Welche Grafikarte für Mein System

chris641

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
165
Hallo Liebe ForumBase Gemeinde.

Danke ersteinmal an alle die mir bei meinem letzten Beitrag geholfen haben,
der PC läuft jetzt einwandfrei soweit....wobei ich dem netzteil nicht ganz traue....in bezug auf eine Neue Grafikarte......


aber zum Thema, und zwar kommt in mein System noch eine Ordentliche Grafikarte.....das auch der Grund warum ich erstmal das System ohne Grafikarte gekauft habe weil ich ordentlichen Sparen wollte. Weil mit der Onboard kann man zwar Arbeiten aber nix zocken ;) Dazu kommt welches Netzteil nehm ich am besten???

Jetzt die Frage welche Grafikarte passt am besten zu meinem System:

Mainboard:
Gigabyte GA-880GA-UD3H ATX SockAM3

Prozessor:
AMD Phenom II x6 1090T

Arbeitspeicher:
Corsair XMS3 Memory - 8 GB : 4 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 1600 MHz ( PC3-12800 )

Grafikarte:
ATI Radeon HD 4250 Grafik (onboard) (Beste/Günstigste , Kann aber auf ordentlich was kosten einfach vorschläge)

Netztteil:

LC Power Silent Giant Green Power LC6650GP3 V2.3 - Stromversorgung - 650 Watt

+3.3, +5, +12 V (Sollte ich das vielleicht wechseln?)
 
genaues budget bitte.
du kannst bei dem system auch eine gtx 580 oder sogar eine gtx590/6990 kaufen.


edit: netzteil reicht
 
wie hoch ist dein budget und in welcher auflösung spielst du denn und mit welchen settings?
 
sehe das Genau so wie mastor, jedoch alles ab GTX570/6970 sollte ein besseres Netzteil her.
Nix für ungut, aber wenn das LC an ein 400W Markennetzteil rankommt ohne durchzubrennen wäre ich überrascht.
 
Das Netzteil kannst du dir getrost sparen. Welches hast du jetzt verbaut?
 
Netzteil würde ich wechseln!!
LC ist einfach nicht sicher.
Lieber ein Markennetzteil.
 
Tja, da du kein Budget nennst und eine "ordentliche" Grafikkarte rein soll, nenne ich folgendes:

http://geizhals.at/deutschland/a625793.html

:D Damit kannst du beruhigt zocken;), jedoch müsstest du noch bis Ende April wegen der Lieferbarkeit warten. Und für diese Karte wäre ein Markennetzteil schon von Nöten. Sonst gibt's ein Feuerwerk. :D
Kannst dir aus der Liste eines aussuchen, das sind alles Markennetzteile:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...18_Seasonic~818_SilverStone~818_Zalman#xf_top


Gruß Game Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor ein Netzteil von Cougar zu nehmen !

Das sind Spitzennetzteil ! High End Gaming...
Aber andere kollege meinte LC is scheiße....bzw wäre halt weniger gut....

Zu meinem Budget (das ist mehr oder weniger egal...) es geht mir mehr um Die Leistungsunterschiede ! Ich möchte einfach eine Grafikarte die am effektivsten Arbeitet
Sprich.....Viel Leistung für Wenig Geld =)

Buget is frei bis 400 Euro ca und in dem bereich ne Graka die auch wirklich am Effektivsten ist. ggf. Takt e.t.c
Ergänzung ()

Ja an eine 580ziger oder 590ziger hatte ich auch schon gedacht aber die sind dennoch recht teuer...Und ihr wisst ja selber Computer Teile werden schnell sehr Preiswert.....und die Entwicklung ist auch sehr fix.......Also bis 400 euro wäre mir die Graifkarte wert.
Alles weitere würde ich später eh doppelt ausgeben z.b SLI ggf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eine HD6850 oder 5850 ans Herz legen......

Gute Leistung bei genialem P/L- Verhältnis
 
Monitor? ^^ *g*


Nix Monitor !!!
Ich zocke nur vom Feinsten ^^

52 Zoll Full HD 200 Hertz Fernseher ^^


Also wären FULL HD Auflösungen angesagt Maximale Leistung bei Maximaler Auflösung ^^

Fernseher steht praktisch aufm Extra schreibtisch.....und davor steht wieder ein schreibtisch (meiner) Mit Maus Tastatur e.t.c ^^
 
würde einfach eine GTX570 nehmen. diese ist ca. 10% langsamer als eine GTX580 aber um einiges günstiger. die OC Version kommt einer 580er schon bedrohlich nahe und kostet um die 300€. somit hättest noch ausreichend geld für ein gutes NT.
 
Ja eben...mein nachbar hat die 580er in einem Alienware PC....und den Unterschied zu 570 und 580 is echt krass 300 ~ 400 euro......


Ich denke dann werde ich die 570 Nehmen gibt es da eine bestimmte Graka Marke die ihr bevorzugt?

Gigabyte,Gainwart,Zatoc, e.t.c?
 
*räusper* hast du die ganzen Posts gelesen?

Siehe meinen letzten Post und den von Game Michi
 
chris641 schrieb:
Sprich.....Viel Leistung für Wenig Geld =)

Das ist eben das Problem.
Was nützt Dir eine GraKa mit "Viel Leistung für Wenig Geld", wenn es im Deinem Lieblingsspiel ruckelt.
Es ist wie in der Wirtschaft mit dem min/max Prinzip.
Es gibt nicht die maximale Leistung zum minimalen. Preis, das geht einfach nicht.
Was aber geht, ist eine bestimmte Leistung zum min. Preis, oder auch die max. Leistung zu einem bestimmten Preis.

Zum verdeutlichen:
Du kaufst ein Auto, die Anforderung ist 300Km/h Vmax.
Jetzt suchst Du das billigste Auto was 300Km/h schafft.

Du kaufst Dir ein Auto, Dein Budget ist 100.000 Euro.
Jetzt suchts Du das schnellste Auto für 100.000 Euro.

Wenn Du also 400 Euro ausgeben möchtest, dann nimm die schnellste GraKa die Du dafür bekommst.
Alles andere ist nur rumgelaber und führt zu nichts ;)


Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler, Smiley eingefügt)
Rumgelaber ist das bestimmt nicht, wenn ich labern will dann kann ich auch meinen schrank benutzen :rolleyes:

Ich habe mich extra ja hier ans forum gewand weil ich eben wissen möchte welche Grafikarte im 400 euro bereich am besten ist.

Und genau die Frage wurde mir beantwortet, das man für den kleinsten preis die Maximalste leistung erhält ist bestimmt nicht so da geb ich dir Recht. Aber ich habe wahrscheinlich genausowenig wie du einen Goldesel unterm Bett der Locker für eine 590er reicht xD

Rechne mal die Graka Preis in DM um dann weiste was ich meine ;)
 
Zurück
Oben