Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann nutzt du hoffentlich die Affiliatelinks die CB bereit stellt und unterstützt sie wenigstens damit

damit ich auch ohne Addblocker und Script blocker die Seite nutzten kann
habs mal für dich angepasst
ich komm damit bisher zu recht
der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mittlerweile blende ich einfach die Werbung im inneren Auge aus
ich nehm sie nicht mehr war
 
Wenn sogar Videos als Werbung laufen kann man das schlecht ausblenden.
Für mich ist das ein absolutes NoGo.
 
AW: Warum so viele nervige Werbung und Scripts auf CB?

EXTREM schrieb:
Und das ist natürlich noch nicht genug nein man hat natürlich auch noch alle möglichen Scripts aktiv damit auch ja alles geloggt wird. [Aufzählung] Selbst GMX.net welches voll mit Werbung ist hat nicht so viel Müll im Hintergrund laufen wie Ihr. [Keine Details]
Welche Third-Party-Scripte die Werbenetzwerke ausliefern entzieht sich leider weitgehend unserem Einfluss und kann von Seitenaufruf zu Seitenaufruf sehr verschieden sein. Dass das bei uns "schlimmer" ist als bei großen Websites wie GMX glaube ich nicht.
 
Nachträglich aufploppende Werbung

Hi,
ich weis das ist meckern auf hohem Niveau, aber mich stört es sehr das wenn ich z.B. die Startseite lade, alles geladen ist, auf einen Artikel klicken möchte und das Bild dann plötzlich nach unten verschoben wird weil dort an der Stelle dann plötzlich Werbung ist.
Ich möchte nicht das es keine Werbung mehr gibt sondern das die Artikel direkt an der Endposition sind und nicht plötzlich mit einen Ruck verschoben werden, würde ich als angenehmer empfinden :)

Achja, bin hier mit Chrome und einer 50K Leitung unterwegs.

Mfg.
 
AW: Nachträglich aufploppende Werbung

Danke für das Feedback. Das von dir beschriebene Problem ist leider prinzipieller Natur. Unser Server weiß beim Ausliefern einer Seite nicht, welche Anzeigen später von dem Ad-Server unseres Vermarkters darin eingebaut werden und welche Größe diese haben. Auf einzelnen anderen Websites gibt es dieses Problem vielleicht nicht, weil dort die Anzeigen das Laden des nachfolgenden Seiteninhalts verzögern/blockieren (was mindestens genauso unschön ist).
 
Mich stört das ja auch ziemlich, deswegen der Vorschlag: kann man vielleicht a) beim Vermarkter die Größe des Bereichs stärker begrenzen (vermutlich eher schwer) oder b) zumindest im Layout mehr Platz für die Anzeige reservieren (sieht halt bei kleineren Anzeigen nicht so gut aus, aber es behindert die Bedienung nicht).
 
Bin xStreams Meinung. Wäre super, wenn man so viel Platz, wie nötig ist für die Anzeigen reserverien könnte. Sonst mach ich es halt selbst z.B. per Stylish-Addon...
 
das funktioniert aber so nicht
a wird wie schon erkannt sehr schlecht zu erreichen sein
und bei b
entweder die Anzeige ist größer oder kleiner als der reservierte Platz
in beiden Fällen ergibt sich nachher eine Verschiebung
oder dachtes du an ein Layout, welches sich einfach an die größte verfügbare Werbung richtet?
das wäre ja echt mies zum anschauen...
 
Ja, ich hatte an ein starres Layout gedacht (das habe ich gemeint mit "sieht halt bei kleineren Anzeigen nicht so gut aus"). Ich finde den Nachteil in der Benutzung deutlich schwerwiegender, als die optischen Einbußen.

Ein ähnliches (aber deutlich seltener auftretendes) Problem habe ich, wenn links und rechts alles für Werbung genutzt wird (meistens eine große Anzeige, spontan fällt mir aber keine ein) und der Platz nicht ausreicht, dann wird der eigentliche Webseiteninhalt verkleinert (Forum schmaler). Das könnte aber evtl. auch an meiner speziellen Kombination liegen (FullHD, Windows 10, Vergrößerung per DPI fix, Edge als Browser und da nochmal per Strg++ vergrößert). Ich muss dann auch erst per Strg++ und direkt danach Strg+- meine normale Größe zurückholen.

​Edit: Hab mich grad 20x durchgeklickt und bin bei 8 großen Werbungen oben in der Mitte gelandet (40%). Ist natürlich nicht repräsentativ, aber vielleicht hat Steffen dazu mehr Infos. Bestätigt aber mein Gefühl, dass es nicht nur sporadisch auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Der Werbung.

Vor einigen Wochen sah ich hier eine nun wirklich nicht zur Seite passende Werbung.sie lautete:"1 Virus gefunden. Bitte hier Computer über prüfen"oder so ähnlich. Dahinter blickender Hintergrund. Gerade solche Werbung könnte den DAU, der hier nur Support für ein Problem möchte, zu dummen Sachen motivieren. PS:Wie kann ich im MobileStyle Bilder hochladen? Screenshot_2016-02-06-13-21-45.png

ID:2016-14267 funktioniert die ID überhaupt noch? Weil der Screenshot ist ja auch schon paar Wochen alt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bezüglich Der Werbung.

Ich habe deinen Beitrag in das passende Thema verschoben. Wenn das Problem nochmal auftritt, dann klicke bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" und lade einen Screenshot hoch. (Letzteres geht im aktuellen Mobile-Style des Forums leider nicht, da werden wir dieses Jahr etwas dran ändern, aber das ist ein anderes Thema.)
 
Bitte geh unten auf der Seite auf "Probleme mit einem Werbebanner?".
Dadruch wird eine Bug-Report-ID generiert, von dieser brauch Steffen einen Screenshot, um das Problem nachzuvollziehen. Nur ein Screenshot von dem Banner reicht leider nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier herrscht etwas Verwirrung. ;)

Letztendlich müssen wir bzw. unser Vermarkter die Werbekampagne finden, über die der Banner ausgespielt wird. Dabei hilft natürlich ein Screenshot des Banners, ist aber nicht immer eindeutig. Deshalb werden einige Banner über Nummern gekennzeichnet, auf die wir zugreifen können, wenn bei demselben Seitenaufruf per Klick auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" eine ID ("2016-xxxx") generiert wird.

Ob man uns die genannte ID in Textform oder per Screenshot mitteilt spielt natürlich keine Rolle. Die ID muss aber von einem Seitenaufruf stammen, bei dem der kaputte Banner sichtbar ist.

Im konkreten Fall ist der im Screenshot sichtbare Banner leider sehr generisch und lässt vermutlich keinen direkten Rückschluss auf eine Werbekampagne zu, zumal er schon "paar Wochen alt" ist. Und wenn ich das richtig verstehe, dann stammt die genannte ID von einem ganz anderen Seitenaufruf. Wenn das Problem nochmal auftritt, dann bitte möglichst zeitnah auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken, hier die ID nennen und einen Screenshot hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ID 2016-14393
Die H&M-Werbung rechts hat ungefragt ein Video mit Sound abgespielt. Screenshot:
 

Anhänge

  • HundM.PNG
    HundM.PNG
    498,6 KB · Aufrufe: 458
Sieht mir irgendwie nach Abofalle / sonstiger unseriöser Geschäftspraktik aus (ohne das getestet zu haben) ;)


werbung.png
2016-14432
 
Hi,

sind Videos mit Autoplay gestattet, solange kein Ton mit abgespielt wird? Wenn nicht:

Autoplay AD.PNG

ID: 2016-14455

Grüße ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben