Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Öhm da kann ich nicht wirklich helfen, das müsstest du mal mit dem Gui gegenchecken (bei Status) ob nicht irgendwas den Empfänger belegt.
Wenn es z.B. EPG scannt belegt es ja auch einen Empfänger. (im addon kann man ja glaube einstellen das es das nicht gleichzeitig machen soll)
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Apropo GUI das hat sich ja völlig verändert. Da ich mit den meisten Kanälen Probleme habe (so um die 4000) dachte ich mir alle Kanäle löschen und alles sauber neu scannen. Aber beim neuen GUI keine Ahnung wie ich es anstellen soll. Das legte mal war es unter 3.4 oder so als ich das gemacht habe.
 
also ein TUT ist immer gut :D - wenn ich dabei behilflich sein kann, gerne.

Aber ich habe ein Problem seit gestern mag der eine Klient nicht mehr Kodi starten. Hier der Krashlog:

http://pastebin.com/1aWvQr7L

Ich bekomme Kodi ca 2 Sekunden zu gesicht und dann lande ich wieder auf dem Desktop?!?
 
Da du Intel nutzt tipp ich auf eine falsche Mesa Version oder irgend sowas. Wenn man sieht wie fehlerhaft die Intel Treiber in bestimmten Versionen sind nicht wirklich verwunderlich. Hast du zufällig ein Upodate gemacht bevor es nicht mehr ging ? Bzw probier mal OpenElec auf einem USB Stick ob es generell laufen würde, da kannst du "sonstige" Probleme locker ausschließen.
 
Ein gößeres Update hat es vor ein paar Tagen gegeben aber Gestern ging ja noch alles, sonst hätte ich auch nach den Updates geschaut. Was ist dieser Mesa und wie kriege ich den wieder gerade gebogen?
 
Probier erstmal OpenElec 6.0.Beta3 auf einem USB Stick aus ob es da geht (dauert ja keine Minute die Installation), wenn es da geht wissen wir wenigstens wo anzusetzen ist !
 
Arr ... 7x eine Korrupte Datei geladen... Ich glaube ich mache mal eine Pause, bevor etwas aus dem Fenster fliegt.

Aber nun hat es nach dem 3x en versuch gestartet... verstehe wers will Pfft
 
Frisch ausgeruht bin ich wieder am Start :)

Leider besteht mein Problem mit dem TVH Addon weiterhin, also es geht schon nach dem ich die EPG ung Co. gelöscht habe. Aber ich muss es bei jedem neustart wieder machen :o

Der Kodi absturz von dem Klient 1 scheint irgendwie auch damit zusammenzuhängen, denn wenn kein TV aktiviert ist, kommt es auch zu keinerlei Problemen. Sonst kann ich es paar mal probieren und dann egt es irgendwann. Openelec scheint soweit zu gehen. Ich habe es allerdings mit dem Aktuellen Stabilen versucht.

Wie geht es nun weiter?
 
wenn musst du schon die Beta probieren, idealerweise natürlich die beta 6.0 B4 die evtl heute abend kommt bzw nimmst du daweile eine von meinen Builds
OpenELEC-Generic.x86_64-6.0.pre-Beta4.tar (in den updateordner neustart) goo.gl/833OO2 -> OE 6.0.b3 Ordner
Das wäre dann der gleiche Stand wie auf deiner Ubuntu Installation von der Kodi Seite.

Wenn das geht liegt es an Ubuntu -> http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=236185 evtl hilft das
 
ich hab bei meinem Openelec schon seit mehreren Updates dasselbe Problem: immer wieder, wenn ich ein Video starte (unabhängig davon, ob TV Show, Movie oder LiveTV), ist am TV zu erkennen, dass die Wiederholungsrate gewechselt wird, aber dann bleibt das Bild schwarz. Ich komme auch nicht mehr auf das Homemenü zurück, keine Reaktion auf Befehle der Fernbedienung. Muss dann immer aufstehen (sehr lästig!) und per Button abwürgen...

Hier mal ein Debug Log: http://pastebin.com/Be0qbqR9

Hat irgendwer eine Idee, wie ich das beheben kann?
 
Die Nighties werden nicht mehr aktualisiert seit 19.08 auf ftp://night.nerdcamp.net/openelec/master/x64/
Im Log steht was von:
2015-09-02 09:45 ------------build required------------
Updating 494f51d..23e8c11
Fast-forward
.../tools/bcm2835-bootloader/files/3rdparty/bootloader/config.txt | 3 ++-
1 file changed, 2 insertions(+), 1 deletion(-)

2015-09-02 09:45 ------------build master git------------
2015-09-02 09:45 - Build fails, trigger make clean
 
pinco schrieb:
ich hab bei meinem Openelec schon seit mehreren Updates dasselbe Problem:

Welche Hardware welche OE version ? Wenn ich nach dem Log raten müsste würde ich sagen die letzte Stabile oder ? (5.0.8)
Falls das noch die 5.0.8 ist bitte auf die 6.0 Beta 4 wechseln, auf den alte Versionen noch "Hilfe" zu leisten ist relativ sinnlos.
 
es geht um den HTPC 1 aus meiner Signatur, es läuft tatsächlich 5.0.8
dann muss ich wohl wechseln...
 
pinco schrieb:
dann muss ich wohl wechseln...

wenn du an dem alten so hängst kannst du ja auch ein Backup machen und dann zurückspielen, nur wir müssen ja nicht Fehler beheben die vielleicht schon lange keine mehr sind :) Und OE 6.0b4 hat nun mal Kodi 15.x was schon seit 2 Monaten "aktuell" ist.

Evtl brauchst du jetzt die NVidia Legacy Build falls beim Update der Bildschirm schwarz bleibt ! (einfach mal testen)
 
ok - bin nun bei 5.95.4 - irgendwie hauts mit der zentralen db auf meinem server nicht hin... es wird immer eine neue am server erstellt, anstatt die alte "90" auf "93" upzugraden. kann man das irgendwie erzwingen? meh - hier der log
Code:
22:29:46 T:140248657196928   ERROR: Unable to open database: MyVideos93 [1049](Unknown database 'MyVideos93')
22:29:46 T:140248657196928   ERROR: Unable to open database: MyVideos92 [1049](Unknown database 'MyVideos92')
22:29:46 T:140248657196928   ERROR: Unable to open database: MyVideos91 [1049](Unknown database 'MyVideos91')
22:29:46 T:140248657196928  NOTICE: Old database found - updating from version 90 to 93
22:29:46 T:140248657196928   ERROR: SQL: Can't copy schema for table 'actorlinkepisode'
                                            Error: 1050
22:29:46 T:140248657196928   ERROR: Unable to copy old database MyVideos90 to new version MyVideos93
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Fall hatte ich auch schon einmal.
Am besten nochmal auf die alte Version downgraden, Datenbank über das Menü exportieren, dann wieder upgraden und wieder importieren.
 
Zurück
Oben