Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

ich hab gehört, dass Menschen mit langen Umschaltzeiten ein chilligeres Leben führen können und tendentiell entspannter sind ;)
 
nutzt hier eigentlich schon jemand xbmc Isengard bzw eine nightly von OpenELEC 6 ?
 
meine beiden Skins gehen noch nicht mit Isengard sonst gerne

Bzw scheint es ja so das es bald (~2 Monate?) ein Release gibt (beta 1 ist recht nahe), als große Neuerung gibt es wohl nur die Binary Addons (Netflix etc kann kommen theoretisch - ohne Hacks und alles was sich nicht mit der GPL Lizenz verträgt) und HEVC unter Windows Hardwarebeschleunigt ist (ist glaube schon drin). Retroplayer kommt ja erst mit Kodi J....., Transcoding, client/server, und dieses von Game PC zu Kodi Streaming (mittels Nvidia irgendwas Technologie) wahrscheinlich auch, Browser wohl erst mit Kodi K.... (außer da findet jemand massig Zeit).

Eigentlich wollten die doch Tick Tock Release machen, scheinbar kommen nun aber doch 2 "kleine" Releases hintereinander - kann uns ja egal sein :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Backend für die Fernsehkarte empfehlt ihr denn?

Früher VNSI jetzt tvheadend?

Wo finde ich die aktuellste Version von OpenElec + Kodi?
Wie viel Speicherplatz sollte man dafür einplanen, wenn man nebenher noch Ubuntu auf ner anderen Partition haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verwechselst du was.
Backend = VDR und TVH
Frontend für VDR = VNSI und XVDR

Ich bin mit VDR sehr zufrieden, da XVDR wohl nicht mehr weiterentwickelt wird sollte VNSI die bessere Lösung sein.

Was meinst du mit aktuellste OpenElec Version? Die stable gibt es auf der OE Seite ganz normal: http://openelec.tv/
Oder meinst du Alpha, Beta, extendedTVCardSupport Versionen?
OE sollte mit 2GB auskommen, was du auf deiner Ubuntu Partition brauchst musst du schon selber wissen, je nachdem
welche Pakete du brauchst und wieviel Daten du dort speichern willst.
 
Ok, danke.

Also VDR + VNSI.


Meine Fernsehkarte ist die Digital Devices Cine S2 V6.5, mal schauen ob ich rausfinde ob die unterstützt wird.
Ergänzung ()

2 Probleme:
1. Mein TV Karte geht scheinbar nicht und OpenElec friert ein, wenn ich versuche Live TV aus zu schalten.
2. Der Pulse Eight HDMI-CEC Adapter geht nicht. Er erkennt ihn zwar, genauso wie der Fernseher, mit der Fernbedienung steuern geht trotzdem nicht.... €dit: Shit, libcec 2.2 hat wohl nen Bug, weswegen ich libcec 2.1.4 bräuchte, wie bekomme ich das hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
Meine Fernsehkarte ist die Digital Devices Cine S2 V6.5, mal schauen ob ich rausfinde ob die unterstützt wird.

wird unterstützt von OE egal welche Version, wenn was nicht geht würde ich sagen liegts an dir :)

derGrimm schrieb:
€dit: Shit, libcec 2.2 hat wohl nen Bug, weswegen ich libcec 2.1.4 bräuchte, wie bekomme ich das hin?

wenn du die 5.0.8 genommen hast einfach mal eine nightly probieren obs da geht (wenn du ne nightly probiert hast dann ne 5.0.8 nehmen)
 
Danke, hab es jetzt mit ubuntu hin bekommen =)

Mal ne andere Frage:
Ich möchte gerne Firefox aus Kodi heraus starten können. (Wenn Kodi als startoption ausgewählt wurde.)

Habe es mit dem Script probiert:
Code:
#!/bin/bash
fluxbox &
firefox
killall -9 fluxbox

Melde ich mich dann ab (egal ob Kodi direkt aus der Anmeldung oder aus cairo-dock gestartet), bekomme ich nen schwarzen Bildschirm.

Kann man Firefox besser starten?
 
zusätzliche Frage:

Wie bekomme ich Kodi in den Vollbildmodus?
Er scheint zwar Vollbild zu sein, aber in den Systeminfos zeigt er folgendes an:
kodi-fenstermodus.jpg


derGrimm schrieb:
Danke, hab es jetzt mit ubuntu hin bekommen =)

Mal ne andere Frage:
Ich möchte gerne Firefox aus Kodi heraus starten können. (Wenn Kodi als startoption ausgewählt wurde.)

Habe es mit dem Script probiert:
Code:
#!/bin/bash
fluxbox &
firefox
killall -9 fluxbox

Melde ich mich dann ab (egal ob Kodi direkt aus der Anmeldung oder aus cairo-dock gestartet), bekomme ich nen schwarzen Bildschirm.

Kann man Firefox besser starten?
 
ich kanns leider nicht testen da ich nen dez TV Server zZ einsetze. Mit TV Headend
Ergänzung ()

@derGrimm

wieso nimmst du nicht das standard addon chromium?
 
Also ich nutze jetzt die openelec Master mit Isengard. Funktioniert wunderbar. Nur meine Video Database ist irgendwie mal wieder kaputt... gut dass ich sie vorher exportiert habe. Nach dem import dann wieder alles gut.

Wollte ich nur mal sagen. Ist ja ziemlich still geworden hier.



PS: die neuen TBS Treiber funktionierten gestern beim kompilieren noch immer nicht mit Kernel 4.0.x, obwohl dies laut changelogs so sein soll.
 
Nafi schrieb:
... gut dass ich sie vorher exportiert habe. Nach dem import dann wieder alles gut.

hast du die mit "gesehen Markierung" exportiert und ja wie ?

scheinbar bin ich zu doof das zu finden wo da geht, mir würde auch schon reichen nur die "Gesehen Markierung zu speichern, der Rest ist eh schnell importiert dank nfo's
 
Einstellungen - Videos - Datenbank - Datenbank exportieren - einzelne Datei
 
Zurück
Oben