lg GSA 4120B langsam?

lamer1

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
6
habe für 4x Princo DVD-R 4x Matco DVD+R bis 40 Minuten gebraucht.
8x Datawrite DVD-R auch 40 Minuten.
Liegt es an dem Brenner oder ist mein PC zu langsam?
Celeron 800
650 Ram
win2000
brenne mit Nero express OEM 6

hat noch jemand solches Problem?
 
Besorg dir mal die aktuelle Firmware für den Brenner von LG, müsste glaube ich Version A104 sein, die erhöht nämlich die Kompatibilität zu 8xDVD Rohlingen.
Denn normal dauert es nicht so lange, denn wenn ich eine DVD mit 4 facher Geschwindigkeit brenne, dauert das maximal ne halbe Stunde, meist aber so 20-25min. :D
 
Nachdem ich diese Firmware installiert hatte, funktionierte so ziemlich nichts mehr: DVD-RAM formatieren/beschreiben - Fehlermeldung!; Verbatim DVD+r (4x) wurden zwar mit Bitsetting beschrieben, waren aber auf diversen Playern, die nie zuvor Probleme machten, nicht abspielbar; nach Rückkehr zur NOAD Firmware funktionierte alles wieder tadellos.
 
@ Sele dein link funzt nicht!
und wenn man schnell brennen will muss man auch sehen worauf man brennt denn nicht jeder misst wo 8x drauf steht hält das auch!
und beim billigsten vom billigen würde ich mich nie drüber aufregen das mein brenner nicht macht was er soll nur wenns gute scheiben waren!:-)
naja gug bei dem empfehlungen vom hersteller nach wenns mit denen nicht geht mach was mit der firmeware!
 
aber kann dass auch sein dass es doch an meinem Rechner liegt?
er verlangsamt sich auch deutlich beim brennen oder cachen (die andere anwendungen, Winamp kann man zB gar nicht höhren.)
firmware habe ich gefunden a104 , aber viel hat sich nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x muss eigentlich 15 minuten sein oder?
hat das denn jemand? welche Rohlinge ? was für ein Rechner?
 
also sagen wir mal so, wenn du mit deinem rechner ne dvd mit 4x brennen willst musst du alles aus machen außer dem brennprogramm!
gut es is zwar nicht die datenmenge mit ca 5,5mb/s aber es sind insgesamt GB die teilweise gecached werden müssen und das is sicher schon recht fett für deinen pc! 8x-12x würde ich für deinen pc auch schon nichtmal mehr empfehlen!
aber versuch mal nero mehr ultrabuffer zuzuweisen!
 
QUT-Clan schrieb:
Denn normal dauert es nicht so lange, denn wenn ich eine DVD mit 4 facher Geschwindigkeit brenne, dauert das maximal ne halbe Stunde, meist aber so 20-25min. :D


Kann ich nicht bestätigen, ich brenne mit meinem alten 4x NEC Brenner und nem ordentlichen TDK+R Rohlinge.
Für die volle DVD brauch ich 13 Minuten.
Und das ist bei allen DVD Brennern so die ich bis jetzt in Aktion gesehen hab (Sony, Plextor, Pioneer)
 
Was macht der Link nicht? Funzt? Ähm, ich sprechen deutsch, nix Kauderwelsch!

Der Link funktioniert tadellos!
 
nein der link geht nicht!
 
Habe um 23:31 Uhr auf den von mir geposteten Link geklickt - und schon öffnete sich die Seite!
 
leere mal deinen internet cache! die site is tot!hab selber das ding auf 2 browsern getestet und ein bekannter auch nochmal!
 
erstmal
offtopic:

bei mir geht die seite auch nicht!

offtopic ende.

Wenn du nur nen Celeron 800 hast, kann das auch mehr oder weniger daran liegen. Also was ich meine, die Komponenten, die noch zu so einem alten Prozessor gehören.

Läuft die Platte denn im UDMA - Mode, oder nur im PIO (siehe Geräte Manager)
Läuft der Brenner im UDMA?

Kann sein, wenn du ne alte UDMA33 oder 66 hast, dass es einfach nicht vom Datendurchsatz reicht, um eine DVD mit 8x zu beschreiben. sind ja immerhin 10MB/s, das ist schon viel für UDMA 33/66, um konstant dabei zu bleiben.

Wenn BufferUnderruns auftreten (werden ja durch diverse features vermieden, trotzdem läuft der cache manchmal leer) dann dauert es schon um einiges länger.
Achte mal darauf, ich tippe auf eine zulangsame Platte, oder einfach besch***ene Rohlinge ;)
 
Um 00:00 Uhr Cache geleert, Neustart gemacht, auf den Link geklickt, und siehe da - die Seite öffnet sich!
 
ich weiß ja nicht was und wie dus machst aber die site is 100% down!
poste nochmal welche site du meinst! aber der link da oben geht nicht!
das ist so und da brauchst du nicht streiten!
google gibt nen error zu der site, megaproxy macht das selbe, der ie6 sagt 404 error und firefox sagt das auch! ein bekannter bestätigt das auch daher is die site down! FERTIG!
 
Sele schrieb:
Um 00:00 Uhr Cache geleert, Neustart gemacht, auf den Link geklickt, und siehe da - die Seite öffnet sich!

Was soll ich sagen, bei mir geht es immer noch nicht ;)
Mit opera und Firefox getestet. Vielleicht liegt es ja an unseren MTU Eintstellungen, wäre aber merkwürdig, da sonst eigentlich alles bei mir geht ;)

Naja, dafür geht die Seite: http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=4&manufactor=16

Da kann er sich ja die passende Firmware selbst raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
udma kann ich gar nicht einschalten, nur DMA.
ich denke schon dass es einfach an dem Rechner liegt.
wie kann man den nero mehr ultrabuffer zuweisen?

kann jemand sagen. wieso in system wird bei meinem Brenner ind dvdrom angezeigt dass DMA an ist. aber wenn ich in Nero driveinfotool starte zeigt es dass bei Brenner un DVDrom DMA off steht. wie soll ich den DMA bei CDlaufwerken aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben