Lohnt sich das Warten auf Z68 bei Eyefinity?

Whistl0r

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
176
Hallo,

ich habe eine AMD 6950 Grafikkarte, an der mehrere Monitore hängen. Ich nutze also Eyefinity.
Nun wollte ich mir ein neues System zulegen (neues Mainboard + CPU, SSD...).

Ich wollte hier eigentlich auf den Z68-Chipset warten, um auch die Grafikeinheit des Prozessors nutzen zu können (Encoding/Decoding von Videos) - läuft imho unter dem Feature "QuickSync".

Jetzt frage ich mich: Lohnt es sich überhaupt zu warten? Werde ich die Funktionalität überhaupt nutzen können, wo ich ja eine dedizierte Grafikkarte habe? Wenn das Feature deswegen deaktiviert würde, dann muss ich nicht darauf warten...
 
Nun ja was hast du atm? Wenn du ein i7-980x hast würde ich mal nein sagen ;)
 
Aktuell einen Q6600. Die Sache mit dem neuen System steht für mich fest, die Frage ist nur, ob ich wirklich auf den Z68 Chipset warte oder ein P67-Board nehme. Und das hängt davon ab, ob Z68 mir überhaupt etwas bringen würde (ich denke hier primär an QuickSync)...
 
Zurück
Oben