AFOX Single-Slot Radeon HD 6850; wo kaufen?

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
41.961
Hallo!

Ich suche Leute, die eine Idee haben, woher ich diese in Hongkong von der Firma AFOX aufgelegte Grafikkarte beziehen könnte:

AF6850-1024D5S1
AFOX-Outs-Single-Slot-Radeon-HD-6850-Graphics-Card.jpg

Es ist eine Single-Slot-Grafikarte ohne extra Stromanschluß. Ausserdem belegt sie lediglich einen Slot und ist somit exakt das, was ich für mein Gehäuse benötigen würde. Derzeit habe ich die XFX HD5770 Single-Slot.

HIER gibt es Preislistungen, aber ich verstehe kein Einziges dieser Schriftzeichen. Eventuell kann mir da jemand behilflich sein oder kennt einen Händler, der nach Europa liefert.

  • Ich kann nur Single-Slot Grafikkarten verbauen.
  • Platz für Stromanschlüsse die nach oben zeigen habe ich nicht.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
 
Sicher nicht ROHS konform und daher nicht legal sowas in die EU einzuführen
 
Restriction of (the use of certain) hazardous substances

Beschränkt sich das nur auf gesundheitliche Grenzwerte oder auch auf solche, die mit der Spannungsversorgung zu tun haben?
Beruht deine Vermutung auf irgendeiner faktischen Basis?
 
FrittenFett schrieb:
Mit einem "Purchasing Agent".
Wo bekomm ich sowas; was ist das?

===

Bevor ichs vergesse:
Eine E-Mail von mir an die Firma AFOX blieb natürlich unbeantwortet!
 
Nen purchasing agent is ne Firma/Person die dir die Ware kauft und auf eine Adresse (in deinem Fall wäre das ne Adresse in China) liefern lässt, von dort aus wird die Karte dann an dich verschickt.

Hab mal google angeworfen und dabei rausgefunden das die Karte max 127Watt zieht, da nen PCi Anschluss aber max 75Watt liefert wird er mit etwa dem doppelten belastet...

Ich hätte da Angst um mein Mainboard
 
Zwirbelkatz schrieb:
Beschränkt sich das nur auf gesundheitliche Grenzwerte oder auch auf solche, die mit der Spannungsversorgung zu tun haben?

Beruht deine Vermutung auf irgendeiner faktischen Basis?


Auf verbaute Stoffe. Einmal in den Verwertungskreislauf eingebracht stellen die eine Gefahr für Mensch, Umwelt und Tier da und sind nur schwer oder garnicht zu entsorgen/verwerten, daher diese EU richtlinie.

Ein Hersteller der nicht in die EU verkauft braucht sich nicht darum zu scheren und die meisten scheren sich auch einen Dreck um Umweltstandarts von der andern Seite der Erde die ihre Geschäfte nicht berühren.

Landet die Karte im Zoll ohne die ROHS Vorschriften zu erfüllen, wird sie von einem kündigen Zollbeamten umgehend zur vernichtung gegeben. :)

Wie das noch mit CE Siegel und so aussieht weiß ich immo nicht
 
shrek456 schrieb:
Nen purchasing agent is ne Firma/Person die dir die Ware kauft und auf eine Adresse (in deinem Fall wäre das ne Adresse in China) liefern lässt, von dort aus wird die Karte dann an dich verschickt.

Wattebaellchen schrieb:
Landet die Karte im Zoll ohne die ROHS Vorschriften zu erfüllen, wird sie von einem kündigen Zollbeamten umgehend zur vernichtung gegeben. :)

No risk, no fun! :)

Was den Verbrauch angeht: Ich würde ohnehin versuchen, sie so weit wie möglich in der Spannung zu senken und solche Experimente wie Furmark etc. unterlassen.


Wie kontaktiere ich so einen "Purchasing Agent"?
Hat da jemand eine Addresse?
 
Dann muss ich wohl mal selbst suchen.

Ich dachte jemand hat unter Umständen Erfahrungswerte oder womöglich sogar Verwandte aus der Region.
 
Wer aufmerksam mein Eingangsposting gelesen hat bemerkt, dass ich leider keinen Platz habe für nach oben führende Stromanschlüsse. Sonst würde ich nicht mit dem Gedanken eines so komplizierten Imports spielen. ;)

Das seht ihr hier:
317ihdescribtionnuxy.jpg

ihgoijqj71.png

Davon abgesehen: Die XFX ist seit Wochen nicht lieferbar. :(
Und: Es bleibt die Frage, was riskanter & komplizierter wäre. Auf die XFX zu warten und meine aktuelle XFX zu ersetzen und dann den Stromanschluss um 90° zu drehen, oder aber die AFOX Karte zu bestellen.

An einer dieser Kontaktaddressen habe ich vergeblich eine E-Mail geschrieben.

Mazedonien gibts sogar ne 6850 von AFOX allerdings Dual Slot/Kühler und relativ teuer fast 170Euro
Hättest du einen Link, bitte?

Edit:
Falls du diesen Link meinst, dann ist es keine Single-Slot Karte!
Der Preis ist nebenrangig. Es ist eher eine Machbarkeitsstudie.

In dem Zusammenhang sitzt der Lüfter am vorderen Ende bei der Slotblende und basiert auf ein Radial-Design, welches auch bei der XFX HD5770 Single Slot zum Einsatz kam.
Falls jemand über den Thread stolpert: Das Kühlsystem ist wirklich angenehm leise, gemessen an der Bauart.
http://hardwarereports.de/index.php?page=2&NewsID=267
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die dort englisch können und auch mal auf eine Kundenanfragen antworten (...), dann dürfte das im Grunde eine vorstellbare Möglichkeit sein.
 
Jethro schrieb:
Falls Du warten kannst gibts noch eine Alternative von Powercolor.
Cool, danke dir! Natürlich muss 1 Tag nachdem ich das Gesuch hier rein stelle ein Update über die Thematik in der Presse erscheinen ...
Ich lasse mich dann mal überraschen, ob einer der vielen Hersteller seine Versprechen in die Tat umsetzen werden wird. Bei der Powercolor kann ich es leider gar nicht gebrauchen, dass der Lüfter vorne sitzt. Denn bei meinem Gehäuse ist das Meshgitter hinten. Aber irgendwas ist ja immer.
Viel wichtiger ist es, dass die Stromanschlüsse nicht nach hinten ragen.

Voltera Spannungswandler sind natürlich etwas ganz besonders Feines. =)
 
Zurück
Oben