Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

in der userdata/service.multimedia.vdr-addon/config/setup.conf ist ein Eintrag vnsi.pmt-timeout = ...

Da kannst du den Wert ändern.
So wirklich überzeugt bin ich davon aber trotzdem nicht.
 
Nafi schrieb:
in der userdata/service.multimedia.vdr-addon/config/setup.conf ist ein Eintrag vnsi.pmt-timeout = ...

Da kannst du den Wert ändern.
So wirklich überzeugt bin ich davon aber trotzdem nicht.

Nicht im OE Stable (5.0.6)?
Bei mir in ".kodi/userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config/setup.conf" ist kein Eintrag "vnsi.pmt-timeout" - auch überhaupt nichts mit "vnsi." beginnend.

Gruß
 
OE 5.0.6
/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config/setup.conf

# 124
vnsiserver.PmtTimeout = 2
 
CvH schrieb:
OE 5.0.6
/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config/setup.conf

# 124
vnsiserver.PmtTimeout = 2

LOL
Danke

Okay, wenn man nach ...

Code:
grep -i vnsi. -r .kodi/userdata/addon_data/
grep -i pmt-timeout -r .kodi/userdata/addon_data/

... sucht. :(

EDIT: Aber bei mir, in der setup.conf, ist der Eintrag nicht vorhanden, auch keiner mit vnsiserver. - habe ihn jetzt einfach mal am Ende eingetragen.

Bildschirmfoto 2015-03-23 um 13.14.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Welches OS lässt du da laufen? OE oder ubuntu?

Ubuntu Server, gänge auch mit OE aber wäre bisschen sinnlos sowas aufm satserver laufen zu lassen, Ubuntu ist da doch bisschen flexibler, außerdem wäre das eine riesen fummelei geworden das "leg dich schlafen" script da einzuarbeiten (was prüft ob jemand tv guckt etc)
 
alter diese CI320 nervt... erst bleibt sie beim Kumpel immer hängen, nun Bios update, nun kein TV / AVR mehr erkannt...

Hat jemand alte Bios Files? =/ am PC TFT bekomm ich zumindest bild.

merci

Edit:
Übrigens Hallo und ein gutes Neues :D well ich bin etwas mit meinem Master im Stress, freiu mich dass ihr den Thread am Leben hält! Wenn ihr was für den Thread @ Beginn habt, nur zu, ich poste gern Zeugs rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
=/ Stress... das is ja kein HW defekt. -> vor dem Bios Update lief sie am LG TV tadellos. Bild und Bios sofort da. Nach dem Update selbes nur am PC TFT, aber auch mit HDMI. Nur am LG und AVR halt nich... ka wieso. Und erst seit dem Bios Update.

Irgend ein EDID Problem wie es scheint. Deswegen die Frage nach alten Bios Versionen. Denke downgraden is kein Problem.
 
Krautmaster schrieb:
vor dem Bios Update lief sie am LG TV tadellos. Bild und Bios sofort da.
da schreib mal an den Support da die dir das alte Bios schicken. Bzw was heißt bleibt hängen ? Kompletter Crash ? Weil das ist ja auch ein Baytrail und hatte/hat das Problem mit dem C7. Einfach auf C1 stellen im Bios und da sollte nichts mehr crashen.
 
http://pastebin.com/QZk25Hw2

Ne fährt nur ohne Bild hoch zur Zeit. Und nur am TV / AVR ohne bild, am TFT vpm Rechner tuts 1a
Ergänzung ()

Ach ich bin ein Spaten, im Dunklen hinten beim umstecken statt den AVR to TV out nen anderen Eingang erwischt. Ich Trottel. :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ich habe ein raspberry mit kodi nun installiert.
weiß jemand ob ich die schöne liste von filmen, die ich über die lan ip im browser sehe, auch jemanden der nicht im netzwerk ist, senden kann?
habe es schon mit meiner direkten internet IP versucht, das geht allerdings nicht.
 
KoTm schrieb:
habe es schon mit meiner direkten internet IP versucht, das geht allerdings nicht.

Du musst dann aber den Port am Router auch durchleiten ! Der das sehen kann hat dann aber auch "Zugriff" auf das ganze.
Es gibt tools die aus der Datenbank eine HTML Liste machen die du dir angucken kannst (deren namen ich jetzt aber nicht weiß - ich nehme dazu MediaElch).
 
OpenElec 5.0.7 sollte man nicht installieren wenn man XVDR nutzt (crashloop), bin mal gespannt wann bei OE 5.0.x mal eine Version wirklich stable ist (die tun ja alles das es nie eine geben wird).
 
Du regst dich etwas zu sehr über die umschalteten auf. Sieh das Gesamtpaket, nicht nur die livetv. Funktion

Außerdem hindert dich ja niemand den Commit zu Reverten und in Deinen Builds weiterhin xvdr einzubauen.
 
Das VNSI wesentlich besser ist sollte klar sein, das ist technisch weit weit vorne (xvdr ist seit ~1-2 Jahren tot).
Das war eher als Info gedacht für die die evtl noch/bald xvdr benutzen wollen (nach dem Update hat es sich dann).
Mir ist das persönlich relativ egal da ich weder noch benutze ;)

Für viele werden die Umschaltzeiten wichtig sein, die sind natürlich bisschen angeschissen da es ja, warum auch immer (weiß nicht ob PMT=0 irgendwelche Nebenwirkungen hat) keine benutzerfreundliche Möglichkeit gibt das Verhalten zu ändern. Ungefähr doppelte Umschaltzeiten für keinerlei Gewinn wenn man nur LiveTV ohne Aufnahme braucht ist jetzt nicht so der Hammer.
 
Zurück
Oben