Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom VS Sapphire Radeon HD 6950

Zoddel

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
239
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell zwischen folgenden 2 Grafikkarten und kann mich nicht entscheiden.

Sapphire Radeon HD 6950

und

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom

Das PhysX von Nvidia spricht mich ansich schon sehr an.
Stellt sich für mich nur die Frage ob die Leistung der HD6950 dieses + Wett macht.
 
Da gibt es eigentlich schon gefühlte 231 Beiträge dazu: ;)
- normale HD6950 und die 560 Ti nehmen sich in der Praxis nicht so viel. Häufig ist die 6950 jedoch ein paar Frames schneller (außer z.B. Dirt2). Speziell die Tessellation-Engine (DX11-Feature) ist aber bei Nvidia wohl stärker als bei den AMDs. Vorteil 6950 - ist unterm Strich günstiger (2GB vs. 2GB). Stellt sich wieder Frage ob Du das brauchst/wünschst.
- die 6950 läßt sich ja (noch?) zur 6970 flashen
- PhysX bei Nvidia: super Sache, wird aber nur bei wenigen Spielen verwendet. PhysX unterstützte Spiele laufen aber mit eine NVidia nicht direkt schneller als die AMDs. Die AMDs stellen halt die PhyX-Sachen halt einfach nicht oder kaum dar. somit halten die AMDs dann den Speed. Spielst Du solche Spiele (Mafia2, Batman AA, etc.)?
- die Phantom 560 Ti soll ja, wie das Standarddesign wirklich leise sein. Weiß nicht, wie es hier mit der Sapphire aussieht. Evtl. müsste hier in eine leise Kühlung noch investiert werden, so gewünscht.

Ich stand vor einer ähnlichen Frage und habe mich schliesslich für die 560 Ti entschieden (Standarddesign EVGA, 1GB) u. bereue es absolut nicht. :)
 
Dann vergiss nicht, Dich mit der Karte bei EVGA zu registireren (Rechnung scannen und hochladen).
Bedeutet Du bekommst einen Freischaltcode für Futurermark 11 Advanced und vemutl. auch noch einen Mafia2-Steam Gutscheincode (offiziell ist die Mafia2-Aktion wohl schon vorbei, aber bei mir hat das vor knapp 3 Wochen auch noch problemlos funktioniert.
Braucht man vielleicht nicht unbedingt, ist ja aber doch nice to have :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben