3 - 4 Monitor betreiben mit ASRock N68C-S UCC

Maxie

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
12
Hallo, ich würde gern bei meinem 2. Rechner 3 Monitore betreiben. Das Board was ich habe, ASRock N68C-S UCC hat eine VGA Karte On Board und ich habe zusätzlich noch eine Nvidia 260 PCI-E eingebaut. Nun kann ich im Bios folgende Einstellungen machen,

Primary Graphics Adapter
This item will switch the PCI Bus scanning order while searching for video card. It allows you to select the type of Primary VGA in case of multiple video controllers. The default value of this future is (PCI). Configuration options: (PCI), (Onboard) and (PCI-Express).

Nun habe ich folgendes versucht, ich habe 2x ACER 19´Monitore an die PCI-Express Karte angeschlossen und einen 15´Monitor an den VGA-Anschluss Onboard. Haut allerdings nicht hin, stelle ich die Configuration auf PCI oder PCI-Express, bleibt der 15´Monitor dunkel. Was ich gern erreichen möchte ist folgende Configuration
15´Monitor an PCI-Express
1x 19´Acer an VGA Onboard
1X 19´ Acer an PCI-Express

Noch schöner wäre es, wenn ich noch einen 4. Monitor mit Hilfe eines Y-Kabels anschließen könnte. Ich brauche da wirklich mal Eure Hilfe. Danke im voraus. ;)
 
Wird so nicht geht du kannst nur OnBoard Grafik ODER PCI-E Grafik betreiben ... und mittels Y-Stecker sofern es sowas gibt würdest du höchstens das bild Klonen können und nicht verteilen ...

Um 3+ Monitore anzusteuern wirrst du eien ATI 5xxx / 6xxx Grafikkarte brauchen und Monitore mit Displayport

Ansonsten könntest du auch einfach eine 2. Grafikkarte reinstecken ( Nicht SLI / CF )
 
Du kannst leider die Onboardgrafik nicht zusammen mit einer externen Karte betreiben. Bei drei Monitoren an einer Karte geht mit AMD Eyefinity (ab der 5xxx Serie).
Sonst musst Du zwei Karten parrallel nutzen.
 
Wie UdLacio schon gesagt hat, bei OnBoard hast du die Wahl zwischen den Grafikkarten, aber parallel geht nicht!
Ne 5770 für 4 Monitore oder ne kleine PCI oder PCI-E Graka zusätzlich zu deiner würde funktionieren.

Variante 1 kostet ca. ab 70€ & ne 2. Graka etwa 25€


Grüße
Jo
 
Erstmal Danke für eure schnelle Hilfe. Dann werde ich mir wohl noch eine PCI Karte zu legen müssen.
 
Zurück
Oben