2. Ati 5850 oder neue Graka?

nobk1ll3r

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.068
Hallo liebe CBler,
meine ati 5850 reicht mir nicht ganz wie bei spielen wie metro 2033 und gta iv
und zu dem möchte ich ein paar gameplays und lets plays machen und dann möchte ich halt videos machen aber dafür ist die eine oder halt 5850 zu schwach zu wenig frames und wenn ich flüssig aufnehmen will muss ich die grafik runterschrauben
so meine frage
sollte ich eine 2. 5850 kaufen?
weil bei alternate gibts gerade eine für 109 euro
oder meine jetzige 5850 verkaufen und eine 6950 oder 6970 kaufen?

oder vllt. die 2. 5850 und warten bis die 7xxx karten kommen und die 2 verkaufen?

hoffe mir kann jemand paar tipps geben was ich machen sollte :D
 
definitiv KEINE zweite 5850...Crossfire ist wirklich Murks. Wenn du schon überlegst, dir eine 6950, oder 6970 zuzulegen, dann mache auf jeden Fall das.
Und die 7000er Reihe wird wohl noch etwas auf sich warten lassen und mit einer 6950/6970 machst du in dem Falle nichts falsch!

BTW: Zum Videos aufnehmen brauchst du auch einen guten Prozessor. Da muss es nicht zwangsläufig nur an der Graka liegen, soweit ich weiß.
 
Nachdem ich erst vor kurzem aus Neugier mir ein Crossfire Gespann angeschafft habe kann ich dir auch nur raten lieber EINE neue Graka zu kaufen anstatt eine 2. 5850. Besonders wenn ein Game neu oder älter ist kann es sein dass du gezwungen bist Crossfire zu deaktivieren, damit du problemlos spielen kannst.

Und ehrlich gesagt reicht eine aktuelle Karte wirklich für alle Games vollkommen aus.
 
hmm ich hatte schoneine 5850 von nem kumpel drin und es leif super ahbe mw2 cod7 bad company 2 gezockt gta iv habe ich nicht gefunden :/

lief alles ohne probleme

warum kommen die 7xxx nicht wieder diese oder anfang 2012?
 
Wie gesagt, wenn du let's play/Gameplay Videos machst und ein Crossfiregespann benutzt wird es bestimmt viele aufregen.
Es sei denn du machst sie alle mit einem Mikroruckler-Special :)
 
hab gehört das sli besser als crossfire läuft weil nvidia besser optimierte treiber dafür hat
 
mein gott....da wird einem ja schlecht beim lesen!
Verkauf die 5850 und steig auf eine staerkere single gpu um.
 
Zurück
Oben