Graka für die nächsten 12 Monate, relativ alte Komponenten

autoexe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
752
Hey liebe CBler,
ich suche für meinen Rechner eine Graka die für die nächsten Monate zum Spielen reicht. Der Haken an der Sache sind meine bisherigen Komponenten:

MSI Neo K9
AMD X2 5600+
2GB RAM
X-Fi
7800GTX 256

Auflösung 1680*1050

Ich habe zwar schon etliche Threads durchgeschaut, bin jedoch noch nicht ganz schlau geworden, da kaum einer eine ähnlich langsame CPU verwendet. Gespielt werden soll damit SC2, Portal2, TF2, BF2, Anno 1702 und ansonsten eigentlich eher ältere Spiele, wobei ich auch mal gerne BC2 spielen würde, sofern das dann einigermaßen flüssig spielbar wär.

Jetzt habe ich bei alternate das Angebot mit der 5850 für 110€ gsehn, aber die wär im Vergleich zu den restlichen Komponenten deutlich überdimensioniert.

Was für eine Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Ich sag mal, dass die 110€ echt das maximale Limit wärn, da ich ggn. Dezember bzw. Anfang 2012 einen neuen Rechner kaufen möchte.

Bei der Spiele FAQ wird bspw. beim 350€ REchner eine 5770 empfohlen, aber dann könnt ich für 10€ mehr auch die 5850 kaufen.

Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freun. Danke!
 
autoexe schrieb:
Bei der Spiele FAQ wird bspw. beim 350€ REchner eine 5770 empfohlen, aber dann könnt ich für 10€ mehr auch die 5850 kaufen.

so ist es;)

kauf dir jetzt die HD5850 und bau sie dann in dein späteres System einfach ein.
 
na hoffentlich hält das dein netzteil aus, sonst kannste gleich die nächste kaufen..
 
Bei deiner CPU und den Spielen die du spielen möchtest würde ich dir garkeine neue Grafikkarte empfehlen. Zumindest wenn du auch nur halbwegs Wert auf ein flüssiges Bild sprich min. 30-40 fps legst. Einige Spiele werden sicherlich spielbar sein. Aber wenn ich mir die Spiele so anschaue die du spielen möchtest, würde es zumindest für mich überhaupt keinen Sinn machen. Meine Meinung. Hat aber auch was damit zu tun das ich überhaupt kein Fan von rucklern/low fps bin:D
Aber trotzdem: Wenn du dir eine neue Karte holen würdest, würde die 5850 P/L mäßig mehr Sinn als eine 5770 machen.
 
Die 7800 ist leider kaputt :/, sonst würd ich daran nichts ändern. Das Netzteil hat 470 Watt.
Danke für eure Antworten!
 
also 151Watt sind angebliche max der 5850 das ist also gar nicht so viel... besonders in Anbetracht der erbrachten Leistung
(170 Watt bei Benchmarks..)

mit den 470 Watt NT solltest du eigentlich hinkommen... besonders wenn du nicht übertaktest
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dass sogar ne no-name nt stark genug ist.
mein 380 watt nt befeuert nen intel core duo und ne geforce gtx 560 ti.. müsste also ausreichen ;)
 
mit dem nt müsste es gehen und mich würde zu ner 5770 raten, da alles andere zu stark für den prozessor wäre
 
Im Angesicht des derzeitigen Spitzenpreises für ne 5850 bei Alternate, würde ich dir empfehlen diese zu kaufen! :)
 
Danke für eure Antworten, ich hab jetzt bei alternate zugeschlagen und werd dann voraussichtlich wie geplant im Dez./Jan. en neuen Rechner kaufen, dann kann ich in dem die 5850 noch verwenden bis ne komplett neue Generation rauskommt - gibt ja scheinbar Probleme bzw. dauert länger mit den neuen Strukturen.
 
Zurück
Oben