
 
mac321 schrieb:
Kann es sein, dass der Menüpunkt "Use SW Filter for VAAPI" wieder entfernt wurde?
nutzt du die Builds von Krautmaster ?
Falls ja wird da wohl Madi (Hardware DI) Einzug gehalten haben in XBMC.
Bzw derzeit wirklich nicht empfehlenswert diese Builds zu nehmen, da ist einfach zu viel in schwebe.
 
unabhängig von MACI/MADI wurde die Option "Use SW Filters for VAAPI" in HELIX glaube ich umbenannt. Ich weiß allerdings gerade nicht in was und ich finde den Post nicht mehr wo ich dies gelesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kennt jemand ein addon mit dem ich unter openelec über handy oder webinterface maus und tastatur steuern kann?
es geht mir dabei um die verwendung des chromium browsers.
alternativ würde ich mir eine funktastatur wie die logitech k400 besorgen.
 
rick_89 schrieb:
hallo,
kennt jemand ein addon mit dem ich unter openelec über handy oder webinterface maus und tastatur steuern kann?
es geht mir dabei um die verwendung des chromium browsers.
alternativ würde ich mir eine funktastatur wie die logitech k400 besorgen.

Es gibt im Addon-Repo (weiß nicht ob "official" oder "unofficial") ein VNC Paket - damit kannst du dich mit dem PC, Tablet oder Handy per VNC mit OpenELEC verbinden. (ähnlich TeamViewer - aber nur im eigenen Netz)
 
_nico schrieb:
Es gibt im Addon-Repo (weiß nicht ob "official" oder "unofficial") ein VNC Paket - damit kannst du dich mit dem PC, Tablet oder Handy per VNC mit OpenELEC verbinden. (ähnlich TeamViewer - aber nur im eigenen Netz)

vielen Dank!
ist im unofficial repo drin. habe es mit der android app vnc viewer getestet und klappt super.
 
werd die Tage mir dann mal vermutlich mit easyVDR und Unicable + LNB einen TV Server aufsetzen der über ein COAX Kabel 4x Sat entgegen nimmt. (2 Twin Karten).

Weiß jemand ob es was für Streaming bei VDR gibt, also eine Art Webstream (live TV) - am besten live Komprimierung mit Quicksync. ...
 
Zurück
Oben