Gameplay Programming Test?

fxdev

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Hallo Zusammen,

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einem deutschen Spiele Hersteller. Das verlief erfolgreich und der Tenor war, man meldet sich bei mir. In dem Gespräch hieß es, es werde wohl noch ein zweites Gespräch geben, nun habe ich eine Antwort bekommen und ich soll einen Gameplay Programming Test absolvieren.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Danke und Grüße
 
Mal ne Gegenfrage: Worum geht es bei diesem Test/ Was musst du da genau machen ?

Würde mich echt mal interessieren.
 
Was genau ich machen soll weiß ich ja bis dato noch nicht. Ich bekomme den Test zwischen 9 und 10 Uhr Morgens und habe dann at Home 24 Stunden Zeit diesen zu bearbeiten.
 
Ne leichte offtopic Frage.
Hast du den praktische Erfahrung in Spieleprogrammierung?
 
Ich vermute mal du wirst ein Spiel bekommen und bestimmte Aufgaben zu diesem die musst du wahrscheinlich lösen und nen bericht dazu abgeben wie du sie gelöst hast warum so, was du gut fandest etc sowas vermute ich mal, darf man fragen bei welchem Publisher ?
 
Denke mal wichtig sind grundlegende Kenntnisse im Bereich Grafikprogrammierung (Shader, Berechnung bzgl. Geometrie etc.), grundlegende Algorithmen, Sprachkenntnisse (vermutl. C++ (?)) etc. pp.

Denke mal zusätzlich zum "normalen" Programmierung halt noch was im Bereich Grafikprogrammierung, "3D-Mathematik" und vll. AI (?). Alles nur Vermutungen ;)
 
Vermutlich bekommst du ein fertiges kleines Spiel und musst es um eine bestimmte Funktionalität erweitern oder eine vorhandene modifizieren.
Bei einer meiner Bewerbungen kürzlich musste ich eine bestimmte Datenstruktur (auf die konkurrierend zugegriffen wird) implementieren anhand von Spezifikationen und einem gegebenen Interface. War auch ein Spielehersteller.
 
darf man fragen bei welchem Publisher ?
darfst du natürlich, möchte darauf nicht antworten, hoffe auf dein Verständnis.

Ah so langsam ergibt sich doch schon mal ein Bild, wie es vielleicht aussehen könnte!
 
Zurück
Oben