MSI Hawk 5770 auf 1920x1080?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tag zusammen,

habe heute meinen neuen Rechner bekommen, in dem u.a. eine MSI Hawk 5770 Radeon verbaut ist. Als Display setze ich einen Samsung LED (BX2450L) ein. Allerdings schaffe ich es nicht die max. Auflösung von 1920x1080 einzustellen ...

Ich habe bereits die aktuellen Treiber von der MSI-Homepage geladen und installiert, außerdem die Monitortreiber von Samsung. Trotzdem bietet er mir max. 1776x1000 an.

Woran liegt das? Wer kann mir behilflich sein?
 
Über was für eine Verbindung wird der Monitor angesteuert?


MfG
 
Die Communikation zwischen Graka und Moni funktioniert nicht.
Mal ein "Custom Resolution" im Treiber erstellt und ausgewählt? (Falls das bei ATI genau so einfach ist wie bei nvidia^^).
 
kannte ich bis jetzt noch garnicht :D:D
Was für ein Kabel verwendest du? VGA, DVI ?

installiere die Treiber nochmal komplett neu (irgendeinen drivercleaner oder so verwenden).

grüße.
 
d-sub ist ja vga und über vga kannst genauso fullhd verwenden, hatte ich eine Weile als mein DVI Kabel kaputt war
 
Angeschlossen über HDMI. Ich habe jetzt den aktuellsten Treiber von AMD genommen (11.3). In Windows steht die Auflösung auch auf 1920x1080, aber ich habe rund herum noch schwarze Ränder und es ist leicht unscharf, kann also nicht sein.

Im CCC kann ich bei Auflösung unter "Basic" bis max 1680x1050 gehen und unter "HDTV" bis max 1080p, was auch kein Problem ist.

Noch eine Idee?
 
ich vermute er hatte probleme. ganz unrecht hat er nicht, man sollte echt aupassen wenn man einfach irgendwelche treiber loescht. das kann zu problemen fuehren. mfg
 
Kommando zurück: ich habe gerade festgestellt, dass ich gestern einfach nur falsch geschaut habe - ich habe offensichtlich bereits die Auflösung von 1920x1080 eingestellt! Der CCC stellt den eingestellten Modus wohl leicht ausgegraut dar, das war mir bis dato als nVidia-Nutzer nicht bewusst.

Aber es sollte ja dann eigentlich erst Recht bildschirmfüllend sein ... wo genau finde ich denn im CCC diese Einstellung bzgl. Overscan? Habe eben mal gegoogled und was zu Overdrive gefunden - war das gemeint?
 
Besten Dank für die Info, dann will ich heute Nachmittag mal schauen!

Eine Sache noch: wie macht ihr das in Sachen Treiber - benutzt ihr in der Regel den vom Hersteller oder immer den aktuellen von der ATI bzw. AMD-Webseite? Sind die Hersteller-Treiber in irgendeiner Weise speziell an das Produkt angepasst oder setzen die (wie MSI) nur ihr eigenes Logo in den CCC ein?
 
benoetigt schrieb:
Weil ?

Ist ein ganz normales Programm, wenn man weiß wie man es einstellt/verwendet macht man sich auch nix kaputt..

überflüssig / ein programm das die welt nicht braucht
und kaputt haben da schon sehr viele was gemacht...
 
Zurück
Oben