Gamepad nur welches?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.671
Servus!

Also Leute ich bin auf der Suche nach einem neuem Pad. Mein "Hama-Pad" hat heute den geist aufgegeben.

Also mein Budget beträgt als maximale "obergrenze" 50€

Dafür sollte es jedoch auch was haben ;).
- Wirelesss ( Sprich BT das P8P67 hat ja eine BT- Schnitstelle )
- Vibration
- Microsoft bzw. Windows Support ;)
- Gut in der hand liegen für langes Daddeln ;)!

Was wird gespielt ?
Nur Fifa11

Sodelle, was könnt ihr mir aus dem "Gamepaduniversum" so empfehlen?

Gruß
 
Ganz klar das bereits genannte xBox 360 Gamepad! Wobei ich für den PC eher das Kabelgebundene nehmen würde, man sitzt ja eh direkt neben dem Tower, spart man sich das Batterie/Akku-wechseln
 
ich würd den xbox 360 controller for windows nehmen der wird fast von jedem game ohne einstellen unterstützt
 
Oke ;) dann wird es wohl der Xbox360 Controller werden ;)!

Nun, eine weitere Frage: Den COntroller den ich im Laden für die Xbox kaufen kann, kann ich den auch an den PC anschließen ? Bzw. besteht zwischen den im Laden und den von euch geposteten amazonlinks ein Unterschied?
 
Xbox Controller, aber mit Kabel. Das Kabel ist 3m lang, das sollte reichen. Es entfallen nervige Treiber, Akkuwechsel usw.
Fast jedes aktuelle Spiel (besonders Multiplattformgames) ist auf den Controller ausgelegt. Man muss nichts mehr einstellen. Dazu natürlich der größte Vorteil des Controllers, analoge Schultertasten für Gas/Bremse und natürlich die absolut geniale Form. Best Ever!
Falls du ne Xbox hast, kannst du den Controller auch dort nutzen =)

EDIT: Falls du den Wireless kaufen solltet musst du drauf achten, dass der Empfänger für den PC beiligt und der soll bei manchen Games Probleme machen. Nimm den mit Kabel, dann biste sicher ;)

EDIT2: Der mit Kabel ist bei Xbox und PC gleich, also egal welchen du kaufst. Bei Wireless brauchst du wie gesagt den Empfänger und den gibt es nur in einem extra für den PC vertriebenen Kit.

http://geizhals.at/deutschland/a172231.html
24€, da kann man doch nicht meckern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der mit kabel geht immer muss nich for windows draufstehn falls du gerne andre farbe hättest
 
Ja,da gibt´s nen Unterschied,auf der Packung sollte drauf stehen: Only for PC oder so ähnlich. Hatte mir auch mal einen gekauft,hab aber leider die Packung nicht mehr.
 
Jopp X-Box Controler ;) am bersten den mit Kabel ;) wobei ich beides habe ;)
 
Bei dem Mehrwertsteuer zurück Link muss man allerdings drauf achten, dass der Kaufpreis über 30 Euro liegt. Also bei dem 24 Euro Controller mit Kabel aus dem Geizhalslink nicht.
 
Denk dran. Wenn mit Kabel dann die XBox Variante, sonst zahlst Du nur für eine Treiber CD, die DU sowieso nicht brauchst 5-10€ mehr... ;)
 
Zurück
Oben