EYEFINITY 3 Monitore kann aber nur 2 auswählen

Watcher1488

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
59
Hallo
sitze hier vor einem PC mit einer ATI 5750 und möchte 3 Monitore betreiben mit eyefinity

angeschlossen sind 2 DVI und 1 DP aber wenn ich das Setup ausführe schlägt er mir immer nur 2 Monitore vor. weis jemand wo der Fehler liegt?
 
die muss man doch im cccc noch konfigurieren
 
Wenn DP verwendet wird, kannst du nur noch einen der DVI Ausgänge benutzen.
 
weist du wo ich da evtl ne Anleitung finde. Habe da echt keine Ahnung von
 
Du musst nur einen aktiven DP-Adapter kaufen, dann werden auch alle Monitore automatisch erkannt. Ggf. nochmal den Adapter raus- und wieder reinstecken.
 
Steckplatz 1 von der Graka geht DVI > zum monitor dann kommt DVIadapter auf HDMI geht an den Monitor1

Steckplatz 2 von der Graka geht DVI > zum monitor dann kommt DVIadapter auf HDMI geht an den Monitor2

Steckplatz 3 von der Graka geht DP > (DPkabel mit DVI am ende) zum monitor dann kommt DVIadapter auf HDMI geht an den Monitor3
Ergänzung ()

@Hawk laut dieser anleitung wird aber DVI,DVI und DP port native unterstüzt dann sollte es doch ohne aktiven DP adapter funktionieren. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du brauchst wie schon oben geschriben ein Aktiven DP zu DVI Adapter sonst geht das nicht.

2 Monitore egal wie DVI/HDMI, 3ter Monitor muss ein DP sein bzw einan nen Aktiven Adapter
 
na dann fahre ich jetzt in den nächsten elektromarkt und schau das ich nen aktiven Adapter finde vielen dank erstmal melde mich wieder und sage obs geklappt hat oder nicht.
 
viel Spass die meisten kostenso nen hunni,

es gibt aber auhc ein paar ausnahemn die wirklich funktionieren wie der Saphierer oben gelinkt
 
gaym0r schrieb:
Wenn DP verwendet wird, kannst du nur noch einen der DVI Ausgänge benutzen.

Was ein Unsinn.

trekschaf schrieb:
viel Spass die meisten kostenso nen hunni,

Aktive Single-Link Adapter gibt es flächendeckend für ~30€.
 
Vielen Dank nochmal aber habe mich jetzt für ne flex karte entschieden

und zwar für die

Sapphire ATI FLEX HD5670

läuft einwandfrei aber jetzt habe ich noch ein Problem.

1 Monitor Ganzes Bild
2 und 3 Monitor zwar die komplette Auflösung 1900 x 1080 aber es ist ein schwarzer Rand außen rum wie wenn der Monitor nicht ganz hochskalliert(oder zoomt)

eins noch habe jetzt nicht eyefinity sondern auf 3 Monitore erweitert.

weis jemand was das sein kann?
 
weis wirklich niemand was das sein könnte oder wurde der Thread schon vergessen :-(
 
Durchsuch das Forum mal nach Overscan, bestimmt hat deswegen keiner geantwortet. Das Thema gibt es pro Woche geschätzte zehn Mal.
 
Hat jemand einen Link für einen aktiven DP->DVi Adapter

Hab mir einen Adapter bei conrad gekauft, leider ist der nur passiv und funktioniert daher nicht mit 3 Monitore gleichzeitig

Danke für jede Hilfe

Hab bei Amazon einen von CLub3D gefunden, der kostet aber 91€?
 
Zurück
Oben