Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Acer Werbung verschiebt den Mittelteil in Zeitlupe ( erst runter und dann nach rechts!!!!!, wer programmiert so einen Scheiß?, der die Werbung nicht dauerhaft sieht?) was extrem stört. Bei mir erscheint erst im oberen Teil ein blauer Balken der dann zur Hintergrundfarbe wird. Ich freute mich eigentlich bei dem neuen Layout das der Mittelteil sich nicht verrückt durch die Werbung. Aber Pustekuchen, zu früh gefreut und es publik gemacht. Gibt bestimmt deutlich mehr Geld für so eine Werbung als bei den kleinen Bannern.
Nichts dagegen, aber könnte man das nicht so einbinden das der Aufbau nicht so störend ist. www.computerbase.de_2015-04-23_10-19-41.jpgwww.computerbase.de_2015-04-23_10-19-42.jpgwww.computerbase.de_2015-04-23_10-11-35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.adams schrieb:
Hallo, ich hab ein kleines problem anderer Natur mit der Acer Werbung.

An der Seite scrollt die immer mit, und mir wird schlecht dabei (!) wenn ich gemütlich durch die Startseite scrolle.
Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich finde es einfach sehr unangenem. Statisch würde mich die Werbung nicht so stören.

grüße Adam


Würde der Inhalt der Werbung links und rechts nicht zeitversetzt hinterherschwabbeln, sondern fest auf gleicher Bildschirmhöhe bleiben, dann würde es empfindlichen Menschen nicht schlecht :kotz: werden und die Werbung wäre trotzdem noch zu sehen!

Durch das extrem träge Nachziehen wird das Auge, eigentlich das Gehirn, nach meiner "Ansicht" stärker in Anspruch genommen, als es eigentlich sein müsste!

Zum Glück muß ich das ganze noch nicht in Ultra Motion 3D Sense (c) erleben! :p



Edit:

Die Anzeige ist ziemlich hartnäckig!

Sie erscheint aktuell nur noch am Stück und nervt mich gewaltig, weil sie die Formatierung (nennt man das so?) der Startseite vier! mal springen läßt, wenn ich auf "Aktualisieren im Browser (Firefox 36) drücke!

Ich orientiere mich auf der Startseite nach den neuesten Forenthreads und wenn dann dieser "Aus dem Forum"- Block vier mal hüpfen muß, bis er endgültig seine Position gefunden hat, dann regt mich das langsam auf!

Würde die Anzeige mal wechseln, wie sonst auch, dann wäre es ja gar nicht so schlimm. Ausblenden vor dem geistigen Auge kann ich dieses Gezappel nicht mehr!

Ich finde diese Art der Aufmachung zu aggressiv und bitte euch, der Sache mal nachzugehen!


Edit 2:

Bleibt das jetzt für immer die einzigste Werbeanzeige für die Startseite oder hat sich nur ein "Knopf gesteckt"?

-----------------------------------------------------------------
Ergänzung ()

Ist es von Acer gewünscht, daß Teile ihrer Werbefläche von anderer Werbung überdeckt werden oder gehören die beiden hier im Bild zusammen?

Ist es gewünscht, daß ich dabei bei Bedarf auch noch horizontal scrollen muß?!


Anhang anzeigen 489338


ID: 2015 - 4069


Desweiteren: Ist die Acer- Werbung jetzt fester Bestandteil des CB- Designs oder habe ich einen Acer- Reklamevirus auf meinem Rechner?
Seit gestern sehe ich nur noch diese zappelige, die Seite nach dem Aktualisieren vier mal neu formatierende Acer, Acer, Acer- Roll mit Verzögerungswerbung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sich durch die Werbung der Content verschiebt stört mich auch extrem.
Da scheint auch irgendwas nicht zu stimmen, weil das soll bestimmt nicht so sein :D

Das mitscrollen der Werbung sollte auch ein bisschen schneller vonstatten gehen.
 
2015-4087

Hatte auch gerade die Milka Werbung. Autoplay mit Ton startet ein paar Sekunden nach laden der Seite.

Unbenannt.jpg

(Auf dem Bild hatte ich den Ton schon ausgeschaltet, daher der durchgestrichene Lautsprecher)
 
Zuletzt bearbeitet:
die milka werbung spielt musik ab, wenn man mit der maus drüber fährt. da diese oben unter der navigation ist, ist das ein bisschen doof ...

cb_milka_werbung.png

2015-4088

edit: sehe grade das ich nicht der einzige mit milka-problem bin. evtl spielt die auch von alleine ab. bin dann vermutlich zufällig mit der maus genau dann drüber gefahren als es losging, falls diese wirklich automatisch startet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Milka-Werbung Sound bei Maus-Hover sofort abspielt (üblich ist das erst nach einem Mausklick oder zumindest nach meheren Sekunden Maus-Hover), haben wir die Anzeigen unseres Vermarkters Ströer vorerst komplett abgeschaltet. Wir möchten nicht, dass durch sowas das Surfen auf ComputerBase keinen Spaß mehr macht.

Stattdessen werden jetzt Google-Anzeigen ausgeliefert. Die sind zwar in Einzelfällen inhaltlich von fragwürdiger Qualität, aber techisch sauberer umgesetzt.
 
Okay, war mir nicht klar dass das mit den IDs dann anders ist.

Ich finde es ja schon krass dass ihr einfach mal euren Vermarkter abschaltet, aber das zeigt, dass ihr es ernst meint :)
 
Ich hatte heute morgen was auf dem Handy gesehen. Es geht um die nachgebaute Facebook Benachrichtigung. Hier einmal Screenshots:

IMG_6838.jpg

IMG_6839.PNG

Liebe Grüße.



P.S. : Habe gerade erst das mit Google vs Ströer gelesen. Ich poste es mal trotzdem.
 
Wir konnten die Anzeige anhand des Screenshots finden und haben sie blockiert (und zwar direkt das komplette Konto des Inserenten). Google nutzt an dieser Stelle die eigene Bildersuche, um Anzeigenbuchungen anhand eines Screenshots zu finden. Das ist echt gut gemacht.

Leider kann man immer nur reagieren, denn eine ernstzunehmende Qualitätskontrolle seitens Google findet nicht statt. Es kann unserer Erfahrung nach leider auch noch einige Stunden dauern, bis sich die Blockade auswirkt.
 
Hallo,

ich melde mich auf zwecks der Problematik der Google Anzeigen. Das mit dem Treiber Scan von bnoob habe ich in noch verschärfter Weiser erlebt. Siehe Screenshot.

Zwischenablage02.jpg

Der Vollständigkeit halber Deine Bug-Report-ID ist 2015-4152.

Gruß XRJPK
 
Edit: Hat sich erledigt, ein Userstyle hat das Problem verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber die Telekom Werbung rechts ist dann meiner Meinung nach doch etwas zu fett...
 

Anhänge

  • werbung.jpg
    werbung.jpg
    234 KB · Aufrufe: 478
Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich die Userstyles deaktiviert habe, war die Werbung wieder normal. Hatte wohl dann doch nichts damit zu tun.

Jedenfalls spackt die Werbung wohl nur manchmal rum.
 
Noch mal etwas zur dezenten Telekom Werbung :rolleyes:

Bildschirmfoto 2015-05-11 um 16.20.24.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben