HD 5770 Abdeckung entfernen

ghostfool

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9
Ich besitze eine HD 5770 von Sapphire. Und die läuft bei mir zur Zeit ziemlich heiß was warscheinlich daran liegt das sich unter der Abdeckung Staub angesammelt hat. In meinem Zimmer staubt es leider recht viel, die anderen Lüfter muss ich auch regelmäßig reinigen.

Mein Problem ist nun das ich keine Möglichkeit sehe wie ich den Lüfter oder andere Teile vernünftig von Staub befreien soll wenn diese Abdeckung drüber ist. Ich hab auf verschiedene Weise versucht sie zu lösen aber ich schaff es einfach nicht. Vielleicht hat jemand im Forum Erfahrungen mit der Geschichte. Danke für jede Hilfe

470366.jpg
 
Sag mal deine Temparaturen an.

Ich hab die selbe :)

Dann kann ich dir weiterhelfen
Ergänzung ()

.:Loki:. schrieb:
Schrauben lösen und runter damit?

Hallo ????
Da ist ein Luftkanal wenn man den Deckel abmacht,
dann ist der gestört.

Würde ich bei der schönen GK nicht machen !!!!

Außerdem hast du ein großes Problem,
weil wenn du alles mal runternimmst.

Dann müssen neue Gummis für die Speicher,
und WLP drauf.

Beachtest du das nicht ,
dann wird die im IDLE bis zu 80Grad und die Spannungswandler bis zu 110Grad heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevinarea51
Ich meine Schrauben lösen, Verkleidung runter, säubern und wieder drauf...
Nicht als Dauerlösung ;)

EDIT: Und ich meine auch nur die Plastikverkleidung, nicht den Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
.:Loki:. schrieb:
@Kevinarea51
Ich meine Schrauben lösen, Verkleidung runter, säubern und wieder drauf...
Nicht als Dauerlösung ;)

Schon klar :p

Aber...

Außerdem hast du ein großes Problem,
weil wenn du alles mal runternimmst.

Dann müssen neue Gummis für die Speicher,
und WLP drauf.

Beachtest du das nicht ,
dann wird die im IDLE bis zu 80Grad und die Spannungswandler bis zu 110Grad heiß.

Glaub mir, ich hatte da damit auch große Probleme mit dem fixieren.
Und dann noch der micro Sensor den man beachten muss =)

EDIT: Plastikverkleidung hängt teils damit zusammen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich alle Schrauben entfernen auch die von "hinter" dem Kühler? Da hab ich ich nicht rangewagt wollte nichts kaputt machen.
 
vielleicht kannst du die Grafikkarte ja durch einen Starken Staubsauger säubern, aber dabei unbedingt den Lüfter Blockieren/Festhalten.

Grüße.
 
Nur die 7 kleinen Schrauben die am Rande der Verkleidung sind.
Der Lüfter hat auch noch mal extra 5 kleine schrauben.

Die 4 Großen gehören zum Kühler und würde ich lieber Drinnen lassen.

EDIT : Pass aufs Kabel vom Lüfter auf.
 
Hatte alle Schrauben am Rand und auch am Blech entfernt nur die größeren in der Mitte gelassen. Aber ich hab die Abdeckung nicht ab oder aufbekommen. Wie muss man da vorgehen? Wird die rausgeclipt oder geschoben? Hab echt mehrere Sachen ausprobiert und will ja auch nichts kaputt machen.
 
Sorry, da kommen ja noch die 2 Schrauben dazu,
die sind bei den Anschlüßen.

Ich guck mal schnell nach =)
Ergänzung ()

Also...

Es sind 5kleine oben,
dann 2kleine schwarze bei den Anschlüssen.

Und dann langsam die Verkleidung, bei den Anschlüssen hoch ziehen.

Lüfter hat wie gesagt, noch mal extra 6 kleine Schrauben.

Fertig.
 
diese abdeckung ist mit dem kühler verschraubt . also mit den 4 mittleren schrauben am kreuz . hatte auch das problem das die karte zu heiss wurde . der kühler war total dicht . habe denn die löcher der haube beim aufmachen zerstört . jetzt hab ich nen l2 pro drauf und endlich ruhe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal mit Druckluft oder nem Staubsauger dran... Hilft genausoviel wie wenn du die Plastikabdeckung abmachen willst...
 
staubsauger kannste knicken . druckluft könnte gehen . aber der kühler/lüfter ist einfach schrottig .
 
Zurück
Oben