Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe ja nichts gegen dezente Werbung,
aber ihr solltet euch nicht wundern, warum einige den Werbeblocker wieder einschalten..

Redaktioneller Anteil beläuft sich auf etwa 50%?! Und die andere Hälfte ist echt Werbung?! Das finde ich schon ein wenig viel und unverschämt, auch als angemeldeter Nutzer: 2014-1076.

DAS ist eindeutig zu viel.
Screen-170414.jpg
 
Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte heute auch mal wieder Werbung auf CB zugelassen und den selben Effekt. Mit einer professionellen Webseite hat das nicht viel zu tun.
 
Die Anzeige ist sicherlich eine der weniger ansehnlichen - und sie belegt viel Platz außerhalb des redaktionellen Bereichs. Aber: bei wie viel Seitenaufrufen hast du sie? Und: der redaktionelle Inhalt ist davon nicht betroffen. Wird der Anteil des redaktionellen Inhalts dann grundsätzlich kleiner, je größer die Bildschirmauflösung und je höher der Anteil des Seitenrandes ist? ;)

Kurz: ich gebe dir Recht, dieser Banner ist aufdringlich. Als Reaktion den AdBlocker einzuschalten und ComputerBase damit dauerhaft jegliche Einnahmen zu verwehren, halte ich für eine zu große Keule.
 
Jan, ihr habt teils TUI Banner die in schönem grellen Gelb eure Seite verschlimmbessern.
Wie oft ich den Banner sehe, kann ich dir beantworten, relativ häufig, da ich meist von eurer Hauptseite aus navigiere, somit ist dies ein 'Eigentor'.
Der redaktionelle Anteil kann nicht kleiner werden, allerdings wird er weniger in den Vordergrund gestellt, und weniger sichtbar. Ich mache mir sicher nicht die Mühe die genauen Prozente auszurechnen, aber geschätzt würde ich sagen sind höchstens 60% redaktioneller Anteil und der umlaufende Banner mit den großen Rändern und dem kleinen Banner unten nehmen also etwa 1/3+- der Seite an.

Zumal ich sicher die Bildschirmauflösung nicht ändere, die native ist mir gut genug, und ja mit einem 21:9 Monitor wird es noch drastischer.
Meine einzige Möglichkeit zu reagieren ist euch die problematischen Banner aufzuzeigen, zu hoffen, dass ihr reagiert, und wenn nicht den Adblock wieder einzuschalten.
Gestern war z.B. 'gute' Werbung. Oben ein Banner, und seitlich, keine Hintergrundfärbung, die nervt, oder bei einem unabsichtlichen Klick geöffnet wird.

Ich könnte z.B. auch mit STRG+Mausrad einstellen wie viel ich sehe, ja das ist mir alles bewusst Jan.
Nichts desto weniger finde ich es, so wie ich es bei meinem jetzigen Aufruf sehe, deutlich angenehmer: 2014-1081.
Screen-170414-2.jpg
Auch auf die Gefahr hin, dass euer Verdienst so deutlich geringer ausfällt.
Ein Kompromiss wäre doch:
Angemeldete User sehen nur Banner und die nicht angemeldeten sehen auch die großflächigen, mit Hintergrundfärbung.

Ist wohl etwas länger geworden.. :D

Chris


edit:
komm, den muss ich noch nachschieben, weil er so witzig ist!! :D

2014-1082.
Was sehe ich oben bei euch als Werbung?! Venus Damenrasierer, bei der hohen Frauenquote hier! :D:D:D:D
 
Website von Computerbase möchte Zugriff auf Kamera und Mikrofon

Da ließt man in Eurem Artikel zum 15. Geburtstag, das Ihr keine Layer-Werbung mehr schalten wollt und denkt sich: "Hey, endlich zeigt ne Redaktion mal Einsicht und bremst den Werbeterror. Dann deaktiviere ich doch mal im Gegenzug AdBlock und Ghostery." Und prompt kommt eine Meldung von Chrom, das Eure Website auf Kamera und Mikrofon zugreifen möchte. Was bitte soll das denn? Ich dachte das wäre hier eine seriöse Seite über Computernews warum zum Geier wollt ihr Zugriff auf die Geräte wie so eine billige Single-Chat-Seite?
 
AW: Website von Computerbase möchte Zugriff auf Kamera und Mikrofon

Das sollte natürlich nicht passieren. Um diese Anzeige ausfindig zu machen, brauchen wir die IDs. Also: Wenn dieses Problem nochmal auftreten sollte, dann klicke bitte unten am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" (siehe 1. Beitrag).
 
Ich wurde diese Nacht einmal in den Appstore weitergeleitet. Habe leider keine Anzeigen ID, da sich anstatt CB in dem Tab gleichzeitig eine komplett andere Seite geöffnet hat. Reproduzieren konnte ich es noch nicht.
Falls es nochmal auftritt melde ich mich nochmal.
 
Ist das euer Ernst ?!

Hallo,

zuuYo Single bösre mit Pop ups !!!

ich mags einfach mal in den Raum werfen....

Ich weiß ihr müsst euch finanzieren usw aber so ne magische Grenze ist das bei mir....!
 

Anhänge

  • CB.JPG
    CB.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 471
Sowas nervt !

Unbenannt.jpg

ID: 2014-1111
 
daku93 schrieb:
Ich wurde diese Nacht einmal in den Appstore weitergeleitet. [...]
Wir haben unseren Vermarkter informiert. Ich hoffe das Problem ist nicht erneut aufgetreten?

shortex schrieb:
zuuYo Single bösre mit Pop ups !!!
Wir werden diese Anzeige sperren. Danke für den Hinweis. Ein Popup ist in dem Screenshot aber nicht zu sehen, oder?

Depp_vom_Dienst schrieb:
Das ist merkwürdig. Die beiden Amazon-Anzeigen sind unsere Fallback-Anzeigen für Nutzer mit deaktiviertem JavaScript. Aus irgendeinem Grund werden die bei dir angezeigt, obwohl du JavaScript aktiviert hast (schließlich sind auch die "richtigen" Anzeigen sichtbar). Hast du irgendwas an deiner Browser-Konfiguration bzw. der NoScript-Erweiterung herumgetrickst? :)
 
Steffen schrieb:
Wir haben unseren Vermarkter informiert. Ich hoffe das Problem ist nicht erneut aufgetreten?

Nein, es ist bis jetzt zum Glück nicht erneut aufgetreten. (Zumindest bei euch. Auf anderen Seiten häuft es sich aktuell wieder)
 
Steffen schrieb:
Wir werden diese Anzeige sperren. Danke für den Hinweis. Ein Popup ist in dem Screenshot aber nicht zu sehen, oder?

Vielen Dank !
Ne da muss ich mich auch verbessern. Ich meinte gesehen zu haben das die "Anzeige" ( somit kein pop up ) mit scrollt. Das wäre absolut ein no go. In dem Fall so jetzt aber ok. Danke :-) Habta nämlich nicht "nötig" mit so einem unseriösen mist!
 
Hi,
hatte eben auf meinem Note 3 im Desktop-Modus Werbung für PUP, oder geht die noch in Ordnung?
Screenshot_2014-04-24-16-32-28.pngScreenshot_2014-04-24-16-32-55.jpg
ID: 2014-1125
 
Gerade wieder eine Weiterleitung in den App Store. Wie letztes mal keine Ad IDs, weil mich zurück in Safari eine weiße Seite anstatt CB begrüßt hat.

EDIT: Fehlalarm. Ich bin doof. Es war die Seite auf die ich nach euch gehen wollte. War in Gedanken und dachte ich wäre noch hier gewesen

Letztes mal war es aber tatsächlich hier. Scheint aber wirklich behoben zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das hier so was erwünscht ist oder?
Werbung.jpg
 
daku93 schrieb:
EDIT: Fehlalarm. Ich bin doof. Es war die Seite auf die ich nach euch gehen wollte. War in Gedanken und dachte ich wäre noch hier gewesen

Letztes mal war es aber tatsächlich hier. Scheint aber wirklich behoben zu sein
Puuh, Danke für die Rückmeldung! :)

grenn schrieb:
Ich glaube nicht das hier so was erwünscht ist oder?
Anhang anzeigen 412012
Richtig, da wird sich unser Vermarkter am Montag drum kümmern!
 
Ich möchte auf ein Allgemeines Problem auf der Startseite aufmerksam machen. ein Beispiel wäre die ID 2014-1138
Ich habe eine Bildschirmauflösung von 1280X1024. Damit ist die Seite mit Bannern breiter als meine Auflösung. Desshalb werden Scrollbars dargestellt. Die bewegen dann aber nicht den gesammt Inhalt der Seite, sondern nur die eigendliche CP Seite ohne Banner. Eine Autoscale Lösung wäre sicherlich schöner. Ist aber kein Weltuntergang.
System:
Firefox 28
Windows 7 64-Bit

mfg Verata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben