Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trefoil80 schrieb:


Dagegen hilft, wenn du ihn schon nicht hast der Canvas Blocker https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/canvasblocker/?src=api. Gibts auch für Chrome.
Auch wenn einzelne Seiten sagen das weiterzugeben das Canvas nicht benutzt werden darf werden sich die Ersteller der Werbung/ Werbetreibenden einen Scheiss darum kehren.
Denn es geht um die neue Art der Informationsgewinnung. Also sehe ich da nur die Lösung diesen Blocker einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch weit " schlimmer". Auch in meinem Bekanntenkreis wissen viele nicht das es Werbeblocker/ Addons gibt. Ganz zu schweigen davon was man für Daten hergibt wenn man nur die Seite besucht und wie man ausgeschnüffelt wird. Manche Ex- Geheimdienste stellt das in den Schatten was heutzutage großflächig möglich ist. Und alles im Einklang mit geltenden Recht und Gesetz.

Ps: Zwecks Datenschutz gibs noch das Addon was du dir anschauen solltest: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/random-agent-spoofer/?src=search
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Werbebanner Probleme macht, dann klickt bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?". Das hilft uns bzw. unserem Vermarkter dabei, den Banner zu identifizieren.

Das Verwenden versteckter Canvas-Elemente muss übrigens nicht unbedingt Canvas-Fingerprinting sein. Versteckte Canvas-Elemente können zum Beispiel auch dazu genutzt werden, den Browser mit einer eindeutigen ID zu versehen, die das Löschen der Cookies überlebt. Für technische Details siehe zum Beispiel Evercookie. Das ist natürlich ähnlicher Schmu und wir selbst setzen sowas nicht ein. Was einzelne Werbebanner machen ist aber eine andere Sache und da sind wir auf eure Mithilfe angewiesen, sollte ein Banner sich daneben benehmen.
 
Steffen schrieb:
Das Verwenden versteckter Canvas-Elemente muss übrigens nicht unbedingt Canvas-Fingerprinting sein. Versteckte Canvas-Elemente können zum Beispiel auch dazu genutzt werden, den Browser mit einer eindeutigen ID zu versehen, die das Löschen der Cookies überlebt.

Tolle Wurst. Wenn ich deinen Link folge steht da unter Caveats (mit google übersetzt):

"Seien Sie gewarnt! Ever kann möglicherweise zu Problemen für Sie oder Ihre Benutzer.

Einige Speichermechanismen beinhalten Ladesilverlight oder Flash-im Client-Browser. Auf einigen Maschinen kann dies ein sehr langsamer Prozess mit viel Festplatten Prügel sein. Auf älteren mobilen Geräten kann dies machen Sie Ihre Website unbrauchbar."

Kein Wunder das manche Werbung enorm viel Last erzeugt. Sei es durch schlechte Programmierung oder eher noch das was man da liest. Deswegen werde ich Canvas komplett blocken.

Wegen schädlicher Werbung und wegen dem hier "schädlichen domänenübergreifende Anfragen " habe ich das Addon gefunden: CsFire https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/csfire/?src=search

"CsFire autonom schützt Sie vor gefährlichen oder schädlichen domänenübergreifende Anfragen darstellen, wie Cross-Site Request Forgery (CSRF). CSRF ist sehr weit verbreitet, und gefährlich, da durch die OWASP Top 10, als auch die CWE / SANS Top 25 Programmfehler angegeben."

Zur Erklärung: Was mir auffällt ist wenn es aktiv ist kann ich keine Addons installieren ( was gut ist) und manche Seiten wollen einen weiterleiten, was auch nicht immer klappt ( was gut ist). Dann muss man das Addon kurz deaktivieren dann wieder aktiv. (1 klick).
-------------------

Steffen: "Wenn ein Werbebanner Probleme macht, dann klickt bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?". Das hilft uns bzw. unserem Vermarkter dabei, den Banner zu identifizieren."

Was ich ja schon gemacht habe. Wenn ich aber die Werbung auf Canvas Elemente durchsuchen soll müsste ich einige Stunden das machen und ( bestimmt)mehrere Screens machen.
Ob du dann noch nachkommst ist dann was anderes^^. Und ob sich die/der Vermarkter/ Hersteller der Werbung immer daran halten, auch dann wenn das mal Einschläft (der Meldungen) möchte ich bezweifeln.
Wenn jemand das macht könntet ihr den auch einstellen. Wieviel zahlt ihr denn^^? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verdrehst du leider die Tatsachen. Evercookie ist ein Sammelsurium an Techniken, um Browser mit einer ID zu versehen, die das einfache Löschen der Cookies überleben soll. Das setzen wir nicht ein. Und soweit ich weiß auch keine Anzeigen. Ich habe lediglich gesagt, dass für eine der Techniken, die ich schonmal bei einer Anzeige gesehen habe, man bei Evercookie technische Details nachlesen kann.

Das hast du offenbar so verstanden, als würden Anzeigen Evercookie nutzen. Und dann verweist du auf Performance-Probleme mit Flash und Silverlight, obwohl die Canvas-Technik eben jene Plugins doch gar nicht nutzt. Das ergibt keinen Sinn. Was dann auch noch eine Anti-CSRF-Extension damit zu tun haben soll bleibt vermutlich dein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2015-02-19 um 09.20.30.jpg

Etwas viel Rot finde ich... :freak:
 
2015-2688 Flash Dating Werbung muss nich sein oder?

Banner.png
 
Handywerbung. Format passt.
Aber inhalt gerade: "1 Virus endeckt, jetzt scannen" und einmal "Whattsapp braucht update" geblinkert hat es genug um mich abzulenken, geklickt aber nicht.
Chrome auf android cyanogenmod ( one plus one)
 
Sithys schrieb:
Dieses Problem wird im Zuge des angekündigten Relaunchs bald etwas weniger krass sein.

bnoob schrieb:
2015-2686 setzt Canvas ein

Die Banner dazu sehen so aus, weiß halt nicht welcher davon

Anhang anzeigen 476541
Die Raumfeld-Anzeige konnten wir mit Hilfe unseres Vermarkters schnell überprüfen: die ist sauber. Die andere Anzeige stammt von einem Reseller und ist daher leider nicht auf die schnelle überprüfbar. Ich habe unseren Vermarkter gebeten, der Sache nachzugehen. Dass eine Anzeige Canvas einsetzt ist allerdings nicht pauschal verwerflich. Canvas ist erstmal nur eine Fläche, in die man per JavaScript zeichnen kann. Wie mit so vielem im Leben kann man damit Gutes, Böses und Dinge im Graubereich anstellen.

Shimmy979 schrieb:
2015-2688 Flash Dating Werbung muss nich sein oder?

Anhang anzeigen 476580
Ist grenzwertig. Wir haben unseren Vermarkter gebeten, diese Anzeige zu blockieren.

Nuklon schrieb:
Handywerbung. Format passt.
Aber inhalt gerade: "1 Virus endeckt, jetzt scannen" und einmal "Whattsapp braucht update" geblinkert hat es genug um mich abzulenken, geklickt aber nicht.
Mobile-Anzeigen haben leider im Gegensatz zu Desktop-Anzeigen keine IDs. Kannst du bitte einen Screenshot machen, wenn du die Anzeige nochmal sehen solltest?
 
Steffen schrieb:
Die Raumfeld-Anzeige konnten wir mit Hilfe unseres Vermarkters schnell überprüfen: die ist sauber. Die andere Anzeige stammt von einem Reseller und ist daher leider nicht auf die schnelle überprüfbar. Ich habe unseren Vermarkter gebeten, der Sache nachzugehen. Dass eine Anzeige Canvas einsetzt ist allerdings nicht pauschal verwerflich. Canvas ist erstmal nur eine Fläche, in die man per JavaScript zeichnen kann. Wie mit so vielem im Leben kann man damit Gutes, Böses und Dinge im Graubereich anstellen.

Ich baue auf Arbeit auch Canvas Elemente in Webtools ein, ich weiß schon wofür man die im Guten einsetzen kann. Aber sobald es um Anzeigen geht werde ich da etwas paranoid.

Danke nochmal für euren offenen Umgang mit dem Thema Werbung!
 
Die Werbung taucht doppelt auf und geht über die Gliederung des Tests.

ID: 2015-2710

2015-2710.png
 
Danke für den EInsatz :)

Ich freu mich auf den Relaunch
LG
 
Die Microsoft Cloud Werbung macht den FF wieder fast unbenutzbar, spich er Ruckelt sich zu Tode. Alle Addons deaktiviert bringt auch keine Besserung. Win7 64bit, FF 36.0. Fehler-Report-ID lautet 2015-2737.
MicrosoftCloudWerbung.jpg

Ps: Noch schlimmer ist das auf der Hauptseite nicht nur oben sondern auch rechts 2 Blöcke und das kleine Fenster auch noch benutzt werden. Dann reagiert der FF überhaupt nicht mehr!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben