Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

auch wenn ihr Geld verdienen wollt, aber die Werbung ist so grell, daß es einem in den Augen brennt. Bei aller Liebe zu Werbeeinnahmen, aber Ergonomie geht anders. Quietscherot über eine dermaßen große Fläche ... so etwas sollte verboten werden!

Quietscherot.png

MfG

FAUCH
^^
 
Neronomicon schrieb:
Wer hat denn jetzt Canvas benutzt? Computerbase oder die Werbung? Und wieso wird übrhaupt ein verstecktes Canvas benutzt? Jedenfalls bleibt der Canvas Blocker an, man kann ja nie wissen^^.
Jedenfalls Danke nochmal das Du der Sache nachgegangen bist.
Wir selbst nutzen wie gesagt nur ganz normale Standard-Cookies. Als werbefinanzierte Website dürfen auf ComputerBase aber leider nicht nur wir JavaScript ausführen (aus technischer Sicht passt mir das nicht in den Kram, aber ist nunmal leider so :-/). Jedenfalls hat ein externes JavaScript das versteckte Canvas-Element als Cookie-Ersatz genutzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das die aus Evercookie bekannte Technik "HTML5 Canvas - Cookie values stored in RGB data of auto-generated, force-cached PNG images" (oder eine Variante davon, für technische Details siehe https://github.com/samyk/evercookie). Weil solche "Ersatz-Cookies" nach Möglichkeit nicht unterstützen möchten, haben wir auf eine Änderung des genannten externen JavaScripts gedrängt, sodass es auf ComputerBase jetzt keine versteckten Canvas-Elemente mehr gibt.

katzilla schrieb:
Moin,

auch wenn ihr Geld verdienen wollt, aber die Werbung ist so grell, daß es einem in den Augen brennt. Bei aller Liebe zu Werbeeinnahmen, aber Ergonomie geht anders. Quietscherot über eine dermaßen große Fläche ... so etwas sollte verboten werden!

Anhang anzeigen 458143
Das Einfärben des Hintergrunds durch eine Anzeige ist grundsätzlich in Ordnung. Etwas problematisch wird es leider bei markanteren Farben wie im Anhang sichtbar. Vermutlich werden sich die Sparkassen kaum von ihrer Markenfarbe und deren Verwendung in Werbebannern abbringen lassen. Ein bißchen wird sich die Situation in absehbarer Zeit bessern, weil es dann auf ComputerBase etwas weniger Hintergrundfläche zum Einfärben geben wird. Bitte noch etwas Geduld.
 
Huhu,
mal eine Frage, ich sehe hier Werbung von Barilla :freak: ??? Wieso Barilla? Ich meine, wenn ihr Werbung für Tütensuppen und Tiefkühlpizza macht okay...aber erwartet ihr wirklich, dass ich mir Nudeln koche? 2 Minuten Pause im Clanwar bzw. Raid um den Ofen an zu machen, dann später die Pizza rein und raus zu holen sind okay, aber erzähl mal jemandem im TS du kochst dir Nudeln und verfeinerst sie mit Barilla...die lachen dich doch aus ._.
Bildschirmfoto 2014-12-08 um 15.42.08.png
 
Die Avira Werbung zerpflückt mir hier irgendwie alles.
Das Video und flüssiges Scrolles zusammen wollen einfach nicht funktionieren.

Zumal ich mir bei Linux kein Avira installieren werde.

2014-2347

Bildschirmfoto.jpg
 
bekomme nen layer angezeigt obwohl ich eingeloggt bin:


Deine Fehler-Report-ID lautet 2015-2445.
 

Anhänge

  • blubb.jpg
    blubb.jpg
    329 KB · Aufrufe: 495
Örgs. :( Layer gibt es auf ComputerBase seit April 2014 eigentlich gar nicht mehr (egal ob man eingeloggt ist oder nicht). Ich vermute in diesem Fall hat unser Vermarkter vergessen, diese Werbekampagne im Ad-Server als Layer zu markieren. Wir kümmern uns drum und haben die Anzeigen unseres Vermarkters vorerst abgeschaltet. Danke für den Hinweis!
 
Moin...mal wieder die Werbebanner die einfach mal den gesamten Computer zum Absturz bringen... ich hab es dieses mal nach 42 Minuten geschaft mich runter zu "Problem mit einer Werbeanzeige" zu hangeln und auf den Knopf zu drücken - sorry für die ganzen IDs aber das Fenster kam einfach so oft, ich musste so oft klicken, weil sich so lange nichts getan hat.

Bildschirmfoto 2015-01-08 um 15.33.47.pngBildschirmfoto 2015-01-08 um 15.33.54.pngBildschirmfoto 2015-01-08 um 15.33.57.png usw. bis 72 sind alles meine IDs.
 
AW: Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Ist diese seltsame nervige Animation auf der Startseite bei der Anzeige neuer Forenthreads eigentlich wirklich so gewollt? Ich finde das ja sehr irritierend. Und Sinn kann ich dahinter auch nicht wirklich erkennen.
 
@ stupidus

Welchen Sinn könnte ein Laserdrucker mit klar erkennbarem Markenlogo, der die neuen Threads ausspuckt, wohl haben? Ungewollt ist diese Animation jedenfalls nicht. ;)
 
Ich hatte mir das ja nicht so genau angeschaut. Ich habe nur gesehen, dass sich da etwas bewegt hat, und das war mir schon zuviel. Und genau das ist auch der Grund wieso ich Adblock nutze. Ich bin wohl schon so sehr daran gewöhnt, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass das ganze Werbung war. Gut, das Problem sollte sich ja dann unabhängig von CB bei mir bald gelöst haben, sobald die Filterliste geupdated wird.
 
Hi,

dagegen nutzt dir AdBlock nur nichts, weil es nicht über eine externe Seite geladen wird sondern direkt von CB kommt. Auch mit aktualisierter Filterliste.

VG,
Mad
 
Das ist ein Sonderformat, das in Begleitung von Samsung-Werbebannern ausgeliefert wird. Es ist ein Versuch, Werbekunden mehr zu bieten als die Standard-Banner-Formate, ohne als eigenen Inhalt getarnte Werbetexte ("Advertorials") zu veröffentlichen. Man sieht die Animation nur einmal alle 3 Tage. Laufzeit noch 3 Wochen (Ende Januar). Eure Meinung zu diesem Format würde uns interessieren.
 
Ich habe nur gesehen, dass sich da etwas bewegt hat, und das war mir schon zuviel. Und genau das ist auch der Grund wieso ich Adblock nutze.
So ist es!


Bei wird die Animation nicht (mehr) angezeigt. - Mal diese Filter-Regeln hinzufügen:

computerbase.de##.ads-samsung-printer
computerbase.de##.tab.active

Habe mal die Cookies gelöscht und es dann erneut probiert: Diese Animation taucht nicht mehr auf. Alles ruhig.

Weg isses :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben