CHECK: To-Do Liste bei Erstaufsetzung bzw. Erststart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Golgatha-X

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
193
So, meine Teile sind nun endlich alle da, das Sys ist komplett (siehe Signatur) ! :cool_alt:
Nun meine Frage: Hätte gern mal ne Art Übersicht bzw. eben ne To-Do Liste für Vor- bzw. Während der Erstinstallation und Konfiguration.

Soll heissen:
- was sollte man auf keine Fall probieren
- welche Bios Einstellungen sind vor zu nehmen
- irgendwelche Erfahrungstipps (fernab der Gebrauchsanweisung) damit glei alles problemlos läuft
usw.

Will alles glei perfekt haben und wollte darum hier mal Tipps sammeln ;) !

Was mir klar ist:

- AHCI aktivieren,
- schei** Marvell- Controller deaktivieren
- HDD abstecken während Installation auf SSD
- neuste Firmware auf SSD "platzieren"

Was fehlt ?? :D

THX


@Admins: Wird wohl leider n Doppelpost, werde es auch in der "Software Abteilung" posten um alles ab zu decken, sorry ;)

Edit:
@ll: wer noch software-technisch was beisteuern kann bitte hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/check-to-do-liste-bei-erststart-bzw-erstinstallation.888583/#post-9768358
Ergänzung ()

Öööhh, soltten die 4, von mir genannten Schritte, wirklich alles sein ?? :lol:
Da fällt doch sicher noch wem was ein ?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer Anleitung / einem Leitfaden zum richtigen Einstellen eines Bios.

Folgendes System ist geplant.
Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155

Motherboard: ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3)

Grafik: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB

Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

SSD: Crucial RealSSD C300 128GB Retail

RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (2x4 GB)

Netzteil: Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2

DVD Brenner: Asus DRW-22B3L 22x AT LS B+W R

Gehäuse: Fractal Design Define R3 schwarz

Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-4 Wärmeleitpaste

Der Zusammenbau ist für mich kein Problem.
Nur mit BIOS habe ich bisher sogut wie 0 gearbeitet.
Mit dem neuen EFI BIOS kenne ich mich erst recht nicht aus.

Kann mir wer sagen was ich zu beachten habe ?
Welche Einstellungen ich vornehmen muss ?
Auch explizit auf die von mir gepostete Hardware ?
Und natürlich eine Anteilung oder ein Leitfaden wäre sehr super um sich in das Thema hineinzuarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben