GTX 470 gebraucht verkaufspreis?!

Kouya1600

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.557
Guten Abend,
kann mit einer von euch sagen wie viel ich für einer meiner GTX 470 Good bekomme und wie viel für meine 9600GT GS 1024?, werde die 3 vielleicht alle verkaufen.
Spiele mit den Gedanken mir eine 580mit 3gb zu holen und dann später wenn se noch günstiger wird einfach eine 2te hinzuzufügen.Kenne mich da mit den Preisen bei gebrauchter HW nicht so aus.
Welche GTX 580 3GB ist die mit dem besten P/L Verhältnis?

Die beiden 470 sind gute 4 Monate alt und die 9600 wird demnächst 2 jahre alt! Alle wurden übertaktet und laufen auch Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9600 ca 25€
eine gtx 470 ca 120€
 
Für eine einzelne GTX470 würde ich 120-150€ vermuten, kommt halt immer drauf an, was für einen Käufer man findet bzw. wie viel Ahnung derjenige hat.
 
Im Marktplatz wird gerade eine 470 SC von Evga angeboten und keiner möchte Sie für 140 excl. kaufen.
 
130-140€ für die GTX halte ich für realistisch. Die 9600 ist m.M.n.den Verkauf nich wert, weil du einfach nichts angemessenes dafür bekommst (was nicht heißen soll, dass die Karte schlecht ist). Sowas kann man doch als Ersatz immer gut zurücklegen.
 
ne 5850 gibts neu für unter 110 €. eine gebrauchte 470 ist definitiv weniger wert ...
 
Wie ist die so von der Lautstärke, ich werde da dann 2 verschiedene Monitore betreiben und da geht die ja nicht in den Idle modus? Wenn man sie unter Last hört, das ist nicht schlimm, ich bin sogar der Meinung das man Dicke Karten unter Last hören muss, Ist halt nen kleiner Tick von mir:)
 
Unter Idle unhörbar und mal davon abgesehen: Wie den ganzen Rest des PC hab ich alle Lüfter auf 100% laufen.:D
Phantom 3GB und MSI 1,5GB Test ;) vom Kühlsystem mit 2 der besten Karten (natürlich unter der 580). Nur die Zotac könnte noch besser werden aber die soll ja angeblich lauter sein. Also kurzum leiser bekommste es eigentlich fast nur mit Wasserkühlung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie meine das ist gut, würde das eh in absehbarer Zeit machen, da ich ehrlichgesagt schiss habe im Sommer zu zocken so wie das jetzt ist, die obere geht ja jetzt schon unter last auf die 95-98 Grad zu, alle lüfter auf 100%
 
Der GF100 Fermi Chip war aber auch ein Hitzkopf. GF110 ist jetzt nicht so viel besser aber schon ein bisschen. Vielleicht hast du zu wenige Lüfter drinne oder dein Airflow ist nicht gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist die beiden 470sitzen direkt untereinander und die obere erstickt, die untere wird unter Last maximal 85Grad warm, an gehäuselüfter kann es nicht mangeln da sind 5 stk vorhanden.
 
Ich weiß jetzt nicht wie gut die Lüfter der beiden Karten sind aber ich würde mir keine Sorgen machen das es zu Temperaturproblemen kommt, vorallem weil du erstmal nur 1 hast.
 
Ich redete ja Zukünftig von den Grafikkarten, denn du hast ja geschrieben "[...]und dann später wenn se noch günstiger wird einfach eine 2te hinzuzufügen.[...]"
 
Ja ich meinte damit das du sehr warscheinlich keine Temperaturprobleme bekommen wirst trotz Soundkarte, TV Karte und vielleicht noch die 9600 GT als PhysX Karte. Bei 2 Phantoms kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen das du wirklich ernsthaft auf 100°C die ganze Zeit kommst. 100°C sind sogesehen nicht schlimm aber wenn es schon mehrere Minuten anhält wirds dann schon hitzig. Hast du denn die fast 100°C unter Furmark erreicht oder unter Gaming ?

Was mir unter deiner Galerie fehlt ist ein Bild von der Seite des PC´s wo man eine komplette Übersicht bekommt wie es dadrinne aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben