Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen ner vereinzelten Werbung die mal Ärger macht seh ich das noch nicht so problematisch und meld sie einfach hier im Thread. Und gegen die Hintergrundfarbe kann man in modernen Browsern was machen (user CSS ;-)
 
Hi,

sorry, vereinzelt? Die waren alle hier auf der letzten Seite - Seite 83 von 85. Also wirklich vereinzelt ist das nicht. Und wenn ich anfangen muss, wegen Werbung ein eigenes CSS zu basteln dann wird es hinten höher wie vorne. Dann lasse ich lieber den AdBlock an, schon alleine wegen der Sicherheit.

VG,
mad
 
Hi,

wieso zählt es nicht, nur weil es von CB auch nicht erwünscht ist? Sorry, aber dann müssen Sie ihre Werbevermarkter entweder sorgfältiger auswählen oder denen klarmachen was geht und was nicht. Das ist keine Zauberei, das ist Technik. Die kann man korrekt konfigurieren, das ist kein Hexenwerk!

Und hätte hätte Fahrradkette - solche Dinge sind uninteressant. Die Werbung war da, gewollt oder nicht, und ein User musste sich damit auseinander setzen.

VG,
Mad
 
Ich bin mir bewusst, dass ich die Diskussion über eine werbefreie ComputerBase durch meine Frage selbst ausgelöst habe. Da "Klassikfan" jegliche Form von Werbung ablehnt, war die Frage die einfachste Möglichkeit festzustellen, ob eine Diskussion mit ihm überhaupt Sinn hat.

Wenn ihr weiter über ein Premium-Abo diskutieren möchtet, dann erstellt dazu bitte einen neuen Thread. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man das ganze noch verbessern. Aber wenn ich überleg wie viel ich hier unterwegs bin und wann ich das letzte mal Probleme hatte... ist schon ewig her. Liegt vielleicht auch daran das ich kein Flash mehr installiert hab, die meisten Banner die rumspinnen sind glaub ich Flash (vor allem die mit den Performanceproblemen, genau deswegen hab ich den Müll endgültig entsorgt)
 
Wieder eine Werbung die den FF total ausbremst und kein richtiges scollen zulässt:Fehler-Report-ID lautet 2015-2534 Samsung .jpg

Da es nicht das erste mal könntet ihr mal euren Vermarkter fragen wer diese Ruckelwerbung macht. Vielleicht wäre ein Lehrgang angebracht?^^
 
Neronomicon schrieb:
Wieder eine Werbung die den FF total ausbremst und kein richtiges scollen zulässt:Fehler-Report-ID lautet 2015-2534 Anhang anzeigen 467989
Ich bin gerade ein wenig herumgesurft bis dieser Banner kam und ich habe sogar in Firefox unter Linux (wo Flash traditionell eigentich eine deutlich höhere CPU-Last verursacht als unter Windows) nur 15-20% CPU-Last durch diese Anzeige und Scrollen ist problemlos möglich. Mit "lahmer" Intel-Grafik. Pauschal ist die also nicht kaputt.

Warum sie bei dir die CPU auslastet kann ich mir spontan allerdings auch nicht erklären. Können Firefox-Erweiterungen eine Rolle spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Werbung hab ich bisher noch nie bekommen, dafür gefühlt in 11 von 10 Fällen Amazon... ist das der Fallback falls kein Flash vorhanden ist? (und gäbs hier ansonsten wirklich so viel Flash Werbung?)
 
Jesterfox schrieb:
Hm, die Werbung hab ich bisher noch nie bekommen, dafür gefühlt in 11 von 10 Fällen Amazon... ist das der Fallback falls kein Flash vorhanden ist? (und gäbs hier ansonsten wirklich so viel Flash Werbung?)
Ohne Flash sollte man zwar die Animation in der Forum-Box sehen, aber nicht die dazu passenden Banner (weil die aus irgendeinem Grund keinen statischen Fallback haben). Die Amazon-Anzeigen sind das allerletzte Fallback, falls gar keine anderen passenden Banner mehr gefunden werden. Wenn man viel auf ComputerBase unterwegs ist, dann kann es sein, dass man die desöfteren sieht.

Neronomicon schrieb:
Teste das gerade. Alle Addons deaktiviert ist immer noch so. FF 35.0, Win7 64bit
Klappt in meinem Test in einer virtuellen Maschine wunderbar. :( Wenn das Problem nochmal bei einem anderen Banner auftreten sollte, dann gib uns bitte Bescheid. Vielleicht finden wir ja dann eine gemeinsame Ursache.
 
Hm, bei mir im Waterfox komplett ohne Flash (also kein Flashblock AddOn sondern Flash komplett deinstalliert) kommt fast nur Amazon. Scheinbar greift da aus irgend welche Gründen gleich der komplette Fallback anstatt das ich die Werbung nur ohne Flash-Animation angezeigt bekomme.
 
Steffen schrieb:
Klappt in meinem Test in einer virtuellen Maschine wunderbar. :( Wenn das Problem nochmal bei einem anderen Banner auftreten sollte, dann gib uns bitte Bescheid. Vielleicht finden wir ja dann eine gemeinsame Ursache.

Nun ja, bei virtuell und "echt" scheint es ja doch Unterschiede zu geben. Ich werde auch solange ich Flashcontrol nutze keine Werbung mehr melden. Ich habe für mich eine gute Lösung gefunden. Zu 98 % ist die Werbung überall auch kein Problem. Nur manche Flash Werbung erzeugt so viel Last das an benutzen der Seite nicht zu denken ist.
Derzeit sieht die Problem machende Werbung so aus: Flashcontrol.jpg
Ich kann damit gut leben und alle andere Werbung wird eingeblendet. Interessant wäre ob die so geblockte Flash Werbung beim Vermarkter auch gezählt wird. Denn der Hintergrung wird ja nicht geblockt sondern nur der animierte Kasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Tupperware-Knoblauchpresse? Die Dinger gehen mir auch tierisch auf den Zeiger.
 
hallo, ich hoffe mal, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen zur Optik der Startseite von CB.

ich erblindete fast bei einer dermaßen riesigen WIN8-Kachel in giftgrün. geht das bitte auch augenschonender?

quietschgrün.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben