Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann jud4s zu 100% zustimmen

die werbung auf cb ist ne schlechte zumutung
ich hab auch schon gemeldet das ne werbung meinen browser lahmgelegt hat...
"es wird sich drum gekümmert"
was war die nächsten tage war die werbung schon wieder da

seit dem (das war dann schon die ca. dritte werbung die mich genervt aber erste meldung die ich gemeldet hab)
benutz ich hier nur noch einen werbeblocker

also die werbung hier ist wirklich ein witz... so werdet ihr von mir und ich glaube von vielen anderen auch bewusst NICHT unterstützt
 
Ich denke du beziehst dich auf die Oral-B-Werbung aus dem Mai 2014 (Beitrag #1420). Die ist auch von anderen Lesern gemeldet worden und wir haben schnell reagiert. Leider ist der Ausschluss dieser Anzeige von unserem Vermarkter mehrfach unzureichend umgesetzt worden. Das war großer Mist und tut uns leid. In der Regel funktioniert das deutlich besser.

###Zaunpfahl### schrieb:
seit dem (das war dann schon die ca. dritte werbung die mich genervt aber erste meldung die ich gemeldet hab) benutz ich hier nur noch einen werbeblocker
Dass es genau bei dem einen von dir gemeldeten Problem drunter und drüber gegangen ist, ist natürlich unglücklich. Vielleicht gibst du uns ja noch eine Chance. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BCBO1991 schrieb:
Der Sound kam definitiv sobald der Banner geladen war.
Ich hab zu der Zeit auf einem anderen Bildschirm gearbeitet.
Die Anzeige ist noch am Tag deines Reports ausgelaufen, aber wir haben trotzdem nachgeforscht: diese Anzeige spielt den Sound erst bei Mausklick ab. Und das auch nur innerhalb der ersten ~ 20 Sekunden nach dem Laden der Seite. Anschließend kann ich ihr keinen Sound mehr entlocken, weder per Maus-Hover noch per Klick. Ich kann mir daher leider nicht erklären, wieso diese Anzeige bei dir ganz von alleine Sound abgespielt hat.

Neronomicon schrieb:
Ich habe das Problem das ich mit dem FF, insbesondere in der Version 32 auf vielen Seiten nicht mehr vernünftig scollen kann. Abhilfe schafft da nur ( im hintergrund großflächige) animierte Werbung zu blocken. Passive ist kein Problem.
Noch eine Nachfrage dazu: meinst du mit "auf vielen Seiten" nur ComputerBase-Seiten oder auch andere Websites? Wir haben diese Anzeige getestet und die von Flash verursache CPU-Last liegt bei rund 8%, also nicht sonderlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Telekom-Werbung aus Beitrag #1548? Wenn nein, dann klicke bitte unten am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?", wenn du die Anzeige das nächste Mal siehst.

PS: Antworte bitte auch auf meine Nachfrage im vorigen Beitrag bzgl. des Performance-Problems.
 
Steffen schrieb:
Meinst du die Telekom-Werbung aus Beitrag #1548? Wenn nein, dann klicke bitte unten am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?", wenn du die Anzeige das nächste Mal siehst.

Nein es war die mit dem Text wie oben angegeben " impfen/schützen Sie ihr Smph.". Mache nochmal dann ein Screen wenn es kommt.

Fehler-Report-ID lautet 2014-1876. Schützen Sie.jpg



"PS: Antworte bitte auch auf meine Nachfrage im vorigen Beitrag bzgl. des Performance-Problems. "

Habe No Script zurück gesetzt und das war wohl auch das Problem. Server (doubleklick.net ) ist wieder aktiviert und außerdem kommt diese Werbung nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fix für Quote-Syntax)
Ich habe wieder eine Werbung auf dem Tablet gehabt. Banner rechts und oben von AMD.


Deine Fehler-Report-ID lautet 2014-1879
 
Neronomicon schrieb:
Nein es war die mit dem Text wie oben angegeben " impfen/schützen Sie ihr Smph.". Mache nochmal dann ein Screen wenn es kommt.

Fehler-Report-ID lautet 2014-1876.

Anhang anzeigen 441114
Ich kann Entwarnung geben. "NoScript filtered a potential cross-site scripting (XSS) attempt from [https://www.computerbase.de]" bedeutet nicht, dass dieser Werbebanner versucht, eine Sicherheitslücke auf ComputerBase auszunutzen. Sondern NoScript vermutet, dass der Werbebanner versucht, eine Sicherheitslücke im Ad-Server oder in der verlinkten Ziel-Seite auszunutzen. Zu diesem Schluss kommt NoScript aufgrund von auffälligen Parametern in der Ziel-URL. Ich vermute einen Fehlalarm, der durch einen unsauber umgesetzten Werbebanner verursacht wird. Ich werde unseren Vermarkter informieren.

Neronomicon schrieb:
"PS: Antworte bitte auch auf meine Nachfrage im vorigen Beitrag bzgl. des Performance-Problems. "

Habe No Script zurück gesetzt und das war wohl auch das Problem. Server (doubleklick.net ) ist wieder aktiviert und außerdem kommt diese Werbung nicht mehr.
Also hat sich das geklärt, Danke für die Rückmeldung! :)

boarder-winterman schrieb:
Ich habe wieder eine Werbung auf dem Tablet gehabt. Banner rechts und oben von AMD.

Deine Fehler-Report-ID lautet 2014-1879
Wir sind dran, Danke!
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Ich bekomme seit einigen Tagen wiederholt Zertifikatfehler. [...]
Die Werbekampagne wurde gestoppt, Danke!

boarder-winterman schrieb:
Ich habe wieder eine Werbung auf dem Tablet gehabt. Banner rechts und oben von AMD.
Ist jetzt behoben, nochmal Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich war gezwungen heute Adblock bei euch wieder anzuschalten, Grund:
Seit heute(?) habt ihr eine FIFA15 Werbung auf eurer Seite, diese läd bei mir langsam und führt zu einer spürbar schlechteren Performance.
Firefox hat sich sogar schon einmal aufgehangen.
Um den Test der GTX 980/970 in gewohnter Quallität lesen zu können musste ich wie gesagt Adblock einschalten.

Werde es auch erstmal an lassen (müssen), werde aber ab und zu mal schauen, ob diese Werbung weg ist und Adblock dann wieder dauerhaft ausschalten.

MfG
 
Wir kümmern uns!

(Wenn die durch Flash erzeugte CPU-Last ein Problem ist, dann bietet sich als softere Alternative zu AdBlock auch das Blockieren von Flash-Inhalten an. In Chrome und Firefox kann man das Flash-Plugin in einen "Click to Play"-Modus versetzen, so dass Flash-Inhalte erst bei Mausklick abgespielt werden. Ich glaube andere Browser können das mittlerweile auch.)
 
Steffen schrieb:
Ich kann Entwarnung geben. "NoScript filtered a potential cross-site scripting (XSS) attempt from [https://www.computerbase.de]" bedeutet nicht, dass dieser Werbebanner versucht, eine Sicherheitslücke auf ComputerBase auszunutzen. Sondern NoScript vermutet, dass der Werbebanner versucht, eine Sicherheitslücke im Ad-Server oder in der verlinkten Ziel-Seite auszunutzen. Zu diesem Schluss kommt NoScript aufgrund von auffälligen Parametern in der Ziel-URL. Ich vermute einen Fehlalarm, der durch einen unsauber umgesetzten Werbebanner verursacht wird. Ich werde unseren Vermarkter informieren.


Danke für die schnelle Reaktion! Link funktionierte nächsten Tag wieder. Wurde auf Computerbase umgeleitet und das andere Mal auf eine andere Seite. Super Arbeit.
Ergänzung ()

Wenn ich diese Werbung anklicke werde ich nicht weitergeleitet vom FF. Werbung1.jpg
Fehler-Report-ID lautet 2014-1891

Sondern es kommt das: Werbung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Wenn ich diese Werbung anklicke werde ich nicht weitergeleitet vom FF.

Anhang anzeigen 441705
Fehler-Report-ID lautet 2014-1891

Sondern es kommt das:
Anhang anzeigen 441706
Ich konnte das Problem gestern nicht reproduzieren und heute auch nicht. Weder in Chrome noch in Firefox. Offenbar war das ein temporäres Problem von mifcom.de (nichtmal direkt ein Problem des Werbebanners). Ich nehme an das Problem dürfte bei dir mittlerweile auch verschwunden sein?
 
Das ist kein Fehler vom FF sondern einer von Mindfactory. Kann sein das da kurz Schadcode am werkeln war oder etwas ähnliches und dann die Seite geblockt wurde als "potentiell gefährlich"
 
Computerbase ist eine der wenigen Seiten, bei denen ich Werbung erlaube und meist ist diese auch OK.
Gerade war es mir aber nicht möglich auch nur irgendwas auf der Homepage zu machen, da direkt ein Layer zu dem Early Access von "The book of unwriten tails 2" aufpoppte und ein Video begann...

Bitte lasst das einen Einzelfall gewesen sein!
 
Neronomicon schrieb:
Fehler-Report-ID lautet 2014-1924
Wieder der selbe Fehler wie bei meinem post #1566. Wenn ich auf diese Werbung klicke ( Schützen Sie...) Anhang anzeigen 443834 dann kommt diese Meldung: Anhang anzeigen 443835
Es ist leider schwierig, der verantwortlichen Werbeagentur beizubringen, dass sie ein Problem angehen sollen, dass nur dann auftritt, wenn man in Firefox ein Add-on installiert. Wie weiter oben gesagt, ist es ja "nur" ein unschöner Fehlalarm und kein Sicherheitsproblem. Wir versuchen es.

besseresmorgen schrieb:
Computerbase ist eine der wenigen Seiten, bei denen ich Werbung erlaube und meist ist diese auch OK.
Gerade war es mir aber nicht möglich auch nur irgendwas auf der Homepage zu machen, da direkt ein Layer zu dem Early Access von "The book of unwriten tails 2" aufpoppte und ein Video begann...

Bitte lasst das einen Einzelfall gewesen sein!
Es gibt auf ComputerBase seit April 2014 keine Layer-Anzeigen mehr, deshalb überrascht mich das doch sehr. Kannst du uns bitte einen Screenshot zeigen und am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken, wenn das Problem nochmal auftreten sollte?
 
Steffen schrieb:
Es gibt auf ComputerBase seit April 2014 keine Layer-Anzeigen mehr, deshalb überrascht mich das doch sehr.

deswegen hatte es mich auch überrascht. Ich schau mal, ob noch einmal die Werbung auftaucht. Im Moment ist's immer nur MC-Donalds und Co.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben