Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mal ein Feedback zwecks Werbung seit neues Layout geben. Das neue Layout/ Seite läd verleichbar mit anderen sehr schnell. Die Werbung kommt da gar nicht mit und wird erst später eingeblendet. Was aber nicht negativ auffällt ( im Gegensatz zu anderen Seiten).

Beim alten Layout hatte ich noch mehr zu beanstanden, aber seit einer Ausnahme läuft die neue Seite wunderbar. Ich habe aber auch ein anderes Style und verschiedene FF Addons ( uBlock, DisableFlash...).
So sieht die Seite heute aus: www.computerbase.de_2015-09-11_23-45-08.jpgwww.computerbase.de_2015-09-12_00-07-33.jpgwww.computerbase.de_2015-09-12_10-40-52.jpg

Ps.: Danke an Steffen und allen anderen die sich der Probleme annehmen. Was ja auch nicht so selbsverständlich ist wenn man andere Foren durchliest. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die IDs und den Screenshot. Von alleine sollte das allerdings nicht passieren, sondern nur nachdem man die Anzeige für kurze Zeit mit der Maus berührt ("Maus-Hover"). Vielleicht kannst du das ja nochmal prüfen, falls du die Anzeige nochmal siehst?
 
Ich verwende auf den meisten Seiten die ich besuche einen Werbeblocker, da mich viele Anzeigen extrem stören. Gab oder gibt es die Diskussion eines Abos für 1,- oder 1,50 €/Monat? Wäre das ein erhöhter Aufwand? Ich würde CB ja gerne unterstützen (ohne auf die Anzeigen draufklicken zu müssen) und die Ansicht dieser nervigen "Rahmen-Anzeigen" vermeiden.
 
Sag mal, kannst du hellsehen? ;)

Seit wenigen Minuten gibt es ComputerBase Pro (werbefrei, schnell, flexibel und nicht zuletzt fair). Mehr Infos in der Ankündigung: https://www.computerbase.de/2015-09/computerbase-pro/

(Kommentare zu ComputerBase Pro bitte nicht in diesem Thread hier posten, sondern in der Ankündigung.)
 
Bug-Report-ID ist 2015-9263

Unbenannt.png

Das Video der EWE Werbung läuft in Dauerschleife und scrollt mit. Zwar ohne Ton allerdings konnte ich mich nicht auf den Artikel konzentrieren, den ich eigentlich lesen wollte.

edit: Die Werbung konnt nur noch, also ist Computerbase temporär von der Whitelist und Flashtalking wird überall geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Screenshot und IDs! Leider ist das kein Verstoß gegen die Richtlinien unseres Vermarkters. Was du aber relativ einfach machen könntest, ohne mit dem Aktivieren von Adblock gleich den Vorschlaghammer rauszuholen ;), ist das Blockieren von Flash-Inhalten in deinem Browser. In Chrome geht das z.B. in den Einstellungen (chrome://settings/content) im Abschnitt "Plugins" mit der Option "Let me chosse when to run plugin content".
 
Unbenannt.PNG
So meinst du bestimmt. Das ist bei mir nach dem sperren von Drittanbieter Cookies der nächste Klick bei der Installation von Chrome.
Wird wohl ein HTML 5 Video sein.
 
Ja, diese Einstellung meine ich. Bei HTML5-Anzeigen (eigentlich ist es ja positiv, dass es sowas mittlerweile gibt) hilft der vorgeschlagene Workaround dann leider nicht. Google schreibt seinen Anzeigenpartnern eine maximale Videolänge vor (https://support.google.com/adwordspolicy/answer/1111224?hl=de), unser Vermarkter Ströer leider nicht. Tut mir leid.
 
Moin.

Habe generell nichts gegen eure Werbeanzeigen, aber das hier ist mir ein bißchen zuviel:
Unbenannt.png

In ca. einem von 20 Aufrufen kommt das. Ist das ein Fehler bei mir? Benutze aktuelle Version von Chrome 64. Habe keinerlei Scripte oder so laufen.
 
Liebes CB-Team,

wie kann es sein, dass mit deaktviertem Adblock-Plus die CPU Auslastung durch Firefox so hoch ist, dass das Schreiben dieses Posts nur verzögert passiert? Ich meine damit das Zeitdelta der Tastatureinagbe und der Buchstabenanzeige auf dem Bildschirm. Mit Adblock ist es weg.

Nur das Aufrufen von compterbase.de lässt den Firefox 500 -2000 MB RAM fressen, kommt darauf an, wie lange ich die Seite schon offen haben. Sonst ist nichts geöffnet. Auch die CPU Last steiigt von 2-3% auf 50 %.
Kurz: alleine das Deaktivieren reduziert die Systemlast bei CPU auf 1/10 und beim Ram 1/2 und weniger.

Ich gönne euch die Werbeeinnahmen - aber das ist doch irgendwie so der falsche Weg. Wie wäre es einfach mit einer GIF, wenn es schon Bewegtbilder sein müssen und bei Standbildern würden es auch JPEGs tun. Allenthalben spricht man von sparsamen PCs, aber so liegt auf mindestens zwei CPU-Kernen volle Spannung und voller Takt an, bloß für einen Tab mit einer Webseite, sind es dann statt 30 eben 60 Watt - ich glaube es baggert.

Das Problem hatte ich mit jeder Werbung, egal ob Bakley, Zepplin, Kinder-Überraschung und was weiß ich noch. Und das schon seit Wochen und führt in schöner Regelmäßigkeit zum Einfrieren oder wahlweise zum Abstürzen des Browsers.
So bleibt mein Adblock an!

Ohne Adblock:
Anhang anzeigen 519337Anhang anzeigen 519338
Mit Adblock
OHNE WERBUNG.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Flash-Werbebanner. Auch mit abgeschaltetem Flash bleibt das Problem und die Banner. Es werden beim im Kontextmenü keine Flash-Optionen u.ä. angezeit.
 
Nova eXelon schrieb:
Habe generell nichts gegen eure Werbeanzeigen, aber das hier ist mir ein bißchen zuviel:
Anhang anzeigen 519186

In ca. einem von 20 Aufrufen kommt das. Ist das ein Fehler bei mir?
Beabsichtigt ist das nicht, da läuft irgendwas schief. Da die eigentliche Website verschwindet, kannst du ja leider nicht auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" am Seitenende klicken. Dasselbe kann man aber erreichen, indem man in die Konsole der Entwickler-Tools von Chrome "bug()" eingibt. Traust du dir das zu?

Nicht ich schrieb:
... hohe CPU-Last in Firefox ...
Das sollte natürlich nicht passieren und ist bei anderen Firefox-Nutzern offenbar auch nicht der Fall, sonst gäbe es vermutlich mehr Beschwerden. :) Könnte das Problem im Zusammenspiel mit einer bestimmten Firefox-Erweierung auftreten? Wenn das nochmal auftritt, dann klicke bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?".
 
Naja, soviele Plugin habe ich nicht dabei:
Noscript
Adblock
Password Exporter
KAV Virtuelle Tastatur
KAV Sperre von gefährlichen Webseiten
Flashgot

Ob es noch mal auftritt? Jedes Mal, wenn ich Adblock deaktiviere auf CB. Reproduzierbar bis zum Umfallen.
Habe mit No-Script die Google das Vertrauen entzogen. Geht schon besser. Die problematischen Banner kommen scheinbar über Google Werbeserver.
Der Unterschied bei der CPU Last liegt dann aber immer noch 2-4 % mit Adblock zu 10-14 % mit Adblock.
Also sehe ich weiterhin das Problem, dass unnötig Strom verpulvert wird. Wie egagt, mit GIF und JPEG / Text wäre das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere doch mal ein Plugin nach dem anderen und schaue, ob sich etwas ändert. Ich habe auch Firefox und testweise Adblock installiert, aber bisher keine Probleme.
 
Nee ich habe das mit den Plugins ausprobiert. Das haben keinen Einfluss. Es liegt an der geschalteten Werbung.
Sperre ich mit Noscript Google-analytics.com und google-syndicate.com ist alles gut. Die Werbung von Stoer oder Amazon oder so macht keine Probleme.
Es ist schon faszinierend, der Aufruf von computerbase.de erzeugt das Nachladen von bei mir 14 verschiedenen Domänen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Analytics ist ein Zählpixel, der keine nennenswerte Last erzeugen sollte.

Die andere Domain nutzt Google zum Ausliefern von Anzeigen. Die dürfte schon eher für die Probleme verantwortlich sei. Wobei das das erste Mal ist, dass ich davon höre, dass Google-Anzeigen auf einem Desktop-System Performance-Probleme verursachen. Eigentlich ist das ein exklusives "Feature" der anderen Vermarkter.
 
Steffen schrieb:
Dasselbe kann man aber erreichen, indem man in die Konsole der Entwickler-Tools von Chrome "bug()" eingibt. Traust du dir das zu?
.
Wenn ich weiß, wonach ich suchen soll, kein Problem. Kannst einen Screenshot machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben