MSI N560GTX-Ti

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
502
Was haltet Ihr von dieser Graka, ist die was oder ist das nur für Freunde der Optik... ;)

Ist der Aufpreis gegenüber einer normalen gerechtfertigt, bin auf der Suche, dabei an dieser "hängen" geblieben...
 
Was hältst DU denn von der Grafikkarte ? Tests gibt es ja genug (PCGH Edition ist wohl nur die Farbe wenn Ich recht sehe) und du bist ja derjenige der sie vllt. kaufen will :p
 
Da zahlst du nur für den Namen! Die ist identisch zum normalen Twin Frozr Kühlsystem. Steht nur PCGH oben und hat eine andere Farbe bzw. ist aus Kupfer. Wird über 4 Sone laut unter Last. Edit: Quelle direkt von PCGH: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...GTX-Ti-PCGH-Edition-Anzeige/Grafikkarte/News/

Wird die Karte unter Last richtig gefordert (Battlefield Bad Company 2, 1920x1200, 4xAA, 16:1 AF), erhöht sich die Lüfterdrehzahl auf 3.330 U/min und erzeugt dabei 4,1 Sone bzw. 45 dB(A).

Das Referenzdesign ist in Bad Company 2 gerade mal 1,1 Sone laut. (Siehe: Klick)

Außerdem reicht es, wenn man eine "normale" GTX 560 Ti im Referenzdesign kauft: EVGA GTX 560 Ti FPB

Da ist das P/L-Verhältnis optimal, bei der "PCGH-Edition" ist das P/L unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ein Vollkupferkühler ist schon mehr unterschied als nur die Farbe.

Abgesehen von besserem Kühlpotenzial, lässt sich das Teil sicher wieder gut verkaufen.
 
Trotzdem den Aufpreis nicht mal im Entferntesten wert. Das Ref. Design ist besser. Speziell unter Last. Ref. Design = 1,1 Sone (BC 2) und die PCGH-Version = über 4 Sone (BC 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Was hältst DU denn von der Grafikkarte ? Tests gibt es ja genug (PCGH Edition ist wohl nur die Farbe wenn Ich recht sehe) und du bist ja derjenige der sie vllt. kaufen will :p


Ich finde die 560 Top, mir hatte die Optik gefallen und sie ist definitiv zu teuer...
 
Dein Ref Design - die MSI iist nur auf CB so schlecht weg gekommen - die Kundenmeinungen bei Alternate sind ganz anders.
 
Meine 260 twinfroz war auch laut - jetzt bin ich bei 15% Lüfter in MW2 Multiplayer bei 58°C - Afterburner sei dank.
 
Diese Karte würde ich persönlich schon aus Prinzip nicht kaufen. Da entwickeln sie extra ein PCGH-Bios für die Karte, spielen das aber nicht ab Werk auf sondern darf man schön selber machen auf eigenes Risiko mit Garantieverlust
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...GTX-Ti-PCGH-Edition-Anzeige/Grafikkarte/News/

Und für das bisschen mehr OC ab Werk würde ich nie im Leben diesen Aufpreis zahlen! Da kriegt man ja schon eine GTX570 für :freak:
 
Ich halte den Aufpreis nicht die Leistung wert.

Entweder du hast eine sehr laute (aber dafür sehr kühle) Karte oder du gibst deine Garantie auf und hast dafür eine #leise Karte. Problematisch dabei ist, dass für einen leisen Betrieb ein Bios-Flash notwendig ist, da die im Bios festgelegte mindest-Drehzahl bei 40% liegt.

Wer eine wirklich ausgefallende GTX 560 will, sollte sich diese hier anschauen: GTX 560 Charged Triple Fan

Das ist die Karte, die ich auch habe. Die Vorteile:
- Lautstärke: Aufgrund dem Accelero Xtreme Kühler und einem Bios das ganz klar auf "Silent" ausgelegt ist, ist dies die leiseste Highend-Karte die ich kenne (abgesehen von WaKü-Karten) und selbst unter Last so leise wie z.B. die berüchtigte HD 5770 Hawk im Idle.
- OC-Potential: Wegen einem PCB das auf der GTX 580 basiert, hat die Karte ein unglaubliches OC-Potential. Man siehe nur meine Karte: 942MHz Chiptakt bei 0,95V ist nicht nur schnell, sondern auch sparsam. Ein anderer hier im Forum hat sogar 980MHz bei 0,95V geschafft - das beste Ergebnis mit einer GTX 560 das ich jemals gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da Rickmer zustimmen.Besitze auch die Charged und bin sehr zufrieden!
 
Mag ja alles sein, aber eine auf 99 Exemplare limitierte Version ist eine Geldanlage - da trau ich mich wetten das sie irgendwann mehr Wert sein wird.
 
Wer soll denn daran interesse haben? Wer "nur" Geld hat für eine gebrauchte Karte, wird kaum nen Aufpreis zahlen für ein Möchtegern Sammlerstück. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass es sonderlich viele PCGH Fanboys gibt :D

Dass sie trotz frühzeitiger Ankündigung noch nicht ausverkauft ist spricht ja auch eine deutliche Sprache!
 
Zurück
Oben