Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir kümmern uns, Danke!
Ergänzung ()

Diese Anzeige funktioniert in unseren Tests mit Firefox 31 und anderen Browsern ohne Probleme. Auch wenn ich in die Seite hineinzoome (was du den Screenshots zu Folge gemacht hast). Könnte es an einer Firefox-Erweiterung liegen? Ich schicke dir per Privater Nachricht einen Demo-Link, anhand dessen du diese Anzeige wiederholt sehen kannst.
Ergänzung ()

Antwort kam per PM, für die Nachvollziehbarkeit eine kurze Zusammenfassung: Tulol hat mit einem Browser-Addon das Layout unserer Website verändert (konkret: die Seite verbreitert). Da einige Anzeigen (nicht nur diese eine Anzeige aus dem Screenshot) für eine fixe Seitenbreite von 1000 Pixel gebaut sind, kommt es dann zu diesem Problem, an dem wir leider nichts ändern können.

Innerhalb unseres Forums gibt es eine "offizielle" Möglichkeit zum Verbreitern der Seite: rechts neben dem Forum-Button in der Hauptnavigation befindet sich ein "Pfeil"-Button, mit dem man das Forum-Layout auf flexible Breite umschalten kann.
 
Ist das neu?
Ich war auf der Startseite und habe auf das Forum geklickt, da kam dann folgendes:

 
Das ist "neu" und offenbar ein mieser Trick. Der Gewinnspiel-Name sieht so aus, als sei er automatisch aus der Referrer-URL generiert worden.

Wie immer gilt: Bitte klicke am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?", wenn das passiert. Der ComputerBase-Tab ist ja offen geblieben.
 
Hallo,

heute hat sich mein NoScript gemeldet und gesagt, dass eine XSS-Attacke verhindert wurde. Bei Bedarf weiteres über PN.

Grüße
 
Hallo ich habe seit geraumer Zeit wieder das Problem das die Amazon Werbung die oben als Banner angezeigt wird bis nach unten geht, jedes mal wenn ich auf der Seite was öffnen will leuchtet der Banner blau bis nach unten und ich lande auf Amazon.
Das ganze passiert bei meinem Android Tablet (4.04) mit dem Standard Browser.

Gruß Drago
 
Ist das jetzt neuerdings gewollt, dass auch auf dem iPad Banner Oben und Rechts angezeigt werden?
Dadurch wird der Inhalt um 1/3 kleiner. Das finde ich sehr bedauerlich.

Oder ist das doch ungewollt?
 
Dann poste ich nächstes Mal die ID, wenn ich die Werbung wiedersehe.
War eine große schwarze zusammenhängende Werbung.
 
2014-1753


Fehler Id sihe oben:

Vodafone Werbung auf Startseite: Kopfhörer Sony 15 Euro, altes Angebot, längst ausgelaufen .)
 
Habe Firefox 31 Version und dieses Anzeigefenster wird nicht mehr angezeigt und rechts und links die Fenster. Ist ja nur Werbung aber wird halt nicht mehr angezeigt. Ich weiss leider nicht warum.
Das Anzeigefenster nur weiss.Und rechts und links blau. Wie auf dem Bild.

Müsste an mein KIS Kaspersky Internet Security liegen was muss ich da denn abstellen ?
 

Anhänge

  • yy.jpg
    yy.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
KIS hat eine Funktion "Anti Banner". Je nach Version ist diese standardmäßig aktiviert oder deaktiviert nach der Installation. Details zu KIS 2015 stehen in folgendem Support-Eintrag: http://support.kaspersky.com/de/11216#block1
Über die Suche bei Kaspersky finden sich entsprechende Hilfen auch zu anderen KIS-Versionen. Anstelle eines pauschalen "Ja" oder "Nein" kann man die Option in KIS glaube ich auch etwas detaillierter konfigurieren.
 
Ja gennau das Neue KIS 2015 Bild von oben. Wenn ich Anti-Banner Komplett ausschalte sind die Werbefenster wieder da ist klar.
Wenn ich bei Erlaubte Webseiten
www.computerbase.de
eingebe ist die Werbung trotzdem nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • 123.BMP
    108,3 KB · Aufrufe: 455
Keine Ahnung in welchem Zusammenhang das steht, aber mir wurde eben ein Download auf der CB Seite angeboten!

Bildschirmfoto 2014-08-27 um 15.24.27.png

Criteo ist ja ein Advertisement manager nehme ich an, müsste also auch von euren Adds kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch totaler Mist... gerade am iPhone auf CB gegangen, werde ich weitergeleitet auf irgendeine Seite mit Werbung.image.jpg
 
Sithys schrieb:
Keine Ahnung in welchem Zusammenhang das steht, aber mir wurde eben ein Download auf der CB Seite angeboten!

Anhang anzeigen 436902

Criteo ist ja ein Advertisement manager nehme ich an, müsste also auch von euren Adds kommen!
Ja, das lag an einer Anzeige. Ich vermute in diesem Fall war es war ein temporäres Problem, das jetzt nicht mehr auftritt. Oder doch? Dann gib' uns bitte nochmal Bescheid!

Sithys schrieb:
Auch totaler Mist... gerade am iPhone auf CB gegangen, werde ich weitergeleitet auf irgendeine Seite mit Werbung.Anhang anzeigen 437471
Sehr unschön. :( Ist das nur einmalig aufgetreten oder schon mehrmals? Wir werden dem nachgehen.
 
Falls das noch einmal auftreten sollte melde ich mich :-)

War bis jetzt das erste mal, allerdings bin ich eher weniger vom Handy aus auf CB. Sollte das aber auch noch einmal vorkommen, werde ich mich melden.
 
drago-museweni schrieb:
Hallo ich habe seit geraumer Zeit wieder das Problem das die Amazon Werbung die oben als Banner angezeigt wird bis nach unten geht, jedes mal wenn ich auf der Seite was öffnen will leuchtet der Banner blau bis nach unten und ich lande auf Amazon.
Das ganze passiert bei meinem Android Tablet (4.04) mit dem Standard Browser.
Ich habe einen Workaround gefunden. Das Problem sollte fortan also nicht mehr auftreten! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben