Test Test: Nubert nuPro A-20 und A-10

<-- kein Goldohr, höre auch anders als manch einer keinerlei Unterschied zwischen ASIO, WASAPI etc. Bin grade noch auf der Suche nach meiner ursprünglichen Quelle.
 
Ich hab auch nie behautet, man könne einen Unterschied wirklich hören. Aber er ist Messtechnisch nachweisbar. Zumindest wenn der Lautstärkeregler auf unter 100% steht. Bei 100% ist natürlich keinerlei Unterschied mehr vorhanden. (Vorausgesetzt man hat nicht irgendwo anders im Soundtreiber noch was verstellt)
 
mir wären auch noch keine Unterschiede zwischen foobar/asio usw.. oder Windows Lautstärkeregelung aufgefallen. Zwischen nem 320kBit mp3 und Lossless höre ich auch keinen Unterschied - aber man kann es bestimmt messen :D
Wann kommen eigenltlich die nuPro V2? Hab da mal was gehört von...
 
Ich höre auch ab 256kbit/s bei MP3s absolut keinen Unterschied mehr zu lossless. Trotzdem verwende ich FLACs aus verschiedenen Gründen. Genauso verwende ich zur Musikwiedergabe ASIO um den Windows Mixer zu umgehen. Schadet ja schließlich nicht.
Ist wie mit allem: Sicher ist sicher :D
 
Man hat ein besseres Gefühl weils dann perfekt ist und man könnte ja sonst vl eventuell was überhören :D ich kenn das...
 
Sind diese Aktivlautsprecher zu emfehlen oder gibt es in diesem Preissegment noch bessere ?
ICh wollte mir die A10 holen und frage was besser wäre
1. per USB anschliessen
2. per ASUS Xonar DX
 
Ich würds direkt per USB anschließen. Dann wird das Signal einmal weniger gewandelt.
 
rayGo schrieb:
Sind diese Aktivlautsprecher zu emfehlen oder gibt es in diesem Preissegment noch bessere ?

Studiomonitore gibts bei Thomann jede Menge wie z.B ADAM A3 oder so, aber die nuPro sind schon recht gut und haben die meisten Vergleiche gewonnen. Wenn es auch 2.1 sein darf, wäre da das BlueSky Exo2 oder D 500 noch in dem Preisrahmen ;)
 
rayGo schrieb:
Sind diese Aktivlautsprecher zu emfehlen oder gibt es in diesem Preissegment noch bessere ?
ICh wollte mir die A10 holen und frage was besser wäre
1. per USB anschliessen
2. per ASUS Xonar DX

Die A-10 sollen zwar nicht so stark rauschen wie die A-20, dafür reicht ihr Bass nicht so weit in den Keller, d.h. sie könnten einen (oder 2) Sub vertragen!
 
Da ich jetzt nicht unbedingt einen neue Thread eröffnen wollte hoffe ich, hier meine Antworten zu erhalten :)

Ich bin im Besitz der nuPro a-20 und mit dem Klang sehr zufrieden. Nun überlege ich mir, Kopfhörer (in-ear oder geschlossen) zuzulegen, welche ein ähnliches Klangbild bieten.

Ungerne erlebe ich extreme Klangunterschiede, sonst höre ich auf Dauer das besser klingende Ausgabegerät oder bin erstmal wieder enttäusch, wenn ich umsteige.

Das will ich gerne vermeiden.

Gibt es Tipps, oder kann man so pauschal nichts sagen?

Notfalls fahre ich in den nächsten Technik-Markt und höre evtl. Probe.



Gruß
DocMavy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Doc,

also ich habe die Konstellation nuPro A-20 & Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro . Absolute Empfehlung.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das ist doch schon mal was... :)
Preislich geht das auch, wie ich finde...

Gruß
 
Hat eigentlich jemand die Kombination: Asus Xonar Essence STX +Nubert Pro A 20 ?
Ich betreibe die A20 zZ wechselweise an einer Creative XFI Extreme Music oder direkt
über USB .

Ich möchte mir gerne eine neue Soundkarte zulegen. Ich schwanke
zwischen der Creative Titanium HD oder der Asus Xonar Essence STX.

Mein Kopfhörer ist ein Sennheiser HD 580 .

PS Ich find die A 20 echt klasse :D
 
Hi lief Jungs,
ich will ja hier keinem zu nahe treten...aber an meinem sony 7065A, befeuert durch die blöde Soundmax AD1088B durch chinchkabel also analog, kann ich hier an den hecos 4302 deutlichen Unterschied zu Flac und MP3/320 k/bit hören, es ist alles viel dynamischer! Feiner, detailierter,leichter auch bei leiserer Lautstärke.

Jetzt...... lohnt sich die Anschaffung der Nubert nuPro A-20? In jeder Hinsicht also usb und auch analog?
Die wären dann als PC Befeuerung , die Frage ist nur ob die meine Vintage ersetzen können, was ich nicht glaube.

Gruss Ralle
 
Einbildung ist auch eine Bildung

Das menschliche Gehirn lässt sich leicht täuschen. Mir ist kein Blindtest indem wirlich jemand den Unterschied gehört hat

Wenn du mit deinen jetzigen glücklich bist, dann behalte sie
 
Dondevistawech schrieb:
Die wären dann als PC Befeuerung , die Frage ist nur ob die meine Vintage ersetzen können, was ich nicht glaube.

Im Zweifelsfall: Versuch macht kluch. Hier wird den Heco's fehlender Bass bescheinig. Was dran ist? keine Ahnung. Die NuPros dürften mutmaßlich tiefer gehen. Allerdings gibts in dem Preisbereich z.B. von Adam Alternativen die man in Betracht ziehen sollte wenn man schon bereit ist Geld auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratterkiste schrieb:
Im Zweifelsfall: Versuch macht kluch. Hier wird den Heco's fehlender Bass bescheinig. Was dran ist? keine Ahnung. Die NuPros dürften mutmaßlich tiefer gehen.

Glaub ich kaum. Wir reden hier immerhin von einer Box, die (im Falle der A-20) einen 150mm-TT hat und inkl. integriertem Verstärker 7,2kg wiegt. Die Heco hingegen hat knapp das doppelte Volumen, einen 205mm-TT und wiegt 12,5kg ohne Verstärker. Also schon von der Papierform her spricht beim Tiefgang alles für die Heco...
Der Link geht nicht, man findet ihn aber auch so. Und da scheint beim Transport der Heco was passiert zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine. Die andere schien noch zu funktionieren. Ist aber auch egal. Ist (wie jeder Test/jede Meinung im Netz) nur eine second hand Information.

Du kannst aber den Tiefgang eines Lautsprechers nicht alleine an der Größe festmachen wenn du einen Aktiven mit einem Passiven Lautsprecher vergleichst. Einen Aktiven LS kann ich entzerren, kostet dann nunmal Maximalpegel. Meine Subwoofer mit jeweils 2*380mm TT in geschlossener Bauweise würden ohne Entzerrung auch recht früh abfallen und auf dem Papier, wenn man nur die -3db Angabe beachtet auch weniger Tiefgang als die NuPro's bieten. Der -3db Wert erzählt nunmal auch nicht die ganze Geschichte, Bassreflex fällt unter der Tuningfrequenz sehr steil ab, da kommt untenrum (fast) nichts mehr während eine geschlossene im Tiefbass noch was von sich gibt. Zwar im Verhältniss zum rechtlichen Frequenzspektrum leiser, aber immerhin da.

Nochmal Kurz zusammengefasst: Tiefgang hat nicht unbedingt was mit der Größe zu tun.
Link gefixt, sollte jetzt klappen
 
Ratterkiste schrieb:
Nochmal Kurz zusammengefasst: Tiefgang hat nicht unbedingt was mit der Größe zu tun.

Das ist mir auch klar. Aber die 39Hz der A-20 nehm ich ihr mit ihrem 15cm-TT nicht ab, da kann sie noch so sehr Langhuber sein. Selbst ausgewachsene Standboxen mit 8"-TT wie die Jamo S 606 sind da oft nicht so tief angegeben. :D
 
Zurück
Oben