• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare directx fehler cod4 mit zwei Monitoren

blackdiamond

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
6
Hallo,
ich habe ein großes Problem!!!
Ich spiele Call of Duty 4, habe zwei Monitore angeschlossen. Jedes mal wenn ich auf den Desktop wechsel und dann wieder zurück ins Spiel möchte stürzt das Spiel ab und es steht "schwerwiegender directx fehler". Sobald ich den zweiten Monitor abstöpsel und nur den Hauptmonitor laufen habe geht es, aber schließe ich den zweiten wieder an kommt wieder dieser Fehler.
Benutze den zweiten Monitor nur für den Miniadmin und Teamspeak. Habe win7 64Bit und eine GeForce GTX 295.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Denke das wird eine Einstellungssache in der Nvidia Systemsteuerung sein aber ich weiß nicht was ich noch machen kann :heul:

Währe euch sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen kann

Liebe Grüße
Blacky
 
Der "schwerwiegende directx fehler" wäre mal interessant zu sehen. Screenshot? Ansonsten erstmal das übliche: DirectX9 updaten, neuen Grafikkartentreiber, eventuell mal Aero deaktivieren.
 
sli mal testweise deaktivieren und schauen ob das dann immer noch passiert.
 
oh man... da geht es schon los!!! Aero? Wo finde ich das denn? ;)
Genau wie SLI.... das habe ich alles schon mal gelesen aber keine Ahnung wo das nochmal war. Habe total den überblick verloren bei den ganzen herumgesuche sorry.
danke für eure Hilfe

Achso habe directx11 drauf, ist ja standard bei win7
 
Als erstes bitte einen Screenshot der Fehlermeldung.

Achso habe directx11 drauf, ist ja standard bei win7

Was nichts daran ändert, dass DirectX9 parallel installiert sein muss, damit Spiele, die darauf basieren, funktionieren. Deine Grafikkarte kann nichtmal DirectX11...
 
Hier ist ein Screenshot der Fehlermeldung!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 268
Weiß garnicht welche Readme Datei gemeint ist. Kann ja auch garnichts anklicken oder so.

ok vielen dank!!! Werde die beiden Vorschläge gleich mal austesten und danach berichten ob es funktioniert hat.
 
phelix schrieb:
Okay, und sagt die Readme irgendwas dazu?

Probier halt erstmal das Update: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
habe das Update gemacht, aber leider immer noch das selbe Problem!!! :(
Ergänzung ()

HisN schrieb:
sli findet man im nvidia-treiber.
rechte maustaste auf den leeren desktop oder in der systemsteuerung.


http://blog.lib.umn.edu/ayubx003/di...CrysisinSLIandothergames_D2CC/slivisual_2.jpg


Den Menüpunkt SLI finde ich leider immer noch nicht. Ich habe das mal gehabt das weiß ich, allerdings finde ich es nicht mehr nachdem ich ein Update meiner Grafikkarte durchgeführt habe.
Jetzt sieht es bei mir wie folgt aus...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 228
jetzt heisst es multi-gpu.
ganz ehrlich: da könnte man von selbst drauf kommen.
 
könnte auch an teamspeak liegen, also ehrlich wie schreibt man während man spielt ?
 
Geil!!!! Vielen Dank!!! Habe den Fehler nun behoben.
Habe es so gemacht wie Hisn beschrieben hat. Habe Multi GPU ganz einfach deaktiviert und jetzt funzt es :)
Hätte eher gedacht das man es aktivieren muss aber anscheinend wohl doch nicht :lol:

SUPER damit ist das Problem gelöst!!!

Vielen Herzlichen Dank für eure Lösungsvorschläge
 
Naja, jetzt läuft die Karte halt nur noch mit der Hälfte ihre Leistung.
 
aber es läuft
 
Zurück
Oben